nur jeder der EQ2 spielt der weiss das und kann damit leben und wer meint er müsse bei jedem der Fragen hat zum Spiel gleichmal mit dem Vorschlaghammer seine eigene Meinung kundtun: "das Spiel ist schlecht übersetzt = das ganze Spiel ist scheisse" dann hat sowas eher was mit verborgenen Komplexen zu tun als damit den Leuten helfen zu wollen. Wer des Englisch zur heutigen Zeit nicht mächtig ist der wird halt mit gewissen Einschränkungen leben müssen und das nicht nur bei EQ2.
Übrigens bei DAOC-Release war alles noch komplett Englisch und wurde erst später umgestellt und die Probleme da waren weitaus schlimmer als bei EQ2 jemals nur um das auch mal zu erwähnen.
Zudem wegen der Langzeitmotivation: in EQ2 das auf Gruppenspiel ausgelegt ist und auch viele Quest zu bieten hat die nur mit Gruppe lösbar sind (Erbequest im speziellen) kann man selbst auf Maxlevel neben Raiden noch eine Fülle andere Dinge machen und sei es nur Rare Sammeln um den eigenen Gear aufzuwerten. Ich habe auch oft einfach nur den anderen Leuten in der Gilde bei eine Quest geholfen und mir war in 4 Monaten 50 sein nie wirklich langweilig - ich war aber auch öfters auf Raids :)