Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Welcher Heiler empfehlenswert seit LU13

Standard

Ich spiele einen Mystiker (Level 41). Heilen kann ich sehr schlecht, mein bester Heilspruch (Adept I), heilt ca. 500 Punkte bei einer Castdauer von 2 Sekunden. Allerdings heile ich eher selten, so dass mich das weniger stört. Denn ich lasse es erst garnicht zu, dass die Gegner Schaden machen. Vom Konzept her finde ich das sehr reizvoll, ich verhindere, dass jemand meinen Leuten wehtut, während der Kleriker erstmal abwarten muss, bis seine Truppe verwundet wurde, bis er tätig werden kann.

Seit LU13 funktionieren die Wards des Mystikers wunderbar und nach einem der letzten Updates sind wir die grössten Aggro-Probleme auch wieder los. Ich habe eigentlich keine Bedenken als einziger Heiler in einer Gruppe zu agieren, das funktioniert sehr gut. Berichte von anderen Mystikern scheinen dieses zu bestätigen. Wenn es hart wird habe ich allerdings gerne einen Templer als Ersatzheiler dabei, denn wenn die Wards zu schnell brechen, komme ich in Schwierigkeiten die verlorenen Lebenspunkte wieder aufzufüllen.

Was auch ganz klar zu den schützenden Funktionen des Mystikers gehört sind die vielen Debuffs, die er hat. Dadurch macht man es dem Tank wesentlich einfacher, wenn der Gegner langsamer und mit weniger Kraft schlägt, weniger Lebenspunkte hat und wesentlich empfindlicher gegenüber einigen Schadensarten ist. Je nach Gegner reichen die Debuffs schon fast aus, Wards muss man kaum noch setzen.

Mystiker können wiederbeleben, auch im Kampf. Wir haben auch einen Spruch, welcher kurz vor dem Tod eines Gruppenmitglieds gewirkt diesen mit einer ca. 70%-igen Chance wiederbelebt, seine Lebenspunkte regeneriert und ihm einen kleinen Ward verpasst.

Kurzum, ich bin sehr zufrieden mit meinem Mystiker, ob in einer Gruppe oder Solo. Man ist nicht der klassische Heiler, kann aber seine Aufgabe gut erfüllen. Durch die Vielfalt der Möglichkeiten gerät man auch nicht zu schnell in die Verlegenheit, als reiner "Heilbot" missbraucht zu werden.

Standard

hmmm...ich bin gerade druide und will furie werden...ich find sie einfach cool, aber mal wieder zum thema...was ist mit den Warden als heiler...also der andere Druide, keine ahnung wie der grad heißt...ich glaub Wärter
    kann er gut heilen, oder wo liegen seine stärken?

bei der furie habe ich gehört früher waren die gute supporter wegen den gruppen-hots, aber die scheinen ja arg geschwächt worden zu sein.

3. Standard

Zitat Zitat von Cynnigig
    Ich spiele einen Mystiker (Level 41). Heilen kann ich sehr schlecht, mein bester Heilspruch (Adept I), heilt ca. 500 Punkte bei einer Castdauer von 2 Sekunden.
    damit kannst du besser heilen als ich mit meinem inqui! das höchste was ich hab ist derzeit ein lvl 32 master II spell der max 780heilt im schnitt aber 630. und die cast zeit ist länger als deine. der templar kann mit dem gleichen lvl spell 850 heilen.
    hab wohl mit 43 einen neuen heilspruch bekommen der ist aber eigentlich für kleinere heilungen, der bringt auf adept I etwa soviel wie deiner. wie es mit meinem direkt heal spell ausschaut den ich mit 46 bekomme werde ich noch sehen ;)

Standard

Mystiker können wiederbeleben, auch im Kampf. Wir haben auch einen Spruch, welcher kurz vor dem Tod eines Gruppenmitglieds gewirkt diesen mit einer ca. 70%-igen Chance wiederbelebt, seine Lebenspunkte regeneriert und ihm einen kleinen Ward verpasst.
    Das hier können alle Heilerklassen und wenn ich mich jetzt nicht sehr irre gibt es hier nicht einmal grosse Unterschiede was die Heilkraft betriff. Müsste aber mal nachsehen

