Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche End-Klasse beim Kämpfer?

  1. Standard Welche End-Klasse beim Kämpfer?

    Hallo,

    spiele einen 43er Zauberer und einen 20er Waldi auf Valor.
    Zauberer wie bekannt sind ja für die letzte Reihe zum Schaden machen da.
    Mein Waldi ist ja auch ein DDler und taugt mir zur Zeit nicht mehr so sehr,
    da er meistens auch nur in der 2. Reihe sein kann und er eher ein schlechter Tank ist. Nun würde ich es spannender finden, sozusagen als Gegenpol zum Zauberer, einen Tank an vorderster Front zu spielen.

    Rassen wird wahrsch. Mensch werden und er soll ein Freeportler sein da ich von der Quenosseite vieles schon kenne und das mit der Zeit dann öde wird.

    Nun meine Frage...Mönch und Schläger sagt mir nicht so zu also fällt das für mich schon mal flach. Nun wollte ich fragen welche Klasse (Bersi, Wächter, Schattenritter bzw. Pala für gute Seite) ist der beste Tank und wo liegen die Unterschiede bzw. die Vor- und Nachteile dieser 4 Klassen?

    Ich habe mal gehört dass Palas und Schattenritter schlechtere Tanks sind wie Bersis und Wächter, stimmt das!? Mir kommt manchmal vor, wenn ich mit meinen Zauberer spiele, dass viele Palas die Aggro schlechter halten können!

    Und noch eine Abschlußfrage: Ich weiss zwar dass bei den Magierklassen die Startattripute total egal sind da man das alles dann durch Ausrüstung, Levelupdates korrigieren kann....(imho hab ich schon viele Eruditenmagier im selben Lvlbereich gesehen die eine niedrigere Int. hatten als ich mit meinen Hochelfenzauberer) ist das bei meinen zukünftigen Menschen-Tank auch so, der ja bekanntlich niedrigere ST, AUSDAUER und so hat? Kann der dann mit Ogertanks und Barbarentanks mithalten?

  2. Standard

    Also...
    Du hast bisher ja ausschließlich die DD Seiten kennengelernt. Da macht es Sinn mal das krasse Gegenteil einzufangen.

    Ich persönlich habe einen 47 (fast 48 :D) Berserker auf Valor. Ich bin extremst zufrieden mit ihm da ich
    a meistens mt in einer gruppe bin, wenn kein Guard da ist oder ein anderer Tank, der mehr aushält oder höher ist ect..
    b kann ich solo auch gut weiterkommen (habe in vergangener Zeit viel gesolot)

    Zum Pala kann ich nur sagen, dass ich ihn wegen der Aggro aufgehört hab. Ich kenne Palas, die schon selbst von sich aus sagten, dass sie Aggro nicht so gut wie ein Bersi oder Wächter aufbauen und vor allem halten können...
    Ich würde dir empfehlen einen Wächter/Berserker zu erstellen. Die stellen das genaue Gegenteil deines Zauberers da.
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

  3. Standard

    Soweit ich das in Erinnerung habe:

    Bersi -> Teilt mehr aus, steckt weniger ein
    Wächter -> Steckt mehr ein, teilt weniger aus..

    Schattenritter und Paladin da mehr "allrounder"....gerade seit dem Add-On soll der Schattenritter wie ich gehört habe noch mehr Tank-Eigenschaften eingebüsst haben und mehr zum Schläger tendieren...

    Also wenn du wirklich "Frontmann" sein willst...Bersi oder Wächter...

  4. Standard

    Ich kann leider nur für die Wächter-Seite sprechen, mein Bersi ist noch nicht so weit. Als Kerranerin ist meine Große auch eher untypisch, da ihre Anfangswerte für Stärke und Ausdauer eher im mittleren bis unteren Bereich liegen. Allerdings lassen sich diese - wie du schon gesagt hast - im Laufe der Zeit sehr gut aufwerten, inzwischen habe ich schon den ein oder anderen Barbaren-Wächter überflügelt.

    Austeilen kann der Wächter recht ordentlich, noch viel wichtiger sind aber die zahlreichen Buffs, mit denen er sich bzw. die Gruppe schützt. D.h. er kann z.B. die Mitigation aller ordentlich erhöhen oder die Stärke, er kann Angriffe auf schwächere Gruppenmitglieder (DD, Heiler) abblocken und den Schaden selbst einstecken - eben ein Wächter. Und das mit dem Aggro halten funktioniert ganz hervorragend, auch hier gibt es diverse Buffs und Angriffe, die dem Gegner unmißverständlich klar machen, wer hier der Punching Ball ist

    Auch das Solo spielen geht ganz gut, wenn man sich nicht gerade an die dicksten verfügbaren Brocken vornimmt - da muß man sich eben herantasten, wie weit man gehen kann. Soweit ich das mitbekommen habe, ist hier allerdings der Berserker (wieso sagen eigentlich alle Bersi oder Waldi *wau-wau*... ich nenn mich ja auch nicht Wächti - klingt alles total bescheuert wie wär's mit einem Mönchi? -, aber das nur nebenbei) klar im Vorteil, er macht mehr Schaden.

    Jedenfalls kann ich den Wächter nur wärmstens empfehlen, er ist hochgradig gruppentauglich, aber auch als "einsamer Streiter" sehr effektiv.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. Standard

    Hallo,

    danke für die ausführliche Erklärung von allen.
    Also ist es auch bei Tanks möglich als Mensch zu Barbaren und Oger heranzukommen.

