Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Maussteuerung

1. Standard Maussteuerung

höchstwahrscheinlich haut mir gleich jemand um die ohren, daß die frage schon gestellt worden sei, aber trotz intensiver suche habe ich nur leute gefunden, die mouse view nicht aktivieren konnten - das hab ich natürlich getan. meine frage ist jetzt: wenn ich im mouse view modus bin, kann ich nur rumlaufen, aber nichts anklicken - kann ich das spiel irgendwo so einstellen, daß das geht? wenn ich alle fünf sekunden mouse view ein- und ausschalten muß, macht es ja nicht viel sinn...

2. Standard

#verschoben, weil eher Technik...

Hmm, also wenn ich dich richtig verstehe, willst du frei mit der Maus laufen und schauen?

Dazu musst nu nicht zwangsläufig was umstellen.

Wenn du die rechte Mausstaste (könnt auch linke sein) gedrückt hälts, bist du automatisch im Mausview.....wenn du beide gedrückt hälst, läufst du dabei.

Musst da eigentlich nichts hin und her stellen.....sobald du was anklicken willst, lässt du halt die Mausstasten los...

3. Standard

das ist mir schon klar... aber wenn ich beim laufen permanent die rechte maustaste gedrückt halten muß, hab ich nach 'ner stunde 'nen krampf.
    laufen möchte ich mit den pfeiltasten, mit der maus schauen, ohne irgendwas zu drücken - und eben in diesem modus permanent bleiben, so daß ich mit personen etc. interagieren kann.
    so wie's z.b. in gothic ist.

Standard

also wenn du permanent laufen willst kannst du auch ganz einfach *Num Lock* auswählen und sobald du mit der Pfeiltaste kurz rückwärts gehst oder noch mal die Taste drückst stehst du wieder.

5. Standard

Hm,

ich würd gern mal wissen, wie ich in diesen Modus KOMME. ;)
    Für alle interaktionen gibt es Tastenkürzel, wie TAB usw.... Nur wäre mir DAS zu Umständlich.....

Rosiv
    So als ob Du Dich im Spiegel sehen würdest und doch siehst Du, daß Du nichts siehst, was Du nicht siehst aber sehen kannst was nicht da ist, obwohl es fehlt....

6. Standard

die taste für diesen modus kannst du doch auch frei belegen. mußt glaube ich erstmal den modus generell freigeben (ist eine der ersten optionen), und unten wo du auch die tasten zum umgucken definierst, kannst du die mouse view taste einstellen.

@missmau: ich will doch nicht automatisch laufen, nur automatisch (ohne taste) gucken können...

7. Standard

Ja nu, aber dat beisst sich doch. Kannst doch nich zum einen die Maus zum frei sehen nutzen, und gleichzeitig nen Cursor haben, um irgendwas anzuklicken. Irgendwo muss du doch ne Definition niederlegen, wann die Maus den "Kopf" bewegen soll, und wann den Cursor.....und dafür gibbet die Buttons.
    Spells kannste über Tastencombi verwenden, nächsten Mob oder Rohstoff ressource auch über ne Taste ansteuern....

8. Standard

wieso soll sich das beißen? der cursor ist dann einfach in der mitte des bildschirms - das ist bei jedem anderen spiel so, das ich bislang gesehen habe... ist doch auch logisch, daß man die sachen, mit denen man interagieren will, dabei anguckt - dann ist's ja automatisch im fokus des cursors.

9. Standard

Ja, bei Ego-Shootern...

Und wenn du dann in Richtung deiner Spells gehen willst, schaut dein Char nach unten...und in Richtung Quest-Book dann nach oben rechts?....Hmm...fin ich irgendwie doof....8)

Weiss nich, ob es die Möglichkeit gibt....

10. Standard

ich spiele keine ego-shooter. aber z.b. gothic, morrowind, dungeon lords - alles rollenspiele, wenn ich mich nicht sehr irre.

wie du selbst sagtest, spells macht man über die zahlentasten - und wenn man irgendwas anderes, wie das inventar, aufmacht, kann ja in diesem moment das mouselook deaktiviert werden.