eine Sache wurde noch nicht erwähnt:
das Handwerk!
ich hab noch kein Land gesehn in dem es mir soviel Spaß macht etwas selbst herzustellen.
Ich bin auch aus Kalimdor ausgewandert, da konnte jeder Dorftrottel ein Handwerk betreiben und in einem Arbeitsvorgang war schon alles IMMER ohne Komplikationen hergestellt... Wunder oder Hexerei? :ähm:
und Blizzard (die Götter des Eises?!) verrieten Dir genau wie dein Ergebnis aussehen wird. Und selbst ein Meister seines Faches war... nunja ein Meister der Sachen herstellt die zum großteil keiner braucht. Eine brotlose Kunst...
in Norrath ist das anders!
Wenn du aus gesammelten Wurzeln, Leder, und Erz zuerst die Rohstoffe veredelst, diese dann in mehreren Schritten zu Teilen ausbaust
Wurzeln zu Tinkturen verkochst die du zum Schmieden, Gerben, usw brauchst
Eisen zu Kettengliedern schmiedest
Wurzeln zu Faden für die Polsterung spinnst
Ein Lederharnisch als Halterung
und letztendlich alles zu einem Gesamtkunstwerk wie eine Kettenrüstung zusammenschmiedest ist es sehr befriedigend die Früchte seiner Arbeit zu sehen.
Zumal ich auch als Ausstatter und angehender Rüstungsschmied alles selber gut gebrauchen kann und keinen Tand herstelle.
Zumal das Handwerk deine volle Aufmerksamkeit erfordert und mit Pech auch mal was schief geht... das macht die Sache reizvoller![]()
Lesezeichen