Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuling braucht etwas Starthilfe!

Standard Neuling braucht etwas Starthilfe!

Hallo Zusammen,

eins vorweg: Ich bin bei EQ2 ein absoluter Neuling ! Deshalb entschuldigt, falls ich einige Fragen stelle, die völlig dämlich sind.

Ich überlege mir seit eingen Tagen, ob ich EQ2 beginnen soll zu spielen. Dazu habe ich folgende Fragen, die von Euch sicher im Handumdrehen beantwortet werden können:

1.) Gibt es eine Möglichkeit EQ2 + Addon als Vollversion herunterzuladen statt sich das Spiel im Laden zu kaufen ? Falls ja, gibt es zwischen diesen Versionen irgendwelche Unterschiede ? Und, wo kann man die Vollversion im Zweifelsfall elektronisch beziehen. Letztendlich lege ich keinen Wert auf eine Spiel-Schachtel und wäre deshalb mit einer Download Version voll zufrieden.

2.) Welche monatlichen Kosten werden erhoben ? ( das ist sicher die einfachste Frage ;)

3.) Ich bin kein Hardcore Rollenspieler und frage mich deshalb, ob es auch Sinn macht EQ2 hin und wieder alleine zu erkunden oder ob Teamplay Pflicht ist.

4.) Welchen Server würdet Ihr für eine Charaktererstellung empfehlen ? Gibt es Server auf dem auch wirklich Rollenspiel Flair aufkommt. Da ich bereits zum älteren Semester gehöre suche icheher nach einem atmosphärischen, spannenden Spiel, das man abends gemütlich bei einem Glas Rotwein spielen kann. Aus den Abkürzungen der jüngereb Generation werde ich nämlich manchmal nicht ganz schlau (nicht böse gemeint)

5.) Da ich alternativ darüber nachdenke WoW zu beginnen, versuche ich seit einiger Zeit die wesentlichen Unterschiede zwischen EQ2 und WoW zu finden. Könnt Ihr mir dabei bitte helfen ?!?! Wo liegen für Euch die Unterschide (zb. Komplexität, Anspruch, Spieltiefe, Quests, Support, etc......) Dabei bin ich besonders an dem Punkt PvP interessiert. Falls man iiiiiirgendwann mal einen Charakter haben sollte, der sich im PvP behaupten kann, würde ich gerne Wissen, welches Spiel mehr zu bieten hat.

Falls Euch weitere wichtige Dinge einfallen sollten, die ich zu Beginn wissen sollte, bin ich natürlich für jeden zusätzlichen Tip dankbar.

Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe und Unterstützung!!

Besten Gruss
    Rain

Standard

1. Soweit ich weiß bietet UbiSoft das Spiel auch als Download an, ob es Unterschiede gibt weiß ich nicht ganz genau, ich glaube bei der Version im Laden bekommst du irgendein Ingame Affe als Haustier, bei der Download Version ein Bild für deine Wohnung (ingame), aber ganz sicher bin ich mir nicht.

2. Auf den Cent genau hab ich es nicht im Kopf, sollte aber zwischen 13 und 14 € liegen.

3. Also zu Rollenspiel wirst du nicht gezwungen ;)
    Zum Gruppen Spiel...bis jetzt komme ich eigentlich auch sehr gut solo weiter, weiß aber nicht ob das im höheren LvL Bereich noch genau so ist, bin noch nicht so weit ;)

4. Also die beiden Deutschen Server nehmen sich nicht viel, Innovation wird öfters als der Server genannt auf dem es mehr Rollenspiel gibt, ob stimmt weiß ich nicht. Wenn du sehr gut Englisch kannst, könntest du auch auf einem Englischen Server anfangen (da gibts nur eine sprache im Spiel :P) obwohl das "Denglisch" eigentlich halb so schlimm ist wie es manchmal hier geschildert wird ;)
    Abkürzungen gibts eigentlich fast gar nicht, das einzige was man eigentlich wissen müsste ist "LFG" Looking for Grp, sonst sprechen hier eigentlich alle sehr "normal" ;)

5. Da ich beide Spiele gespielt hab, kann ich dir sagen wo ich Unterschiede sehe, andere sehen das aber teilweise anders...

WoW ist eher auf "kürzere" Zeit ausgelegt, bei Everquest 2 dauert alle einiges länger. Das hat den Vorteil das man relativ schnell Erfolgserlebnisse hat, hat den Nachteil das man ab lvl 60, was man doch ziemlich schnell erreicht, eigentlich nicht mehr viel zu tun hat ausser nach besseren Items zu jagen.
    "richtiges" PvP findest du nur in WoW.
    Komplexität, Anspruch, Spieltiefe, Quests gehen meiner Meinung nach alle an EQ2, vom Inhalt her das Spiel eigentlich mit am meisten zu bieten.
    Das fängt an bei der Anzahl der Quest, bei der Entwicklung des Charakters (gibt hier ziemlich viel Entscheidungen die du treffen musst) der bei WoW eigentlich nur über Itens läuft (alle laufen dann im gleichen Item Set rum...), usw...
    Nachteile sind die schlechte Übersetzung.
    Die Community ist bei Everquest auch einiges "älter", in WoW müssen die Spieler immer ausloggen weil sie Hausaufgaben machen müssen oder morgens in die Schule gehen, in EQ2 kommt die Frau nach Hause ;)
    Das merkt man dann vor allem auch bei dem von dir angesprochenen Umgangston, der ist hier weit besser als der allgemeine Chat in WoW.
    Aber wie gesagt, echtes PvP wirst du hier nicht finden, wenn du auf den Punkt sehr viel Wert legst würde ich dir aber eher daoc anstatt WoW empfelen. Bietet im Punkt PvP einiges mehr als WoW, allerdings musst du da sehr viel zeit investieren um dich zu "behaupten".

