Kleine Gilden mit weniger als 6 Leuten?
Hallo, habe da mal wieder eine Frage..;)
Also, bin mit Freunden gerade am überlegen, eine eigene kleine Minigilde zu gründen - aber wir sind nur 5 Leutchen!!!
Jetzt war ich gerade auf der offiziellen Gildenseite von EQ2 und habe mir die neusten Gilden angeschaut. Da waren 3-4 mit weniger als 6 Mitgliedern. (Eine hatte sogar nur 2!)
Habe ich das mit mindestens 6 Mitgliedern falsch verstanden oder unterscheidet sich das nach Server oder wisst ihr mehr???
Liebe Grüsse
Renessa
Vielen Dank für eure Tipps....
...habe das mit meine "zukünftigen" Gilde besprochen, und wir hoffen doch noch einen "echten" 6. Mitspieler zu finden - Wenn das wirklich nicht klappen sollte, können wir es immer noch mit Bestechung versuchen ;-)
Wir wollen ja keinen exklusiven Club aufmachen, wo niemand rein darf - sondern einfach eine nette Gemeinschaft gründen...
Liebe Grüsse
Renessa
Neu starten oder woanders zusteigen?
Was sagen denn die Experten zu dem Gedanken, überhaupt zu diesem Zeitpunkt noch mit einer neuen Gilde zu beginnen? Zumal wenn man kein Powergamer ist - ich gehöre zu der Gruppe (Minderheit ?) von EQ2-Spielern, die Schule/Uni entwachsen, aber noch nicht verrentet sind ;) -, sich aber dennoch zum Ziel gesteckt hat, mal bis in die Burg zu kommen und Antonia zu begegnen.
In den ersten 8 Wochen ging es quasi nebenbei gemütlich bis lv22, aber das geht wohl kaum in weiteren 8 Wochen bis auf lv 44 (zumal wenn man keine Quest liegen lassen kann und noch argen Spaß am Rollenspiel hat), oder?
Und daneben noch eine Gilde zu entwickeln ... bis die dann mal ins Endgame vordringt und ein entsprechendes Level hat (30 ?), wie kann man sich das vorstellen? Ist das eine Sache von Monaten, von Jahren?
Braucht es dazu eher viele Leute in der Gilde oder eher wenige Engagierte? Oder schaut man da doch besser, dass man noch Anschluss findet in eine Gilde, die bereits ein Level größer 20 hat?
Nur noch mal als Nachschlag....
Wir haben es jetzt geschafft!
Am letzten Sonntag hat eine neue Gilde, Sanya Kuldar, in Qeynos (Innovation) das Licht von Norrath erblickt! :anstoss:
Und: wir sind tatsächlich zu siebt, ohne Bestechung! (mit stolzgeschwellter Brust herumlauf ;-) )
Wenn noch jemand Spass am Rollenspiel, gemeinsamen Questen und übehaupt einfach Spass miteinander haben hat, so soll er oder sie sich doch einfach melden..
Hier, im Gildenforum, oder Ingame:
Renessa Waldelf Swashbuckler
Andoar Waldelf Ranger
Lilithiel Hochelf Paladin
Endorphine Hochelf Mystiker
Alles Liebe
Renessa