Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Absolute newbie Fragen ...

1. Standard Absolute newbie Fragen ...

bin frischer Level 9 Novize in Sternenkrone und muss jetzt ein paar Fragen los werden:

1) Wa hab ich von der Wohnung, da kann ich nichts auf den Boden legen, so gesammelte Gegenstände oder so, der will die zerstören

2) Möbel haben eine "rent reduction" von der merke ich bei der Miete aber nichts

3) ich nehme an die Farbe der Gegner Namen sagen mir wie schwer der ist, oder?

4) wie ist das mit dem Sterben ... bei teil 1 droppte ja die komplette ausrüstung, das jetzt ist besser, aber was soll das mit dem Seelenteil ... dafür brauch ich einen Erklärbär !

5) muss ich jeden anquatschen um an quests zu kommen oder zeigen die leute das irgendwie (bei guild wars hat man da ein Ausrufezeichen über dem Kopf)

6) das sprachkauderwelsch ist ein bißchen anstrengend, brauch ich noch ein denglisch / eutsches Wörterbuch ?

das wars ... ERSTMAL

schon mal danke für Hilfe

2. Standard

Du kannst nur bestimmte Gegenstände auf den Boden legen.

keine Ahnung.
    Genau. Grau - Unter deiner Würde; Grün- Was zum Lachen; Blau - Wat? Wer bist du denn?; Weiß - Komm, lass uns Armdrücken; Gelb - Tu mir nix, dann tu ich dir nix; Orange - Ouhauerha! Rot - MAMAAAAAAA!

Solange dir ein Sellenabteil fehlt sind deine Stats reduziert. Man bekommt die aber nach spätestens 72 Stunden wieder.

Nur Anquatschen hilft.

Du brauchst ein Wöterbuch.
    Entliehen aus einem anderen Forum:
    Gib doch mal Google bei Google ein, dann findest du zumindest eine Suchmaschiene...

3. Standard

Willkommen in der großen weiten Welt von EQ2...;)

1. Die Wohnung ist zum angucken und freuen. Außerdem kannst du ins Haus-Vault (klick auf die Ausgangstür) Sachen legen die dann verkauft werden, wärend du offline bist.

2. Die Rent-Reduction gilt nur für die teureren Wohnungen in den anderen Stadtvierteln. In den "Newbie-Wohnungen" gilt die nicht. Hier zahlst du immer 5 Silber.

3. Grau, Grün, Blau, Weiss, Gelb, Orange, Rot (das ist von leicht nach schwer)

4. Du solltest nach dem Sterben den Seelenanteil zurück holen um deine Erfahrungsschuld zu mindern. Wenn du stirbst musst du eine weile EXP sammeln, die dann nicht für dein Level benutzt wird, sondern um deine Erfahrungsschuld zu lindern. Die Schuld ist höher, wenn du deinen Seelenanteil nicht geholt hast. Außerdem hast du verminderte Stats (für X Stunden (weiss nicht wie lange, weil ich mein Anteil immer hole)).
    Außerdem verliert deine Ausrüstung 10% Haltbarkeit. Also nach dem Tod: Auf zum Flicker und reparieren lassen...

5. Anquatschen... Manche NPC's winken auch...

6. kann ich dir nicht sagen. Ich hatte keine Probleme alles zu verstehen...

4. Standard

1.) In die Wohnung dürfen nur bestimmte Gegenstände. Welche das genau sind, stellst du in der Wohnung fest. Untersuche dazu den Gegenstand und wenn es da eine Option gibt die plazieren heißt, dann ist es ein Hausgegenstand und der läßt sich in die Wohnung stellen.
    Andere Gegenstände die die plazieren Option nicht haben lassen sich nur in den Hausvaults lagern. Klicke dafür die Haustüre deines Zimmers an und du wirst dort 2 Slots finden die sich mit Kisten erweitern lassen. Dort kannst du dann auch ganz normale Gegenstände einlagern.

2.) Die Mietverringerung gilt nicht für dein Anfängerzimmer, sondern erst für die größeren Wohnungen.