3. Standard

Du musst im Prinzip nur an einen Key für EQ2 kommen,den müsste man bekommen wenn man von Ubi-Soft den Digital Download für Desert of Flames bestellt (denke ich zumindest),sonst kannst du auch bei Sinclair Software Desert of Flames kaufen und als Versandart "Email" auswählen,dann schicken sie dir nur den Key.
    Mit dem Key kannst du dann in deinem Station-Account (den du dann halt auch anlegst wenn du noch keinen hast) DoF aktivieren (enthält schon EQ2-Basisspiel).
    Um an die Spieldateien zu kommen loggst du dich dann mit deinem Station-Account mit diesem netten Programm hier ein:

Launchpad

Im Launchpad solltest du unten links wenn du die EULA akzeptieren sollst noch die Sprache auf Deutsch stellen,sonst kannst du nicht auf die deutschen Server (dazu müsstest du dann die englische Version die du dir lädst wenn das Launchpad auf US gestellt ist umpatchen,es geht also,braucht nur ein wenig zusätzliche/verschwendete Zeit^^).
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

4. Standard

1.) http://shop.ubi.com/editorial.asp?voir=515 Das mit dem Ingame Affen als Haustier stimmt so nicht ganz. Der Affe und die anderen Sachen wie Flaschengeist sind nur in den ersten 5000 Verpackungen enthalten. Es kommt also darauf an wieviele Verpackungen von UBI bisher verkauft wurden.

2.) Die Höhe der monatlichen Gebühr richtet sich nach der Art deines Accounts und den Zusatzmöglichkeiten. Der Grundaccount mit 6 Chatakterslots liegt bei etwa 14 Euros. Der All Access Account mit 10 Charakterslots liegt bei etwa 21 Euros. Dann kommen noch die Zusatzmöglichkeiten hinzu wie Itemdatenbank, erweiterte Charakterdatenbank und einiges mehr. Die liegen pro Stück meist bei 99 Cents. Bei der Installation kann man alle Möglichkeiten unter "Mein Konto" anschauen und sich selbst das zusammenstellen was man will.

3.) Wie du EQ2 spielst liegt ganz bei dir. Ich kenne Leute die bis jetzt immer allein gespielt haben und trotzdem einen Charakter mit Level 45 besitzen. Die bessere Atmosphäre hast du allerdings im Gruppenspiel. Dazu zwingen tut dich aber niemand.

4.) Es gibt 2 reine Rollenspielserver (Antonia Bayle und Lucan de Lere). Beide sind aber englischsprachig. Bei unseren beiden deutschen Servern (Innovation und Valor) gibt es aber auch Rollenspieler, bzw auch Rollenspielgilden. Inno wird zwar häufiger im Zusammenhang mit Rollenspiel genannt, aber ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.

5.) Zu WoW kann ich nicht viel sagen, da ich es nie gespielt habe. Hat mich mit seiner Comicgrafik nie besonders angemacht. Hier im Forum gibt es einen ganzen Haufen Vergleichstreads zwischen WoW und EQ2. Deshalb wäre es wohl besser wenn du da mal die Suchfunktion benutzt und dich da selber mal durcharbeitest.

Standard

Das es auf Innovation mehr Rollenspiel gibt ist nurnoch ein sich selbst am Leben erhaltendes Gerücht von früher. Das war mal so, hat sich aber schon lange geändert.
    Ich habe auf beiden Servern Chars, die nehmen sich was die RP Bereitschaft der Leute angeht nicht viel. Auf beiden gibt es RP Gilden.

Standard

Guten Morgen!

Zunächst möchte ich mich für Eure ausführlichen Antworten herzlich bedanken! SO eine Hilfsbereitschaft findet man nicht überall ;)

Nach allem was ich gelesen habe, tendiere ich nun ganz klar zu EQ2. Nicht zuletzt, weil in EQ2 das etwas ältere Semester unterwegs zu sein scheint.

Eine letzte Frage hätte ich allerdings noch:

Ich besitze ein Notebook mit einem Centrino 1,7GHZ Proz., 1GB Ram und eine ATI Mobility Radeopn 9700 Pro Grafikkarte. Lässt sich das Spiel mit einer guten Performance und dieser Konfiguration spielen. Ggf. müsste ich wohl die Grafikqualität im Spiel anpassen. Welche Grafikqualität ist in EQ2 mit dieser Konfiguration erreichbar ? (Bewertung: sehr gut - ungenügend)

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüsse,
    Rain

7. Standard

Du solltest auf der Einstellung "hohe Leistung" oder "Ausgeglichen" spielen können. Stelle dann einfach noch alle Schatten (da das bei beiden Einstellungen glaube ich noch an ist) und Lichter aus, dann wirst du EQ2 wohl recht flüssig spielen können. Spiele selber auch auf den gleichen Einstellungen, da ich fast den gleichen Rechner habe wie du.
    Ansonsten gilt die Devise, kaufen, spielen, süchtig werden

mfg
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Standard

Es gibt eine ziemlich gute Erklärung im Forum wie man am besten seine Grafik einstellen soll.
    http://eqiiforums.station.sony.com/e...message.id=503
    Das Spiel läuft bei mir selbst mit höheren Grafik Einstellungen, bis auf eine Zone, sehr flüssig, und mein PC ist schlechter als deiner ;)