Na dann freu ich mich mal auf die ROK instanzen (gibts sowas da ? )
Wie gesagt, was mir im Vergleich zu Wow auffaellt im Gruppenspiel:
Trotz das CC trivial gemacht wurde (Mobs werden im gemezzten zustand vom AE dmg rausgenommen), funktioniert es nie.
- Die caster kloppen immer mit den offenen AEs rein, egal ob nen mezzer dabei oder ned.
- bei gruppeninc und brenzlichen Situationen, der tank hat noch 10 HP oder so, ist er trotzdem dem Wahn verfallen alles auf sich zu ziehen und jeden, auch die gemezzten mobs anzutanken. Als mezzer greift man sich echt da an den kopf ^^
- Pullen = der tank tauntet den ersten mob, und rechts und links fliegen schon die feuerbaelle und AE's an ihm vorbei :-) Zeit zum antanken ? braucht ma ned, ok die Tanks haben aggromaessig auch mehr und bessere tools als in wow. Aber wen anderes pullen lassen, nen scout zum beispiel = oft tot des casters, weil die taunts ned rechtzeitig kommen ^^ und das mehrmalig hinnereinander. Mein alter Mathelehrer wuerde da nur sagen: "Bedingt lernfaehig" :-)
In Wow waern mal locker 50% der Leute aus EQ2, wenn sie ihren Spielstil ned aendern wuerden, spaetestens nach 5 min aus der gruppe geflogen ....
Nen lvl 80 magier der auf 50-60 runtermentort halt IMO auch viel zu viel aus, der tankt bald genau so gut wien richtiger Tank.
Denk mal das alles macht nen "gutes gruppenspiel" kaputt .... im klassischen Sinne.
Auf der anderen Seite, kann man besser mit alternativen "Techniken" probieren. Ham gestern minen auch als klage, wizzi, ele, erzi geschafft .... in Wow waer mit ner schurken, caster combi ohne heiler und Tank keine ernstzunehmende Instanz (vom level her) wirklich möglich.
Ciao ....