    Hm weiss noch immer nicht so recht welche Tankklasse es werden soll, hm muss ich mir noch überlegen.
    Ganz klar mal Berserker oder Wächter. Palas und Schattenritter sind
    ja ein bisserl im Nachteil beim Tanken. Da muss ich die lvl-10-Klasse-Krieger nehmen oder?

    Noch eine zusätzl. Frage. Da ich ja ein Tank spiele und meine Freundin spielt dazu eine Heilerin, damit wir möglichst wenig Zeit mit Gruppensuchen verschwenden müssen. Welche ist da auf böser Seite empfehlen, hat gute Buffs und aber auch Heilzauber? Furie?

  6. Standard

    Also ich würd Berserker nehmen, wen Du auch mal Solo auf Reisen gehen möchtest. Solltest Du aber öfters in der Gruppe unterwegs sein wäre der Wächter ein gute Wahl. Da er die Gegner besser bindet und diese dann von den Mitstreitern fern hält. Der Palladin ist eher ein Hilfskämpfer. Wenn mal einer durchbricht um diesen direkt anzugehen, kann aber auch der Hauptstreiter sein, wenn kein Berserker oder Wächter da ist. Die Hauptaufgabe sollte für den Palladin der Schutz der anderen sein, sprich Heiler. Dieser wiederum sollte sich Hauptsächlich um den Wächter kümmern. Wenns den anderen mal schlecht geht kann da auch der Palladin helfen.

    Fazit: Öfters in der Gruppe dann besser Wächter. Andernfalls solltest Du ein Berserker werden.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  7. Standard

    Ich kann jetzt nur von einem Mitspieler ausgehen - der ist Inquisitor und ein exquisiter Heiler... außerdem hat er wohl einige gute Buffs, die den Gegner schwächen, ihm Lebensenergie entziehen und dem Inquisitor zuführen. Aber da solltest du dich nochmal genauer bei einem Profi erkundigen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  8. #8

    Standard

    Ich kann jetzt nur von einem Mitspieler ausgehen - der ist Inquisitor und ein exquisiter Heiler... außerdem hat er wohl einige gute Buffs, die den Gegner schwächen, ihm Lebensenergie entziehen und dem Inquisitor zuführen. Aber da solltest du dich nochmal genauer bei einem Profi erkundigen.
    Der Inquisitor hat einige gute Debuffs ja, aber er entzieht keine Lebensenergie sondern Mana.
    Ausserdem macht der Inquisitor doch einiges an Schaden. Ich hab zb. einen Gruppendmg der macht pro Mob so ca. 250, sind bei 4 Mobs immerhin schon rund 1000 Punkte. Ach ja dieser Vergleich ist jetzt nur zwischen Templer/Inqui, also die Kleris untersich und nicht im Vergleich zu andern Heilerklassen.

    Grundsätzlich lässt sich der Inqui besser Solo/Kleingruppen spielen, als der Templer. Warum? Der Templer hat viele gute Buffs für die Gruppe, während der Inqui mehr Debuffs und Schadenszauber hat.

  9. Standard

    Kurz gesagt, um auf Nummer sicher zu gehen:

    Barbar oder Oger
    dann Berserker oder Wächter

    Allerdings kann man durch die vielleicht bessere Wahl der Eigenschaften im Laufe des Spiel mit nem Mensch oder Dunkelelf ( z.B. ) sogar der bessere Tank sein als einer der beiden oben genannten.

    Soweit ich mitbekommen habe, haben sie dem Wächter seit LU13 die Angriffs-Spells genommen oder abgewertet, somit wurde es im eigentlich auch erschwert, die aggro ordentlich aufzubauen. Ich hab von einigen Seiten mitbekommen, dass selbst Pet´s den Wächtern in Gruppen die aggro geklaut haben, und demzufolge einiger Frust seither bei den Wächtern herrscht.

    Thema einstecken, Bersi & Wächter, da gibts null spürbaren Unterschied! Der Unterschied der beiden liegt ganz einfach darin, dass der Wächter zusätzliche Spells hat, um die Verletzungen der Mitspieler auf sich zu nehmen!

    Zudem wie erwähnt, wenn man immer mal solo unterwegs ist, macht sich die Sache sicherlich ein wenig leichter mit dem Bersi, da er die vielfach besseren Angriffs-Spells hat.

    Von einem Paladin kann man nur die Finger lassen, da hat ja fast ein Zauberer genauso viele TPs :D
    Schattenritter mag noch gehen, sofern Du ihm richtige Eigenschaften verpasst. Zudem hat er nen nützlichen EVAC

  10. Standard

    Meine Empfehlung für euch zwei:

    Berserker und Inquisitor(in).

    Wenn ihr primär zu zweit unterwegs seid zu beginn.
    Wenns dann später an Gruppen geht, seid ihr auch immer gern gesehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Klasse?
    Von Shorun im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 20:24
  2. Welche Klasse ist sinnvoll?
    Von 0nummer im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 22:05
  3. Hilfe beim Wählen einer Klasse
    Von Parin im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 14:15
  4. Gibts eine Übersicht welche Attribute für welche Klasse?
    Von inalina im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •