Fragen zu EQ2 (ja in die FQAs hab ich schon geschaut :) ))
Hi Leude,
ich bin ehemaliger DaoC Spieler und bin mal wieder auf der Suche einem neuem Online-Spiel und hätte dazu Fragen, die ich weder im FAQ noch hier im Forum gefunden habe (oder ich habe es überlesen und würde um entsprechende Hinweise zu den Themen bitten :))
1.) Kann man hier seinen Char tatsächlich individuell entwickeln (also Fertigkeiten etc. oder muss man am ende wieder eine bestimmte Skillung haben, um seine Klasse ordentlich einsetzen zu können?)
2. Da ich wenig Zeit zum spielen habe, such ich immer nach Möglichkeiten auch alleine Erfahrung z.B. durch Quest zu sammeln. Gibt es hier vernünftige Quest? Oder auch nur diese renne durch das ganze Land und wieder zurück und erhalte einen Topflappen....
3. Kann man überhaupt auch alleine lvln oder braucht man immer eine Gruppe? (vor allem in höheren lvln)
4. Gibt es Klassen die ausschließlich in Gruppen gespielt werden können? (z.B. Kleriker - ich meine die reinen heiler :))
So ich glaube das war erst einmal das gröbste.
Vielen Dank schon mal vorweg und vielleicht bis demnächst in Game!
Shintaro
Re: Fragen zu EQ2 (ja in die FQAs hab ich schon geschaut :)
Zitat:
Zitat von Shintaro
Hi Leude,
ich bin ehemaliger DaoC Spieler und bin mal wieder auf der Suche einem neuem Online-Spiel und hätte dazu Fragen, die ich weder im FAQ noch hier im Forum gefunden habe (oder ich habe es überlesen und würde um entsprechende Hinweise zu den Themen bitten :))
1.) Kann man hier seinen Char tatsächlich individuell entwickeln (also Fertigkeiten etc. oder muss man am ende wieder eine bestimmte Skillung haben, um seine Klasse ordentlich einsetzen zu können?)
2. Da ich wenig Zeit zum spielen habe, such ich immer nach Möglichkeiten auch alleine Erfahrung z.B. durch Quest zu sammeln. Gibt es hier vernünftige Quest? Oder auch nur diese renne durch das ganze Land und wieder zurück und erhalte einen Topflappen....
3. Kann man überhaupt auch alleine lvln oder braucht man immer eine Gruppe? (vor allem in höheren lvln)
4. Gibt es Klassen die ausschließlich in Gruppen gespielt werden können? (z.B. Kleriker - ich meine die reinen heiler :))
So ich glaube das war erst einmal das gröbste.
Vielen Dank schon mal vorweg und vielleicht bis demnächst in Game!
Shintaro
1. Nachdem du dich für eine Klasse entschieden hast und die entsprechenden Aufgaben erledigt hast, bekommst du die jeweils 1. Stufe deiner Fertigkeiten dazu. Die 2. Stufe läßt sich noch bei den NPC-Händlern erwerben, sodas bis hierher die Masse noch dicht zusammenbleibt.
Aber ab der 3. Lehrlingsstufe sieht die Sache dann schon etwas anders aus, da die Spruchrollen nur durch Herstellung durch Handwerker zu kriegen sind. Bei den späteren Meisterfertigkeiten sind dann sogar bestimmte seltene Gegenstände und Rezeptbücher nötig, die erst mal gefunden werden müssen. Desweiteren kann man an bestimmten Levelups aus mehreren Möglichkeiten eine auswählen (z.B deinen "Lieblingsfeind" aus Gnollen oder Ogern), was deinen Charakter noch etwas individueller macht. Naja, und dann kommt ja noch die Ausrüstung. Bei der Masse an Quests ist es ziemlich unwahrscheinlich das jeder Charakter mit der selben Ausrüstung durch die Lande dackelt und es daher zwangsläufig zu Unterschieden kommen wird.
2. + 3. Wie ja schon in verschiedenen PC-Zeitschriften geschrieben wurde, legt EQ2 viel Wert auf Teambildung. Mir persönlich ist das sehr recht, da ich mich auch als Teamspieler betrachte. Andere mögen da auch anders denken. Fakt ist jedenfalls, das dir als Einzelspieler spätestens ab Level 25 die Puste ausgehen wird, da man dann auf Monsterhorden treffen wird, die unmöglich alleine zu erledigen sein werden. SOE hat in dieser Richtung allerdings schon erste Schritte unternommen. Man bekommt jetzt mit Kleinteams mehr Erfahrung als vorher.
Was jetzt die Quests betrifft, da gibt es tatsächlich einige "Topflappenaufgaben", aber auch hier hat SOE Besserung versprochen.
4. Auch hier denke ich spielt dein aktuelles Level eine Rolle. Alles was unter Level 25 ist dürfte sich ohne größere Probleme solo spielen lassen. Danach ist es für keine der Klassen mehr empfehlenswert ohne Team weiterzumachen. Dabei ist es egal ob du einen Krieger oder einen Heiler spielst. Das beste wird hier sein sich ein festes Team zu suchen, das einem im Spielverhalten (die selbe Vorstellung von Spielzeit und -dauer) am nächsten kommt.
Re: Fragen zu EQ2 (ja in die FQAs hab ich schon geschaut :)
Entweder bringe ich da etwas durcheinander oder ein großteil der hier im Forum postenden hat es noch nicht bemerkt ... :-)
Hinsichtlich der Spielbarkeit für Einzelspieler und kleinere Gruppen hat SOE doch kürzlich an EQ2 nachgebessert? :bloeb:
Die Nachricht ist unter "Botschaften" in der Forenübersicht zu finden.
Viele Grüße,
Sandro