Faire Verkaufspreise für Adept I Bücher
Hallo zusammen,
wenn man den Angaben zum Liveupdate #6 Glauben schenken darf, muss ich nun nicht mehr in meiner Kammer sitzen um zu verkaufen. Endlich eine Gelegenheit ein paar für mich nicht verwendbare Dinge an den Mann / an die Frau zu bringen. Ich frage mich nur, was bei den einzelnen Büchern ein fairer Preis wäre.
Sicherlich gibt es dazu schon einige Threats und sicher steht in denen auch drin: Schau dir die Preise beim Makler als Vergleich an. Aber erstens heist ANGEBOT nicht, dass die Bücher auch zu diesem Preis VERKAUFT werden und zum zweiten sind viele der Bücher die ich gesammelt habe nicht im Angebot (zumindest nicht wenn ich selbst gerade beim Makler bin). Andererseits möchte ich natürlich auch nicht total unter Wert verkaufen. Dann kann ich die Bücher lieber verschenken, was ich bei SpielerInnen mit denen ich häufiger losziehe auch tue, denn es stärkt nicht nur den anderen Char, sondern implizit auch die ganze Gruppe.
Wenn ich anonym verkaufen will, dann gibt es aus meiner Sicht mindestens 3 wichtige Kriterien:
1.) die level range (T1, T2, ..) oder auch den exakten level des Spells
2.) die Häufigkeit des Drops (und damit die Verfügbarkeit eines Updates)
3.) die Häufigkeit der Verwendung, sprich ob der Basisspell selbst einen Wert für den Caster hat
Wenn ich dies für meine Bücher geklärt habe (sofern ich dies überhaupt kann) bleibt immer noch die Frage, wie ich hieraus einen FAIREN Preis ableite. Wie macht ihr das?
P.S. und wie bei den Rezeptbüchern?