Hallo Tel'Cirdan,
diese Tag/Nachtkugel war eigentlich eines der Elemente die ich entfernt habe. Es wundert mich, daß du es überhaupt noch einmal sehen konntest. Wenn du es unbedingt haben möchtest, dann besorge ich dir nochmal das Original-Mod ohne Änderungen (ich stelle es dann zu mir in den Downloadbereich).
Zur Buffleiste: Vergeß bitte nicht, daß es zwei verschiedene Arten von Buffleisten gibt. Ich bin gerade auf der Arbeit und kann daher nicht in die Spieloptionen schauen, aber es gibt zwei Kommandos, mit denen man die Buffleisten ein und ausschalten kann.
Was du auch ausprobieren solltest: Den UI-Customordner von mir löschen (vorher irgendwohin sichern), EQ2 starten, beide Buff-Leisten einschalten (in den Spieloptionen, Sektion Spielefenster nach den beiden Befehlstasten nachschauen) und in die Mitte des Bildschirmes positionieren. Dann in den Fenstereigenschaften der beiden Buffleisten alles auf Standard setzen. EQ2 beenden, UI-Customordner wieder ins UI kopieren, starten und prüfen.
In der Regel sollte das funktionieren. Wenn nicht, einfach nochmal bei mir melden, ich versuche dann eine Lösung für dich zu finden.