Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3D Shutter-Brille

1. Standard 3D Shutter-Brille

Hallo ihr!

Wer von euch kennt sie? Die 3D-Brillen, die an die Grafikkarte angeschlossen werden und hat diese schonmal mit EQ2 versucht?

Ich hatte es mal mit der REVELATOR (für NVIDIA) versucht und die neusten Treiber benutzt. Aber wirklich geklappt hatte es damals nicht. Die 2D Objekte ruckelten immer und ein 3D Effekt stellte sich nicht wirklich ein.

Wer kennt sich mit der Technik aus oder hat dies schonmal (mit Erfolg) versucht?

Irgendwie wäre es schon genial, die schöne Landschaft in echtem 3D (oder sowas ähnliches) geniesen zu können *lol*

THX euch,
    GROUPGLOBAL

Standard

Ich habe oft schon mit sowas geliebäugelt ...
    aber
    bei der verminderten Leistung (immerhin müssen ja die Bilder auf 2 Seiten berechnet werden)
    der halbierten Frequenz
    den vielmals erklärten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen/Schwindelgefühl/etc. nach langem Spiel
    dem Erfordernis eines Röhrenmonitors (nochdazu mit möglichst hoher Frequenz)
    dem Kostenpunkt solch einer Anschaffung
    ...
    ..
    .

hab ich meine Träume schnell wieder verworfen und hoffe irgendwann nochmal die Erfindung des Holo-Decks miterleben zu dürfen

Meinen letzten Informationen nach gehen einige Entwickler nun weg von Shutter Brillen und hin zu Bildschirmen die direkt 3D darstellen, das setzt jedoch immer einen gewissen Blickwinkel auf den Schirm vorraus und für triviale 2D Wiedergabe wie z.B. den Desktop bräuchte man einen zusätzlichen "normalen" Monitor.
    Eine interessante Entwicklung, aber außer für Standbild Präsentationen auf Messen, oder ähnlichem sehe ich da derzeit ebenso auf Grund der schwachen Performance keinen Nutzen für Spiele.

Schade ... *weiterträum*