Dir erscheinen sie durchdachter, das muss aber nicht auf andere zutreffenZitat von Crawl
Dir erscheinen sie durchdachter, das muss aber nicht auf andere zutreffenZitat von Crawl
In den Forum wird immer geheult und geschrien, vor allem in den soganannten "Allgemeinen". Klick Dich mal ein wenig tiefer rein, dann findest auch konstruktive und positive Beiträge.Zitat von Eranius
EQ2 ist nicht mehr in der Beta, da kenne ich wirklich Schlimmeres. Zumindest wenn die Grafik keine Probleme macht (was meist am Grafikkartentreiber zu liegen scheint - bei mir läuft eq2 auf drei verschiedenen Rechnern problemlos), gibt es eigentlich keine wirklich spielstoppenden bugs.
Gute Frage. das fragen wir auf deutschen Servern uns auch schon eine ganze Weile...Ich meine es ist sehr komisch, dass die deutsche Übersetzungen ein Beleidigung ist ... dieses komische Denglish ist ein krampf wie kann ein Publisher wie UbiSoft und Entwickler SOE soetwas abesegen?
WoW und eq2 hatten beide 4-5 Jahre Entwicklungszeit. Bei EQ2 wurde die Zeit in Konzepte und Content investiert, bei WoW in Schönheit.Ich ja noch derzeitig WoW Spieler und gedenke einen Wechsel zu einem anderen Spiel zu vollziehen, nur bei den Gegebenheiten mit der Übersetzung wird mir schonmal schlecht, hinzu kommt ja noch, dass ich nicht mal mit einer engl. Version auf Deutschen Servern spielen kann ... Warum geht es bei WoW und bei EQ2 nicht ?
Leveln ist langsam im Vergleich. Mit Unwissendem Char wirst Probleme kriegen. Aber keiner, der bis 60 gespielt hat, kennt nicht alle Facetten seiner Klasse in- und auswendig...Zudem interessiert mich noch wie schnell sich ein Char in EQ2 lvlt und ob man seinen Char wirklich spielen können muss oder kann ich wie in WoW mit Unwissenheit über meine Klasse in den höheren Instancen bestehen, wenn der Raid gut ist ... sprich kommt es in EQ2 wirklich immer auf jeden Spieler an ?
Btw: EQ2 ist nix für mal eben nebenher - eq2 ist wie ein zweites Leben
Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation
Zitat von Clywd3
Hast du bei dem Satz zufällig die Spiele vertauscht?
Weil EQ2 so ein tolles Konzept hat, wurde das ganze Kampfsystem umgekrempelt. Weil EQ2 so ein tolles Konzept hat, ist die Übersetzung immer noch hundsmiserabel. Tut mir leid, EQ2 erscheint eigentlich nur Konzeptlos, aber das kommt mir bei allen SOE MMORPGs so vor (SWG).
WoW hat also keinen Content? Na gut, diese Aussage tu ich mal als Fanboy Geblubber ab und contere ganz Fanboymäßig das EQ2 keinen Content hat.
Ich denke EQ2 ist das Spiel mit der ach so furchtbar geilen Grafik und nicht WoW. Jetzt also auf einmal doch andersrum und WoW ist schöner. Ja wie denn nun?
Wo hat WoW denn kein Konzept? Das Spiel erscheint mir sehr viel durchdachter als dein heiß und innig geliebtes EQ2, zumindest wird da nicht mal eben ein wesentlicher Teil des Spiels komplett umgekrempelt und an anständig lokalisierte Versionen hat man wohl auch von Anfang an gedacht. Aber ist schon richtig, SOE hat den Plan und Blizzard wurschtelt nur Konzeptlos an ihrem Spiel herum. *g*
EQ2 ist noch im Beta Stadium, eine Bezahl-Beta, hätte ja ein schönes Spiel werden können, nur mussten die Geldgierigen Geier bei SOE unbedingt vor WoW releasen.
Hm,
ich will ja nichts sagen, aber meiner MEinung nach ist WoW eher ein rumgestopsel, was die veraltete Graphik angeht.
