Zitat von Grimmwart
Ach ja, eigendlich ist es ne Wohltat sich mal nicht mit verzeihung "Kiddis" rumschlagen zu müssen...
Ich habe schon so einige Onlinespiel auf dem Buckel und meist waren die Powerplayer sehr jung und versuchten das Geschehen um sich zu scharen !
Ist es den verkehrt, wenn auch die "ältere" Generation (bin 39) spaß am Spiel hat?
Seid über 20 Jahren begleiten mich Zwerge durch fast alle meine Hobbies (lesen, P&P, online RPGs, Larp).
Da ich aber nebenher auch eine Familie habe (kicher meine Tochter ist 16), bleibt nich so vie Zeit zum spielen (auch wenn ich das gerne anders hätte :(.
Und da für mich das Craften noch mehr Gewischt hat als das Leveln mit Gegnern, gehts halt wirklich langsam vorran.
Da kommt mir halt zu Gute, das EQ2 nicht PvP-Lastig ist und nur die starken alles machen können.
Für mich ist der Spielspaß in einer gut organiserten und auf einander eingespielten Gilde (Gruppe) wichtig.
Das geht soweit das ich mit einer Gildenfreundin eine IG Hochzeit (eine Zwergenhochzeit) bestreiten - das ist dann für uns "ältere" absoluter Spielspaß !
Dazu kommt halt, wie oben angesprochen, das viele jüngere Spieler/innen alles Jetzt, Sofort und Gleich haben, machen und unternehmen müssen!
Vielleicht bin ich ja wirklich zu alt für solche Aktionen, aber ich sehe doch das ich mit etws Gelassenheit und Ruhe genauso weit komme und mir so viel mehr Spielspaß (z.B. durch die Atmosphäre des Spiels) erhalte.
Ich hoffe keinem zu sehr auf die Füße getreten zu sein, aber so sehe ich die Sache halt...
Grimmi