Zitat:
Zitat von Lorkima
ich habe leider riesige probleme mit waffen und rüstungen, ich weiss leider absolut nicht welche ich nehmen soll, welche sind gut, auf was sollte ich achten?
Bei den Rüstungen solltest du primär auf die Rüstungsklasse achten. Je höher die Zahl ist die dort steht, desto "dicker" ist dann deine Haut. Sekundär solltest du auf dein Hauptatribut gehen. Bei einer Rüstung mit einem + zu Stärke erhöhst du den Schaden deiner Schläge, mit einem + zu Agi würde sich dann bei dir die Möglichkeit des Ausweichens erhöhen und bei einem + zu Intelligenz erhöht sich dann der Schaden deiner Zauber.
Zitat:
ich möchte eine paladina werden.. und stehe oft vor dem rätsel..was ist nun gut für mich , was ist nicht gut für mich, leider habe ich schon so viel geld rausgeschmissen, um nur zu erfahren, ok die waffe war wohl nichts.. und gerade als anfänger nicht leicht :augenrol:
Gerade als Anfänger brauchst du gar keine Ausrüstung zu kaufen. Die Sachen die du als Questbelohnungen oder Monsterdrop findest sind mehr als ausreichend. Ab Level 30 etwa kannst du dir dann mal Gedanken über ne wirklich gute Rüstung machen, vorher ist es eigentlich nur ne Verschwendung von Gold.
Zitat:
einhand oder lieber zweihand.. ?
Das hat ja Missmau schon erklärt, darum spar ich mit hier weitere Ausführungen.
Zitat:
auf was muss ich beim kauf achten.. sicher, ich weiss was rot ist, kann ich nicht tragen.. aber auf was achte ich sonst.. auf dmg ?
Auf deine Waffenwerte. Wenn du die Taste "L" drückst, siehst du wie hoch deine Werte in den einzelnen Waffenklassen sind. Jede dieser Waffenklassen steht für eine ganz bestimmte Art von Waffe. Stichwaffen, sind z.B Einhandschwerter. Hiebwaffen sind 2 Handschwerter oder Hellebarden. Stumpfe Waffen sind Keulen oder Hämmer. Je höher jetzt der Wert in einer dieser Kategorien ist, desto mehr Schaden machst du mit einer dieser Kategorie entsprechenden Waffe. Nehmen wir also mal an, du hast wochenlang eine Einhandwaffe benutzt und jetzt auf eine 2 Handwaffe gewechselt, dann wirst du feststellen das du aufgrund des niedrigen Waffenwertes mit der 2 Handwaffe einen niedrigeren Schaden machst als mit der Einhandwaffe und das obwohl der Schaden der Waffe im direkten Vergleich höher ist als bei der Einhandwaffe.
Zitat:
da ist mir z.b. aufgefallen, das meine waffe, die ein mob droppte.. in anatonica..mehr schaden macht, als wenn ich eine waffe beim markler kaufen würde.. die um die 8 gold kostet, das ist doch nicht richtig oder ?
(ich bin lvl 17)
Das kann schon sein. Der hohe Preis für die Waffe beim Makler muß nicht unbedingt mit dem Schaden der Waffe zu tun haben. Evtl. hatte diese Waffe eine paar Zusatzboni (wie z.B. ein +10 zu Stärke) was sie besonders wertvoll machte.
Zitat:
dann find ich es eigenartig.. ich trage zur zeit leder .. und wenn ich mir die kettensachen angucke.. dann sind meine ledersachen... (so denke ich.. bin frau..blond ...etc.. ;)...viel besser.. oder täuscht das einfach nur ?
Kann natürlich sein (mit Level 17 sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Rüstungen noch nicht soo groß). Trotzdem solltest du als angehender Paladin dich eher in Richtung Metallrüstung orientieren, da die, im Vergleich mit Lederrüstungen, gerade in höheren Levelbereichen wesentlich mehr Verteidigung zu bieten haben und dich somit besser schützen können.
Zitat:
wenn ich mir z.b. eine rüste kaufen möchte..wo sehe ich denn ab welches lvl oder für welches lvl die rüstung ist. oder geht das auch nach farben?
also rot z.b. kann ich nicht tragen.. evtl. gibts noch weiss und gelb und grau..das ich mich danach orientieren könnte?
Das Level ab welchem die Rüstung zu benutzen ist steht im Itemtext (genauso wie die Klasse die die Rüstung benutzen kann). Um den Itemtext anzusehen mußt du den Gegenstand mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf untersuchen gehen. Das mit den Farben, die dir angezeigt haben wie weit eine Rüstung zu deinem Level passt, gabs mal, wurde aber abgeschafft. Die einzigen Farben die geblieben sind sind rot (für nicht benutzbar), weiß (für benutzbar) und grau (für total veraltet).
Zitat:
dann habe ich auch die probleme mit den büchern.. also lehrlingI... lehrlichII..usw... ab wann kann ich Adept nutzen.. wie funktioniert das ?
Deine Attacken und Zauber sind in Stufen eingeteilt, die sich in der Wirksamkeit unterscheiden. Die schwächste Stufe ist Lehrling 1, die stärkste Master 2 (soll noch bessere geben, das höchste was ich bisher aber hatte war Master 2). Man kann die verschiedenen Stufen auf verschieden Wegen bekommen. Lehrling 2 wird von den NPC Händlern verkauft. Lehrling 3 und 4 machen dir deine handwerksbegabten Mitspieler. Adept 1 findest du bei deinen toten Gegnern. Adept 3 machen wieder die Handwerker. Master 1 gibts wieder bei den Monstern. Master 2 kriegst du alle paar Level zum aussuchen über das "+".
Zitat:
gestern hatte ich endlich ein gold zusammen, um mir wieder bücher zu kaufen.. bin zum markler gegangen.. und habe mir leider 2 bücher/blätter/gründedinger.. *GG*...gekauft.. die ich leider schon hatte.. mein problem war, das die übersetzung zum wissensbuch mit dem des marklers nicht übereinstimmte, nun habe ich wieder 1 gold rausgeworfen.. und stehe wieder ohne geld da :motz:
Das kommt leider noch öfters vor das die Namen deiner Spells beim Makler von denen in deiner Hotkeyleiste abweichen. Allerdings gibts eine ganz einfache Methode Fehler zu vermeiden. Die 1. ist sich mit untersuchen den Itemtext anzuschauen. Der ist, auch wenn die Namen der Spells unterschiedlich sind, immer gleich. Das andere sind die Levelangaben, die man ebenfalls dem Itemtext entnehmen kann.