Hallo Zusammen,
eins vorweg: Ich bin bei EQ2 ein absoluter Neuling ! Deshalb entschuldigt, falls ich einige Fragen stelle, die völlig dämlich sind.
Ich überlege mir seit eingen Tagen, ob ich EQ2 beginnen soll zu spielen. Dazu habe ich folgende Fragen, die von Euch sicher im Handumdrehen beantwortet werden können:
1.) Gibt es eine Möglichkeit EQ2 + Addon als Vollversion herunterzuladen statt sich das Spiel im Laden zu kaufen ? Falls ja, gibt es zwischen diesen Versionen irgendwelche Unterschiede ? Und, wo kann man die Vollversion im Zweifelsfall elektronisch beziehen. Letztendlich lege ich keinen Wert auf eine Spiel-Schachtel und wäre deshalb mit einer Download Version voll zufrieden.
2.) Welche monatlichen Kosten werden erhoben ? ( das ist sicher die einfachste Frage ;)
3.) Ich bin kein Hardcore Rollenspieler und frage mich deshalb, ob es auch Sinn macht EQ2 hin und wieder alleine zu erkunden oder ob Teamplay Pflicht ist.
4.) Welchen Server würdet Ihr für eine Charaktererstellung empfehlen ? Gibt es Server auf dem auch wirklich Rollenspiel Flair aufkommt. Da ich bereits zum älteren Semester gehöre suche icheher nach einem atmosphärischen, spannenden Spiel, das man abends gemütlich bei einem Glas Rotwein spielen kann. Aus den Abkürzungen der jüngereb Generation werde ich nämlich manchmal nicht ganz schlau (nicht böse gemeint)
5.) Da ich alternativ darüber nachdenke WoW zu beginnen, versuche ich seit einiger Zeit die wesentlichen Unterschiede zwischen EQ2 und WoW zu finden. Könnt Ihr mir dabei bitte helfen ?!?! Wo liegen für Euch die Unterschide (zb. Komplexität, Anspruch, Spieltiefe, Quests, Support, etc......) Dabei bin ich besonders an dem Punkt PvP interessiert. Falls man iiiiiirgendwann mal einen Charakter haben sollte, der sich im PvP behaupten kann, würde ich gerne Wissen, welches Spiel mehr zu bieten hat.
Falls Euch weitere wichtige Dinge einfallen sollten, die ich zu Beginn wissen sollte, bin ich natürlich für jeden zusätzlichen Tip dankbar.
Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe und Unterstützung!!
Besten Gruss
Rain
Lesezeichen