EQ2 hat sehr wohl kontent, evtl. zu Viel für jemanden, der nicht mit einer Geschichte, die Charentwicklung selbst UND dann auch noch 20 Quests auf einmal klar kommt.
Daß man von anfang an mit aktualisierungen usw. gerechnet hat, ist logisch. Nebenbei hat man ja auch aus Fehlern von EQ gelernt. Man beachte nur, daß Sony ein klein wenig größerer Konzern als Blizzard ist, und es somit sehr wohl sein kann, daß die linke Hand manchmal eben nciht weiß, was die Rechte macht. Angesprochen auf das Übersetzungskaudawelsch und die Fehler, die durch das Patchen vorkommen. Aber diese Fehler kommen auch bei dem GRÖßTEN MMORPG-Hersteller, NC-Soft vor. Wer ist denn NC-Soft? Wenn Du das nicht weißt, hast Du gerade mal den Rand der MMORPGs angekratzt. Denn alleine NC-Soft Spiele spielen mehr als 1 Mrd. Menschen. (China, Taiwan, Japan usw.) Selbst bei denen kommen Patches vor, nach denen GAR ncihts mehr geht, nur weil jemand ein Zeichen vergessen hat.
Jammert DA jemand? Ja, aber nicht so schlimm, wie die ach so übersättigte und Anspruchsvolle deutsche Kommunity. Wenn da ein Game mal nicht reibungslos funzt, isses sofort scheiße. Schon erst recht, wenn "Sony" dahinter steht.
Ich finde, daß mein ein MMORPG nicht anhand seiner Hersteller, oder die Häufigkeit der auftretenden Fehler, oder kostenloser oder nicht kostenloser Erweiterungen usw. festmachen sollte, sondern an den Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, zzgl. der Graphik und dann auch noch, WER dort alles spielt.
WoW wurde vermarktet bis es jeder gekotzt hat. Klar, wenn ich Millionen in Radio-, Fernseh- und Internetwerbung stecke, klar wird das Spiel ein Erfolg, aber doch auch nur, weil dem Konsumenten kaum noch eine Chance gegeben wird, NICHT über dieses Spiel zu stolpern. Daß es mit dem eigentlichen Warcraft kaum mehr was zu tun hat is ja egal.
So gibt es auch Ragnarök, Lineage 1+2, Ultima Online, GuildWars, StarwarsGalaxy, Matrix, Neocron, City of Heros, Final Fantasy, usw....
Hat da schon mal jemand so viel Werbung dafür gesehen???
JEDES hat Vor- und Nachteile, aber deshalb kann jeder ja seine Meinung haben, welches er besser findet.
Man kann eben solche Spiele nicht anhand von Herstellern, sondern von Möglichkeiten, Graphik und Individualität unterscheiden, aber nicht anders.
Und schon gar niemand kann die Hersteller eines Spieles Verantwortlich machen, wenn man es scheiße findet. Denn ich finde Warcraft 1-3 auch geil, aber WoW zum kotzen. Nicht alleine deshalb, weil SO viel Werbung gemacht wurde. Meiner Meinung wäre das Geld besser in das Spiel investiert worden.
In sofern kann ja jeder seine Meinung über ein Spiel haben, ob gut, ob schlecht, aber die Hersteller können auch nichts dafür, da sie das Spiel Ihrer Meinung nach so hergestellt haben, wie sie eben es für optimal hielten.
Rosiv
So als ob Du Dich im Spiegel sehen würdest und doch siehst Du, daß Du nichts siehst, was Du nicht siehst aber sehen kannst was nicht da ist, obwohl es fehlt....
Verstehe jetzt nicht, was du genau mit der Aussage sagen willst. WoW hat eine veraltete Grafik? Ja.Zitat von Rosiv
WoW ist ein rumgestopsel wegen der veralteten Grafik? Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Könntest du das vielleicht erklären?
Ich habe das nicht ernst gemeint, daß EQ2 keinen Content hat.EQ2 hat sehr wohl kontent, evtl. zu Viel für jemanden, der nicht mit einer Geschichte, die Charentwicklung selbst UND dann auch noch 20 Quests auf einmal klar kommt.
Wollte nur aufzeigen, wie dämlich die Aussage ist.