5. Standard

ich glaub du meinst wenn man im kampf ist kann man ein gruppen mitglied wiederbeleben. er meinte aber das meinen einen spell kurz vor dem ableben castet der die chance hat das das ziel nach dem tot sofort wiederbelebt wird. hab auch so einen spell aber noch nie ganz ausprobieren können hab meist wieder ausreichent heilen können ;)

Standard

ja aber den Spell haben Kleriker auch. Das ist mitunter einer meiner 3 Notzauber:
    - der Erste: Castingtime 0, Manaverbrauch 0 heilt bei Treffer x Punkte geht nur auf ein Gruppenmitglied
    - der Zweite: Castingtime 0, Manaverbrauch 0 heilt bei Treffer x Punkte geht nur auf die gesamte Gruppe
    - der Dritte: ist eben jener welcher man kurz vor Ableben eines Mitglieds einsetzen kann (Details wurden oben schon gepostet)

Ausserdem hab ich in der Zwischenzeit 4 Wiederbelebungszauber:
    - der Erste: geht nur auf ein Mitglied - nicht im Kampf
    - der Zweite: geht nur auf ein Mitglied - auch im Kampf
    - der Dritte: geht auf die ganze Gruppe - nicht im Kampf
    - der Vierte: geht auf ein Mitglied - egal ob im Kampf oder nicht, ausserdem noch ein paar netter Zusätze wie Heilung und so. Habs jetzt nicht grad im Kopf

//edit: Ich kann nur von mir sprechen wieso ich eine Klerikerklasse gewählt habe. Es ist die einzige Priesterklasse die schwere Rüstungen tragen kann - mag ich halt. Weiter mag ich diese Verwandlungszauber(Tiere, Wolken) einfach nicht und da ist der Kleriker ebenfalls der einzige Heiler welcher das nicht kann.
    Ach ja und ich liebe Spells gegen Untote, auch wenn das hier in EQ2 leider einwenig zu kurz kommt
    Jo und ausserdem ist es halt ein Char welcher ich in jedem RPG spiele, weil ich den Kleriker einfach mag.

7. Standard

Mhhh..also das Heilungsproblem sehe ich beim Mystiker eher nicht.
    Zwei Sprüche die den Friend mit über 500 Punkte heilen und im Timer unabhängig laufen, dazu kommt noch mal der Gruppenhealing. Jedoch sind die Heilzauber meines Erachtens die Powerfresser des Mystikers schlechthin.
    Aber der Myst hat halt seine Stärke im Schadenverhindern. Und seine Wards müssen von den Mobs erst mal weggehobelt werden. Und nimmt der Tank in der Cast-Zeit schaden reichen meist sogar kleinere Heilsprüche, weil der neue Ward erst mal keinen weiteren Schaden zulässt. Bleibt das Agro beim Tank, besteht durch das Warden selten ein Powermangel. Notfalls einfach etwas Heal in Power umwandeln.
    Und in Bärform steckt man dazu auch noch einiges weg, falls doch mal etwas durchsickert.

Ich sehe eher das Problem das, wenn du einen echten Tank spielen willst, euch das Damage zu knapp wird.
    Ich bin als Myst nun schon einige male mit einem Berserker unterwegs gewesen. Eine sehr feine Kombi.

8. Standard

moin

habe einen mystik auf lvl 27 und finde der wurde nach lu13
    ziemlich generft. habs ein paar tage probiert aber mir
    wurden die heilsprüche zusehr abgeschwächt. jetzt
    spiele ich einen druid lvl 17 und bin mit der heilleistung
    sehr zufrieden. vorallem seine hot's und dot's sind
    fett und dd is er jetzt mit chill fast auch noch!

cy

Standard

Zitat Zitat von madschac
    habe einen mystik auf lvl 27 und finde der wurde nach lu13
    ziemlich generft.
    Es gibt erstaunlicherweise einige wenige Mystiker, die das behaupten. Der generelle Konsens scheint mir aber zu sein, dass der Mystiker (enorm) verbessert wurde. Manche halten ihn derzeit für den besten Heiler.

Was auf jeden Fall durch die Combat Changes erreicht wurde, ist dass die einzelnen Heilerklassen sich stärker unterscheiden als vorher. Der Mystiker kann wieder seine eigentlichen Stärken ausspielen. Manche Spieler kommen mit dieser neuen Spielweise zurecht, andere wiederum nicht.

10. Standard

@Topic
    Alle, die gute mischung machts und die Erfahrung mit der jeweiligen Klasse.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte