Mönch-Welche Vorteile bringtwaffenloser Kampf?
Hallo zusammen!
Bin neu hier und auch neu bei EVQ2. Ich will Mönch werden (aktuell lvl 13 Brawler) und hab da noch eine Frage:
Steigt der Schaden der Faust bei bestimmten lvlups wie bei BG2?
(ich treffe ohne Waffe nämlich die Geister nicht: IMUN!)
Lohnt sich kämpfen nur mit der Faust überhaupt?
Ist es besser mit leichter,oder mit sehr leichter Rüstung zu kämpfen?
Kämpfen mit Helm oder ohne?
Sprich: Wie ist der Mönch am effektivsten?
Ich hät mir gewünscht, dass das alles etwas durchsichtiger ist mit dem Schaden den man macht und den Dingen die man beherrscht. So ein Regelwerk wie AD&D halt :D .
So, das soll erstmal reichen.
THX :knight:
Re: Mönch-Welche Vorteile bringtwaffenloser Kampf?
Also wegen dem Faustkampf kann ich dir leider nichts sagen, da mein test-brawler noch auf der insel in seinen Windeln steckt.
Generell kann ich dir aber was zu Rüstung sagen.
Kein Helm ? Weil er dir nicht gefällt oder weil er stört ?
Helme und Mützen kannst du mit /showhood ausblenden und wieder einblenden... kein Beweggrund.
Sehr leichte statt leichter Rüstung ? Warum ? Nimm die beste Rüstung die du bekommen kannst. So etwas wie belastung gibt es in diesem Spiel nicht.
Zitat:
Zitat von Epimetheus
Ich hät mir gewünscht, dass das alles etwas durchsichtiger ist mit dem Schaden den man macht und den Dingen die man beherrscht. So ein Regelwerk wie AD&D halt :D .
naja... wenn du alles über den Kampf wissen willst, dann is n ad&d (oder auch in PC-Form BaldursGate) System toll... aber wenn du details und vernunft suchst... versuch lieber DSA Regeln zu finden ^^ is nur ne Meinung von nem Spieler und Spielleiter... ich verwende beide Systeme.
Ich denke Tabellen und Kalkulatoren werden im Laufe der nächsten Monate herauskommen... wenn die leute fertig sind, Chatlogs zu analysieren etc ^^ Geduld junger Padawan