Sony ist größer als Blizzard, vollkommen richtig. Laut eigener Aussage von Eovania haben Sony und SOE außer dem Namen nicht viel gemeinsam. Es ist eine eigene Abteilung von Sony und nur SOE ist für MMORPGs zuständig und ich bezweifel mal, daß SOE so viel größer ist als Blizzard.Daß man von anfang an mit aktualisierungen usw. gerechnet hat, ist logisch. Nebenbei hat man ja auch aus Fehlern von EQ gelernt. Man beachte nur, daß Sony ein klein wenig größerer Konzern als Blizzard ist, und es somit sehr wohl sein kann, daß die linke Hand manchmal eben nciht weiß, was die Rechte macht. Angesprochen auf das Übersetzungskaudawelsch und die Fehler, die durch das Patchen vorkommen.
Ich kenne NCSoft, keine Angst. Ich halte es aber mal für ein stark übertriebenes Gerücht, daß NCSoft über 1 Milliarde Subscriber hat. Das Game mit den meisten Subscribern bei denen (Lineage 2) hat um die 4 Millionen Subscriber, zusammen gerechnet mit all den anderen Games von denen, wenn man großzügig ist und das sind wir, kommt man vielleicht auf 7-8 Millionen Subscriber.Aber diese Fehler kommen auch bei dem GRÖßTEN MMORPG-Hersteller, NC-Soft vor. Wer ist denn NC-Soft? Wenn Du das nicht weißt, hast Du gerade mal den Rand der MMORPGs angekratzt. Denn alleine NC-Soft Spiele spielen mehr als 1 Mrd. Menschen. (China, Taiwan, Japan usw.).
Ich habe nie behauptet, daß bei denen nicht gepatcht wird, überall wird gepatcht und das auch mal ein Patch nicht so reibungslos funzt kann überall vorkommen.Selbst bei denen kommen Patches vor, nach denen GAR ncihts mehr geht, nur weil jemand ein Zeichen vergessen hat.
Jammert DA jemand? Ja, aber nicht so schlimm, wie die ach so übersättigte und Anspruchsvolle deutsche Kommunity. Wenn da ein Game mal nicht reibungslos funzt, isses sofort scheiße. Schon erst recht, wenn "Sony" dahinter steht.
Da ich kein Japanisch und auch kein Chinesisch kann und ich mal ganz selbstverständlich davon ausgehe, daß du das auch nicht kannst, kann ich dir nicht sagen, wie stark bei denen gejammert wird. Ich denke mal, Nein, ich gehe fest davon aus, daß die genau so meckern können wie wir.
Das Gesamtpaket muss stimmen.Ich finde, daß mein ein MMORPG nicht anhand seiner Hersteller, oder die Häufigkeit der auftretenden Fehler, oder kostenloser oder nicht kostenloser Erweiterungen usw. festmachen sollte, sondern an den Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, zzgl. der Graphik und dann auch noch, WER dort alles spielt.
SOE hatte genau die gleichen Mittel ihr Spiel mit großer Werbung zu vermarkten und vor EQ2 Release haben die auch gut Werbung gemacht. Das sie jetzt nicht mehr groß Werbung in Deutschland machen ist klar, hier ist der EQ2 Zug abgefahren, wäre nur rausgeworfenes Geld.WoW wurde vermarktet bis es jeder gekotzt hat. Klar, wenn ich Millionen in Radio-, Fernseh- und Internetwerbung stecke, klar wird das Spiel ein Erfolg, aber doch auch nur, weil dem Konsumenten kaum noch eine Chance gegeben wird, NICHT über dieses Spiel zu stolpern. Daß es mit dem eigentlichen Warcraft kaum mehr was zu tun hat is ja egal.
Warum hat WoW nichts mehr mit dem eigentlichen Warcraft zu tun?
also ich finde EQ2 ist es durchaus wert, dass man auf der Suche nach einem MMPORG einen längeren Blick darauf wirft. Als ich nach einem Fantasy-Online Spiel gesucht habe, hat mir der nette Herr im PC-Shop auch Guild Wars verkaufen wollen, weil EQ2 angeblich so schrecklich kompliziert war. Aber nachdem ich mir die Trial runtergeladen hatte und die Insel erkundigt hatte, fand ich es einfach nur noch süchtig-machend.
