Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: FPS wieviel braucht man, wieviel habt Ihr ?

Standard

Zitat Zitat von Teaas
    Ab 24 Bildern pro Sekunde nimmt unser Hirn (nicht das Auge) eine Bewegung als flüssig wahr. Je mehr FPS du nun hast, umso weniger anstrengend ist einfach die wahrnehmung, es "flimmert" weniger. Soweit zur reinen optischen Physik.

Im Spielverlauf ist natürlich immer gut bist möglichst weit über diese 24 Bildern. Um ein Polster bei FPS einbruch zu haben, um möglichst lange möglichst schonend zu spielen und wie Gacjanski richtig sagt, um eine direkte/genaue/präzise/reaktionsschnelle Steuerung zu haben.
    In einem MMORPG ist die Genauigkeit sicher vernachlässigbar.

Die Städte sind immer sehr Lag-anfällig. Da gibts viele NPC, viele PC, viele verschiedene Texturen. Und Raids sind das Lag-Monster schlechthin. Aber das normal und daran solltest auch deine Einstellungen nicht messen. Bei Raids einfach Schatten und Bloom ausschalten, Max Spelleffekte pro Char auf 0 oder 1 und es läuft.
    Lag und ruckeln sind aber versch. Dinge, die untersch. Ursachen haben. Lag ist, wenn ich eine schlechte Verbindung zum Server habe. Gemessen wird es am Ping, dieser geht rauf, wenn ich selbst viele Daten vom Server brauche, z.b. wenn viele Mitspieler am Start sind und diese mir erst Daten geben müssen, was sie überhaupt tun (z.b. bei Raids).
    Ruckeln tut es, wenn mein PC die Daten nicht so schnell verarbeiten kann. Das kann bei Raids sein, wenn viele Effekte berechnet werden müssen oder in Städten.

Wenn ich nun einen Lag habe, dann kann ich die Details noch so runterstellen, wie ich will, es wird sich am Lag nix ändern, weil das nicht das Problem ist.

2. Standard

Gracjanski hats schön erklärt.

framerate is life™

3. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Lag und ruckeln sind aber versch. Dinge, die untersch. Ursachen haben. Lag ist, wenn ich eine schlechte Verbindung zum Server habe. Gemessen wird es am Ping, dieser geht rauf, wenn ich selbst viele Daten vom Server brauche, z.b. wenn viele Mitspieler am Start sind und diese mir erst Daten geben müssen, was sie überhaupt tun (z.b. bei Raids).
    Ruckeln tut es, wenn mein PC die Daten nicht so schnell verarbeiten kann. Das kann bei Raids sein, wenn viele Effekte berechnet werden müssen oder in Städten.

Wenn ich nun einen Lag habe, dann kann ich die Details noch so runterstellen, wie ich will, es wird sich am Lag nix ändern, weil das nicht das Problem ist.
    Lag muss nicht zwangsläufig von der Verbindung her rühren. Es gibt verschiedenste Arten von Lag... Server-Lag, Übertragungs-Lag, Client-Lag, ja auch Application Lag.
    Zum Thema Grafikeinstellungen und Lag: Nicht nur der Server muss Daten zu dir senden, sondern Du auch zum Server. Ausserdem arbeitet dein PC Kommandos (Tastatureingaben, Maus, etc) sequenziell ab (natürlich mit CPU Zeitfenstern). Wenn nun dein PC aufgrund von Grafikberechnungen, Hintergrundtasks, etc. überlastet ist oder verpätet dazu kommt Daten zu senden entsteht ein Loop Delay.
    Stell einfach mal deine Grafik auf Very High Performance und schau was passiert. Deine Eingaben werden sich verzögern.

Was das ruckeln angeht hast ganz recht, das ist Client bedingt, aber eigentlich auch nur eine sehr schwache Form von Lag.

Das Lag des OP muss nicht, kann aber sehr wohl von den Grafikeinstellungen her rühren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12