Zuerst mal das negative Vorneweg. Die Grafik ist eher mittelmässig und die Steuerung umständlich.
Dieses Spiel ist mehr ein Film. Man kann die vier Hauptcharaktere des "Films" steuern und jeweils Entscheidungen treffen und so Einfluss auf die Geschichte nehmen.
Der Hauptprogatonist hat in einer Art Trance einen Menschen ermordet und die Geschichte beginnt als er wieder in einer Toilette über dem Opfer kniehend zu Sinnen kommt. Jetzt gilt es Spuren zu verwischen und vom Tatort zu verschwinden bevor der Polizist der vorne im Lokal sitzt (Einblendung über Splitscreen so ähnlich wie in 24 - die Serie ^^) auf das stille Örtchen muss.
Sobald die Flucht erfolgreich war kommt das Ermittlerduo zum Einsatz welches den Tatort nach Spuren durchsucht dabei können die beiden abwechselnd bewegt werden und beide achten auf unterschiedliche Dinge.
Was mich an dem Spiel extrem begeistert hat ist die Atmosphäre, die stimmige Story und wirklich extreme Action. Man hat nie viel Zeit und muss sich schnell entscheiden und die Entscheide haben wesentlich Einfluss auf das Vorankommen.
Das ganze hat man so in vielleicht 10 Stunden durchgespielt. Es war für mich aber einer der intesivten Spielerlebnisse der letzten Jahre und kann es nur weiterempfehlen
Lesezeichen