EQ2 hat sicher Probleme mit der Lokalisierung und ist hardware-fressend. Aber, es hat unheimlich viel Content, Questen ohne Ende, allein, zu zweit, in der Gruppe, wie man will. Wenn man mal genug hat vom Monsterhauen, kann man mal wieder craften, etc, etc...
Konzeptlos finde ich EQ2 auch nicht. Ich denke, es versucht ein Spiel für den "ernsthaften" Spieler (Vielspieler) zu sein, ohne dass man komplett sein Leben aufgeben muss, um Erfolg zu haben.
LU13 war sicher ein grosser Einschnitt, aber als komplettes Umkrempeln des Kampfsystems kann ich das nicht sehen. Wenn sie das Spiel leichter gemacht hätten, um eben WoW Spieler anzuziehen, hätte ich das konzeptlos gefunden. Sie haben es aber eher erschwert und in die Richtung Gruppenspiel hin entwickelt. In meinen Augen haben sie ihr Konzept eher gestärkt und auf den Punkt gebracht. Ausserdem, und das muss man SOE lassen, haben sie versucht, die Sache den Spielern schmackhaft zu machen, durch höhere xp, einen extra respec usw.
Als ein Spiel in der Beta-Phase kann ich EQ2 wirklich nicht sehen. Sicher, es gibt Bugs, aber nichts womit man nicht leben kann, oder das das Game auf Dauer unerträglich macht. Und was ich so von anderen Spielen höre, haben alle den ein oder anderen Bug.
@ Crawl
Ich habe das Gefühl, dass du EQ2 in der Anfangsphase gespielt hast, als es noch viel mehr Probleme gab und jetzt kannst du nicht glauben, dass irgend jemand an diesem Spiel Gefallen finden kann. (oder hat Antonia deinen Char mal ablitzen lassen - das würde deinen Frust auch erklären )
WoW ist sicher interessant, Guild Wars ist sicher interessant und so ist es auch mit EQ2. Jeder sollte spielen, was seinem Geschmack am ehesten entspricht.
Alles Liebe
Renessa
Pf, von wegen Beta. Wenn man was zum Jammern sucht findet man es auch, immer.
Ey, ich glaubs wohl nicht... irgendwie, ich weiß nicht wie, kommt es hier immer wieder zu dieser total unnötigen und kindischen "mein Spiel ist besser" Diskussion. ...
Ich würde dem Team nahelegen bei solchen Abschweifungen mal Ermahnungen zu erteilen...gibt bisher echt genug Threads wo das breit geschlagen wurde?
Der Threadersteller braucht solche sinnlosen Kommentare nicht, wie bescheuert das Spiel in den Augen von euch ist.
1. Wissen alle - die Synchro ist mies. Hoffen nur dass es sich ändert
2. Chars leveln im Vergleich zu WoW langsamer. Die Zeit brauchst du aber auch
3. Wenn einer in der Gruppe absolut keine Ahnung von seiner Klasse hat, wird er recht bald gruppenlos sein. Und auch in Zukunft keine finden, wenn sich sowas rumspricht.
beispiel:
ist der heiler schlecht, stirbt der tank - grp stirbt evt.
verliert tank aggro - heiler kriegt aggro - grp evt. tot
dds nuken zu viel - kriegen aggro müssen geheilt werden - heiler kriegt aggro - grp tot
Also ist einer in der Grp, der überhaupt keine Ahnung hat, kannst du dir sicher sein, dass es sich auswirkt...aber paar Faustregeln einhalten kann jeder.
Hehe, Crawl auf seinem einsamen Feldzug gegen den Strom
Btw für mich zählt ein vernünftiges Risk/Reward System als Konzept, eine logische und wiedererkennbare und dennoch spannende Zoneneinteilung, eine eingängige Charentwicklung ohne Knickpunkte, wohingegen das Kampfsystem wirklich nur oberflächliches Geplänkel ist.
Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation
Lesezeichen