Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Fehlermeldungen bei EQ2

  1. Standard

    Stell mal in den Optionen (alt+O) unter Performance auf Balanced und kuck ob's dann besser läuft. Wenn nein, mal auf high Performance.

    einen Grafikguide zum (performance-)optimalen einstellen der Grafik findest Du hier im Forum.

    Ausserdem würd ich bei Gelegenheit mal dein RAM aufrüsten, 512MB sind an der unteren Grenze für EQ2.

  2. Standard

    ok danke, schaue mal ob es funkt

  3. Standard

    Habe das Problem mit diesen Fehlermeldungen, dank euch, gelöst, grund hierfür war der Grafikkarten Treiber, er war ein wenig veraltet, habe jetzt einen neuen installiert.

    Das Spiel habe ich zum laufen gebracht, habe auch schon einen Charakter erstellt, doch das Spiel ruckelt suuuuuuuper viel.

    Als ich fertig war meinen Charakter zu erstellen wollte ich anfangen zu Spielen, doch nach dem Laden, erzählt doch so ne Frau die ein Aufgeschlagenes Buch in der Hand hält die Geschichte von EQ2 aber ab da kommt immer ne Fehlermeldung, keine bestimmte, es geht nur ein Fenster auf in dem WindowsXP einen Fehler anzeigt, wo unten ein Button ist, wo "Bericht senden" steht ( hoffe du weißt von was ich spreche ).
    Und wenn ich dieses Feld wegglicke, Bricht das Spiel ab. !!!????!!!
    Habe auch schon bei der Grafikeinstellung bei EQ2 von HighPerformance auf Balanced gestellt und die auflösung ist 1024x768 also die niedrigste die auswählbar ist. Trotzdem ruckelt es noch und diese Fehlermeldung kommt IMMER wieder

    Könnt ihr mir bitte bitte helfen, verzweifele bald, bekomme das einfach nicht gereit.

    Hier nochmals ein paar angaben zu meiner Hardware:

    System Information
    ------------------
    Time of this report: 9/20/2005, 21:11:40
    Machine name: NEUMANN-A7R2MJR
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
    System Model: D1607
    BIOS: 4.06 Rev. 1.07.1607
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Memory: 510MB RAM
    Page File: 159MB used, 1086MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
    Grafikkarte: ATI RADEON 9200 SE


    Bitte bitte hilft mir, bekomme noch nen kolaps

    Aber bitte erklärt es mir so, dass ich es als Leihe auch verstehe


    Ich danke euch vielmals

  4. Standard

    high Performance musst gar nicht erst einstellen mit 512Mb RAM und ner 9200SE. Balanced könnte funktionieren wenn bisschen mit den Einstellungen spielst (siehe Grafikguide im Technik Forum). Würde dir zu ner Auflösung von 1200x1024 raten (wenn dein Monitor dies unterstützt) oder einfach die selbe Auflösung die du auch fürs Windows verwendest.
    Schalt mal die Performance auf high oder very high Performance runter und kuck ob's besser läuft. Dann langsam "von unten heran tasten". Mit Fraps ( www.fraps.com ) kannst die Bildwiederholrate anzeigen lassen.

    Zum Fehler: Das scheint ein Windowsfehler zu sein. Da wär jetzt gut zu wissen was unter Details auf geführt wird. So generell was helfen könnte: Tu die Auslagerungsdatei neu erstellen und auf eine feste Grösse setzen.
    > Start.Systemsteuerung.Leistung und Wartung.System.Register Erweitert.Systemleistung Einstellungen.Registert Erweitert.Virtueller Arbeitsspeicher ändern. Da unter Benutzerdefinierte Grösse 2048/2048 eingeben und auf ändern. PC neu starten.

  5. #15

    Standard

    Bitte werft nichts durch einander "high quality" kannst du vergessen, fang mit "very high performance" (maximale Leistung = minimale Grafikqualität), optimiert wird wenn die Fehler behoben sind.

    Zitat Zitat von Teaas
    Da wär jetzt gut zu wissen was unter Details auf geführt wird.
    ... und insbesondere ob immer die selbe ***.dll oder .exe den Fehler auslöst oder sich dieses ändert. Im letzteren Fall würde ich mal die Fehlerfreiheit des RAM überprüfen. Unter http://www.memtest.org/#downiso findest du eine zip-Datei (Download - Pre-Compiled package for Floppy (DOS - Win)), die du dir runterlädst und in einen x-beliebigen Ordner entpackst. Dann starte die Datei "install.bat" und lege eine leere Diskette ins Laufwerk. Wenn diese geschrieben ist, startest du den Rechner neu (Diskette bleibt im Laufwerk).
    Wenn dein BIOS entsprechend konfiguriert ist, wird der Rechner mit Diskette starten und automatisch den Memory-Test aufrufen. Lass den eine Zeit lang laufen, falls er rote Fehler meldet haben wir den wahrscheinlichen Verursacher.

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

  6. Standard

    habe die Auslagerung jetzt auf 2048/2048 geändert,


    aber um auf das hier zurückzukommen: Fehlerfreiheit des RAM überprüfen

    ich habe kein diskettenlaufwerk, gibt es da auch eine andere alternative?????

    Danke euch

  7. #17

    Standard

    Ja, 4 Einträge über dem genannten findest du
    > Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip) <

    Die .iso-Datei musst du auf CD brennen und dann den Rechner von CD starten, was du möglicherweise im BIOS (also vor dem Start von Windows) erst einstellen musst. Wie du ins BIOS rein kommst siehst du normalerweise direkt nach dem Rechnerstart, bei mir gehts über die ENFT-Tasten (ruhig mehrfach drücken wenn du den richtigen Zeitpunkt nicht kennst).
    Je nach BIOS-Typ gibt es unterschiedliche Menüs. Ich muss 1-2 mal mit den Pfeiltasten nach unten auf "advanced bios options", enter (oder leertaste ?). Dort steht dann irgendwo "first boot device", mit den pfeiltasten dann enter (od. space) und Eintrag auf CDROM ändern. Mit escape (Esc) zurück ins Hauptmenü, dann zum Punkt "Speichern". Falls "Y" voreingestellt ist einfach enter, fall "N" eingestellt ist auf "Y" ändern (Achtung: vermutlich ist zu dem Zeitpunkt noch die englische Tastaturbelegung aktiv, also musst du "Z" drücken).
    Später musst du die Boot-Änderungen wieder zurücknehmen, also merk dir worauf es ursprünglich stand.

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

  8. Standard

    habe jetzt auch das spiel auf "very high performance" geändert, das spiel gestartet, aber trotzdem kommt diese fehlemeldung noch (habe das bild kopiert) und das Bild gepackt und als Dateianhang eingefügt, vielleicht wisst ihr, von was da die Rede ist?

    Danke euch wieder einmal
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. Standard

    mache diesen Memory test dann heute gegen 18:00uhr, muss die datei erst brennen und so, stelle dan den Log (sofern es da einen Log gibt) hier in dieses Thread.

    Glaubt mir, ich bin euch wirklich überaus dankbar, dass ihr eure zeit opfert um mir "doofkopp" zu helfen.
    DANKE!!!!!

  10. #20

    Standard

    Bezüglich des geposteten Screenshots, schau beim nächsten mal in die technischen Details mit > klicken Sie hier <, das sollte mehr Aufschluss über das Problem geben.
    Was mich wundert ist, dass es immer an der selben Stelle passiert. Starte mal einen zweiten Charakter (kannst Du später ja wieder löschen), im letzten Auswahlbildschirm gibt es ein Kästchen im Sinne "Intro/Einführung überspringen".

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •