Ein paar Fragen eines Neulings :)
Huhu liebe EQ2 Community,
ich melde mich hier zu Wort, weil ich hoffe einige Antworten von Spielern auf meien Fragen zu bekommen. Wenn ihr jetzt denkt, dass ich es mir damit einfach mache, denn schließlich findet man alle Infos auch irgendwo im Netz, dann ist das falsch: Ich möchte die Infos quasi aus erster Hand haben. Niemand kann einem zukünftigen Spieler so gute Tips geben wie ein aktueller Spieler. Hierfür schonmal ein ganz herzliches Danköööschööön :)
Zu meiner mmorpg Erfahrung:
Ich habe seit der Gamestar-Beta Daoc gespielt. Zum Release von WoW habe ich dann Albion den Rücken gekehrt, in der Hoffnung neue Abenteuer in einer völlig neuen Welt zu erleben. So habe ich nun 2 Level 60 Charaktere, und so ziemlich alles gesehen was es in WoW zu sehen gibt :( Leider gibt es für mich dort nicht mehr viel zu tun. Das liegt vor allem daran, dass es in WoW leider kaum Tiefgang gibt :( Es besteht also keine Chance, dass mich das Spiel so lange fesseln kann wie es Daoc getan hat. Statt zurück nach Albion zu gehen, habe ich mich zusammen mit einem Freund beschlossen, es doch mal mit EQ2 auf einem PvP Server zu versuchen. Doch vorher habe ich noch ein paar Fragen. Es wäre toll wenn sie mir hier beantwortet werden können :)
1. Gibts es irgendeine besonders tolle Kombination von 2 Klassen, wenn man vorwiegend zusammen spielen möchte? Wir werden unsere Klassen nicht danach auswählen, allerdings kann es ja sein,dass uns mehrere Klassen ähnlich gut gefallen, dann würden wir uns für die bessere Kombi entscheiden ;)
2.Wie sieht es mit dem Crafting System in EQ2 aus? Ist es eher komplex wie in DAoC, oder doch sehr simpel wie in WoW?
3. Ist das PvP-system auf den dafür geschaffenen Servern gelungen, oder wirkt es doch eher wie ein Fremdkörper?
4.Wie sieht es mit Rollenspiel aus? Hat man eine Chance es auszuleben? Ich bin zwar kein Hardcore RPGler, allerdings betreibe ich zur Abwechslung sehr gerne etwas Rollenspiel :)
5. Wird man als absoluter EQ Neuling schnell in die Community integriert, oder hat man es doch schwer Anschluß zu finden?
Das sind die Fragen die mir besonders auf dem Herzen liegen. Würde mich über eure Antworten sehr freuen :)