Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Welt soll ich erforschen?

1. Standard Welche Welt soll ich erforschen?

Seid gegrüsst!

*gähn* Endlich aufgewacht nach einer langen Nacht ohne in den Wäldern Norraths umhergestreift zu sein.

Nun stellt sich für mich die Frage auf welchem Server soll ich beginnen? Wo ist die Bevölkerung größer?
    Innovation oder Valor?
    Helft mir bei meiner Entscheidung.

Elendriel

2. Standard

Hallö

muss gleich arbeiten, also kurz. Beide Server sind in etwa gleich voll. Da ich auf Inno die Freeportseite spiele kann ich sagen da sind wir etwas wenieger.
    Dafür hat man aber sehr gute Gruppen und Gilden.

viel Spass in Norath, schreib mal wöfür de dich entscheidest.

3. Standard

Zitat Zitat von droogs
    Hallö

muss gleich arbeiten, also kurz. Beide Server sind in etwa gleich voll. Da ich auf Inno die Freeportseite spiele kann ich sagen da sind wir etwas wenieger.
    Dafür hat man aber sehr gute Gruppen und Gilden.

viel Spass in Norath, schreib mal wöfür de dich entscheidest.
    sieht auf valor nicht anders aus, die meisten gehen scheinbar immer nach queynos die wissen einfach nicht was "gut" ist ;)

4. Standard

Ist vollkommen egal auf welchen Server du gehst. Es gibt keine großen Unterschiede zwischen Valor und Innovation.

Die Spielerzahl dürfte bei beiden Servern etwa gleich liegen. Unterschiede sind meistens nur von kurzzeitiger Dauer. Meist betreffen diese Liveevents, wie die Seuche oder das Erscheinen der Frogs. Die Seuche war damals z.B. auf Valor schneller besiegt, dafür waren auf Inno die Frösche schneller serverweit freigespielt. Da die Seuche aber schon lange verschwunden ist und die Frösche schon lange Teil der Bewohner von Norrath geworden sind, gibts auch diese Unterschiede nicht mehr. Von daher sind beide Server auch in diesem Punkt wieder gleich.

Was gibts sonst noch für Unterschiede ?
    - Der Inno Server steht in Amerika, Valor in den Niederlanden.
    - Valor gibts etwas länger, daher dürften dort mehr High-Level Chars rumlaufen. Auch dürften die Spieler da ein größeres Vermögen angehäuft haben als auf Inno. Da du als Anfänger davon aber nix haben wirst ist diese Info für dich aber wohl eher wertlos.
    - Inno wird häufiger in Zusammenhang mit Rollenspiel erwähnt. Es soll hier intensiver betrieben werden als auf Valor. Ob das nun aber stimmt kann ich nicht sagen, da ich 1. kein Rollenspiel betreibe und 2. nur auf Inno spiele und daher keine Vergleichsmöglichkeit habe.

5. Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Ist vollkommen egal auf welchen Server du gehst. Es gibt keine großen Unterschiede zwischen Valor und Innovation.
    - Inno wird häufiger in Zusammenhang mit Rollenspiel erwähnt. Es soll hier intensiver betrieben werden als auf Valor. Ob das nun aber stimmt kann ich nicht sagen, da ich 1. kein Rollenspiel betreibe und 2. nur auf Inno spiele und daher keine Vergleichsmöglichkeit habe.
    Innovation war zwar ursprünglich als Rollenspiel-Server angedacht,
    doch das hat sich längst relativiert.
    Die meisten Rollenspiel-Events finden mittlerweile sogar eher auf Valor statt.
    Es gab hier schon Hochzeiten, die Zeitung Norrath News fand ihren Ursprung
    zunächst auf Valor und demnächst wird hier auch wieder eine Kneipe von
    einem Mitspieler eröffnet. Die Kneipe auf Inno wurde mangels Interesse
    vom völlig frustrierten Mitspieler Makconner geschlossen.
    Gruß vom nicht geflaggten, aber gerne auf Roleplay eingehenden
    Oblomov

6. Standard

Hmm....die Spieler auf Innovation sind einfach schöner...^^

Ne, also da hast du wirklich die freie Wahl, ohne Einbüssen. Es gleicht sich alles ziemlich aus. Kannst ja auch beide kurz antesten. Einen Char auf Valor, einen auf Inno und dann ausm Bauch heraus entscheiden, wo du dich wohler fühlst.