Zitat:
Zitat von Arianrodh
Darüber zu diskutieren, wie es hätte laufen sollen oder können, ist leider müßig - der Event ist vorbei. Allerdings hoffe ich, daß SOE aus der Sache etwas lernt und sich die (weltweite) Unzufriedenheit der Spieler, was diese Art von Event betrifft, zu Herzen nimmt.
Wie weltweit ist denn die Unzufriedenheit? Hast du da ne Quelle zu?
Zitat:
Sicher wäre es möglich gewesen, z.B. einen Spieler, der bereits bei einem "Drachen-Raid" dabei war, für einen zweiten zu sperren.
Das war auch so. Wenn im Raid ein Spieler war, der schon einen Drachen gelegt hatte, dann konnte der Raid den Drachen nicht angreifen.
Zitat:
Oder, wie Sarran es vorschlug, nur Spieler zuzulassen, die auch eine gewisse Anzahl von Essenzen bzw. Binde-Runen etc. für den Aufbau geliefert haben.
Woher weißt du eigentlich, dass die Raid-Community nicht gleichzeitig beim Bau mitgeholfen hat?
Zitat:
Oder das Mentoren für diesen Event auszuschalten (so viele 60er hab' ich in Ant, CL oder Nek seit Beginn meiner Spielzeit nicht gesehen). Schließlich hatte es IMHO schon einen Sinn, daß die Drachen den Gebietsleveln angepaßt waren...
Jeder einen Drachen halte ich für fair genug. Eine Raid-Community investiert ja auch viel Zeit ins Spiel, warum sollte sie dann nicht solche Belohnungen bekommen? Von den Raid-Communities, die ich mitbekommen habe, haben auch viele beim Bau der Spires geholfen.
Zitat:
Oder, oder, oder.... es gibt sicher eine Menge Möglichkeiten, den "Mißbrauch" eines solchen Events durch Einzelne (!) einzuschränken.
Es ist also Missbrauch, wenn jemand anderes als du den Drachen legt, sehr interessant. :)
Natürlich gibt es vielleicht den einen oder anderen, der keinen Finger krumm gemacht hat und dann den Drachen mit erledigte und das ist ärgerlich für diejenigen, die viel gemacht und nichts bekommen haben.