3.) Richtig. Grau = sehr schwach = gibt keine Erfahrung mehr. grün = schwach, blau = etwas schlechter als du, weiß = gleichwertiger Gegner, gelb = etwas überlegener Gegner, Orange = stark überlegener Gegner, rot = tödlicher Gegner

4.) Das Seelenteil enthält einen Teil deiner Atribute. Dir ist sicher schon aufgefallen das du nach der Wiederbelebung etwas schwächer bist und erst deine alte Stärke wiedererlangst wenn du das Seelenstück wieder eingesammelt hast. Genauso geht dann in der Erfahrungsleiste der rote Strich (das dept=Erfahrungsschuld) wieder zurück. Des weiteren wird deine Ausrüstung beim Tod um 10 % Haltbarkeit geschädigt und muß danach beim Flicker repariert werden.

5.) Anquatschen. Es gibt aber auch Quests die durch Gegenstände ausgelöst werden. Das kann ein in der Landschaft liegender Felsen, ein an einem Baum befestigter Steckbrief oder auch ein Gegenstand sein, den du bei einem toten Monster findest.

6) Gewöhnungssache. Es wird mal besser und mal schlechter, je nachdem ob ein Sprachpatch oder ein Liveupdate aufgespielt wird. Englischlexikon ist aber nie verkehrt.

5. Standard ich danke euch

es geht nichts über eine gute community, ich schlag
    mich dann mal weiter durch !

Standard

Vielleicht noch eine Klarstellung zur "rent status reduction".

Es gibt 2 Typen von Wohnungen. Bei dem ersten (und dazu zählt unter anderen die zugewiesene Anfangswohnung) sind Anschaffung und Miete ausschließlich in Form von Geld zu begleichen. Beim zweiten Typ ist für beides eine Mischung von Geld und persönlichen Statuspunkten vorgesehen. Bei meiner "Royal Suite" sind das wöchentlich 1g15s und 6400 Statuspunkte. Auf letztere werden die Werte der Möbel angerechnet. Mit entsprechender Einrichtung kann man die Statusmiete auf NULL reduzieren, gut wenn man einen Carpenter hat

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

7. Standard ich schon wieder ...

beim angeln und ernten findet ja man(n) manchmal was, in den meisten fällen steht dann da "no value" und ich krieg das zeug nicht verscherbelt.
    wozu hab ich das dann ?

was bringen Angel und Ernten Fertigkeiten dann ?

Wo kann ich Handwerkertätigkeiten verrichten, auf der Startinsel war
    ja die Schmiede im Keller, muss ich hier jemanden vom amboss wegschubsen ?

Gibts ne Übersicht was ich aus was herstellen kann ?

wie immer danke ich im vorraus

8. Standard

Diese Rohstoffe brauchst Du nur zum Handwerken/Basteln/Craften.

Angeln und die Ernte-Fertigkeiten solltest Du steigern, denn für andere Gebiete musst Du bestimmte Werte haben, bevor Du da sammeln darfst (Donnersteppe bzw. Wald von Nektulos brauchst Die einen Wert ab 90 aufwärts, sonst kannst Du da nichts sammeln).

Handwerken geht im Crafterkeller. Wenn Du unter Gemeinschaft (zu finden im Menu) mal nachschaust, da wird ein Name grün angezeigt, das ist Dein Anfangs-Crafterkeller. Sollte auch in Sternenkrone sein, bist bestimmt schon 100mal dran vorbeigelaufen

Eine Übersicht gibt es nur in Form der Rezepte (wieder zu finden übers Menu), da sich aber durchzuklicken, um herauszufinden, was man mit einem Rohstoff alles machen kann, bedeutet viel Zeitaufwand.

9. Standard danke für die schnelle antwort und gleich noch was

wie rechnen sich die EXP im Gruppenkampf, bzw. das droppen von items, ist das mit Guild Wars zu vergleichen ?

10. Standard

Die Exp im Gruppenkampf rechnet sich fast genau wie wenn man alleine unterwegs ist. Allerdings bringt es Dir nicht viel, wenn Du in Gruppe Gegner vernichtest, die eher für Einzelspieler gedacht sind. Da macht es dann die Masse

Items droppen immer gleich, es ist egal ob Du alleine den Mob tötest oder in Gruppe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte