Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Abzocke vs. gute Arbeit

1. Standard Abzocke vs. gute Arbeit

Hi Leutz,

was mich schon immer interssiert, da in Foren bekanntermaßen auch viel gemeckert wird, ich bisher nicht fragen wollte ist:

Alles was Geld kostet (Kaufpreis, monatliche Gebühren, Zusatfeatures) im Verhältnis zur Leistung (Inhalt, Umfang, Support, Spielspass).

Aaaalso wie fühlt ihr euch bei SoE, im Verhälnis ausgedrückt?
    Ich mach mal den Anfang:
    - gute Arbeit 85 bis 90%
    - Abgezockt 10 bis 15%

(bin halt sehr zufrieden, lol)
    würd mich freun wenn ihr mitmacht, bitte keinen Mecker-thread.

2. Standard

Ich werde keine Prozentzahlen angeben.
    Bin sehr zufrieden, habe viel Spaß, lerne dauernd nette Leute kennen.
    Wermutstropfen: Da zu wenig Spielzeit vorhanden, leveln mir diese
    Schufte ständig davon.
    lieben Gruß von
    Oblomov

3. Standard

Eine Prozentzahl werde ich auch nicht angeben, aber ich bin auch sehr zufrieden. Ich hatte schon lange kein Spiel mehr, das ich so lange gespielt habe (immerhin schon fast 10 Monate). Außer dem Spielspaß hat das für mich noch einen großen Vorteil - nämlich die Kosten. Das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, ist aber die Wahrheit. Everquest2 ist ja nicht unbedingt billig zu nennen, aber trotzdem spare ich mir jeden Monat einen Haufen Kohle. Wenn ich an die Zeit vor EQ2 denke, da waren schon Monate dabei da bin ich bei meinem "lokalen Software Dealer" mal locker für 3-4 Hundert Euro einkaufen gegangen, aber meist waren diese Games dann sehr kurzzeitig, da schnell durchgespielt. Ist halt meist kein gutes Preis/Leistungsverhältnis gewesen. Mal schnell 45 Euro für ca 15 Stunden Spielspaß hingelegt ist überhaupt nicht selten und meist hatten diese Games auch nicht unbedingt einen hohen "Wiederspielfaktor". Es gibt wirklich nur ganz wenige Spiele, die ich immer wieder mal rauskrame. Von daher ist Everquest für mich wirklich eine Art Glücksfall.

Ein weiterer fetter Pluspunkt ist meine Gilde. Es macht einen irren Spaß mit meinen Mitgildianern um die Blöcke zu ziehen und das nicht nur in Norrath. Ich weiß echt nicht, ob ich jetzt noch für längere Zeit zu Solo Spielen zurückkehren kann, da es mir hier ähnlich wie Oblomov geht. Ich liebe es nämlich mit den Leuten ein bißchen zu quatschen oder eben auch neue Mitspieler kennenzulernen und ein bißchen einzuweisen.

Standard

Tja % Zahlen sind schwer .. ich würde mal sagen

Vor LU 13

Gute Arbeit : 80%
    Abzocke : 20%

Nach LU 13

Gute Arbeit : 90%
    Abzocke : 10%

Nach den ganzen LU 13 Notfallpatches und Anpassung von Ora/Rot und Splitpawzonen

Gute Arbeit = 60%
    Abzocke = 40%

In Hoffnung das Very Difficult auch mal wieder Very Difficult bedeutet und nicht mega super very Difficult

5. Standard

Ich spiel erst ne relativ kurz Zeit EQ2, hab bisher (ne kleinere Pause mit eingerechnet) seit US Release im 2003 Star Wars Galaxies gespielt und ich kann nur sagen das EQ2 in meinen Augen sehr viel besser gemacht wurde. Rein nur von den Bugs her gesehen (sollte es in EQ2 welche geben hab ich sie jedenfalls noch nicht gefunden ). Einziger Knackpunkt ist die verfügbare Zeit, als Arbeitstätiger der von 8- ca. 18/19 Uhr arbeitet ist es schwer mit den restlichen Gildenleuten mitzuhalten was mich schon etwas aufregt . Da hat SOE mal wieder nen schönes Suchtpotenzial geschaffen *grummel*.

Verbesserungswürdig wär höchstens ne viertelstündige Vorwarnung wenn was aufgepatchet wird :D

6. Standard

gute ARbeit 150% abzocke -50%

ich finde, für den bescheidenen Betrag bekommen wir extrem viel Spielzeit geboten (Vollpreis solo spiel -> 50Euro , Regelspielzeit 20-50Std)

pico.
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

7. Standard

Hmm Abzocke hat ja was mit Finanzen zutun, dann lass mich mal rechnen.

Um es einfacher zu haben, nehme ich mal ganz grobe Anhaltswerte:

ich zahle pro Monat ca 15 Euro, ich spiele pro Monat ca 150 Stunden, d.h. ich zahle 10 Cent für 1 Stunde Spass.

Ähhh wieviel kostet eine Zigarette heutzutage ? Wieviel kostet ein Bier ? Was kostet nur der Eintritt im Kino ?

Also ich sehe da NULL Abzocke.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Standard

Man muss auch noch bedenken das man bei eq2 mit einem normalen account 6 charakter erstellen kann (mit einem station pass sogar 10) und bei swg kann man nur 1 einzigen Charakter erstellen. Was tut man wenn man noch auf eine andere art bei swg spielen will? Man braucht gleich noch einen Accoutn der dann noch mal 15€ kostet. dann bezahlst du da 30€ für 2 Charakter wobei du bei eq2 für 6 Charakter 15€ zahlst.

Naja das war jetzt fast schon offtopic.

Also um mal auf diese % Sachen zu kommen ist es wohl so 95%gute Arbeit 5%Abzocke

9. Standard

Naja, spiele (mit Unterbrechungen) seit der Beta. Selbst wenn man geteilter Meinung sein kann was die "Adventure Packs" angeht, bin ich absolut davon überzeugt, dass die monatliche Gebühr gerechtfertigt ist. Für mich ist das eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung. Für mein Geld bekomme ich viel Spaß (und ab und zu auch Ärger, wenn meine besser Hälfte WoW spielen will und ich den PC nicht frei mache).
    Krradhak, Waldläufer
    Otsit, Schattenritter
    Ashiog, Schänder
    Innovation

10. Standard

naja die 15eus als arbeit ansehen für die software würd ich net eher für das bereit stellen und warten der server sowie den ganzen traffic und den leuten dies überwachen
    det ist ja alles nicht kostenlos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte