Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Oger RP

  1. Standard Oger RP

    Salute ich wollte einen Oger Krieger spielen, nun frag ich mich wie man so ein Geschöpf im Rollenspiel glaubwürdig rüber bringt. Ich habe von einigen Spieler gehört das diese Rasse wie soll ich es sagen „Sau dumm“ sein soll. Nun lese ich aber gerade im Handbuch und auch bei der Char Erstellung das Oger Kreaturen mit messerscharfen Verstand seien.
    Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

  2. Standard

    Ist ganz einfach, alte Barbaren RP Anleitung.

    - Vermeid Fremdwörter
    - Vermeid Abstraktionen (ich denke)
    - keine Konjunktive (es könnte... sollte es... wenn es..)

    Spiel klar und Gerade heraus, da kommt auch der Messerscharfe Intelekt.
    Sag das was Du siehst, nicht was dein Verstand/Backgroundwissen sagt was es ist.
    Also nicht "das ist ein Skelett",
    sondern " der Knochenmann".

  3. Standard

    Danke schön für deine Hilfe, hoffe die Sprachweise färbt nicht nach einer gewissen Zeit auf mich ab :P :D

  4. Standard

    Also ich spiele seit langer zeit einen Oger auf dem server Innovation und hab eine ähnliche Sprechweise wie diese "Barbarenanleitung" vorschlägt. Allerdings pass ich die bruchstückhaftigkeit seiner Sprache seiner "Erfahrung" an. D.h. je erfahrener er wird desto normaler kann er sich ausdrücken. Er wird jedoch nie der große redner sein, das würde einfachn nicht passen...

    Rollenspielerisch hat man jedoch einen netten möglichen Entwicklungsablauf - gerade bei Ogern - falls einem das bruchstückhafte reden irgendwann derbe auf den Senkel geht. Denn Norrath-historisch gesehen waren die Oger nicht immer so dumm sondern wurden nachdem sie beinahe die ganze welt durch ihre Magie versklavt hatten durch einen Götterfluch getroffen der ihnen die Intelligenz nahm. Nun gibt es den Rassen-Trait "Lifted Curse" der spieltechnisch dem Oger einfach Intelligenz dazu gibt, RP-technisch aber bedeutet das der Fluch von diesem Oger genommen wurde, was man idealer Weise natürlich mit der Gilde durch ein RPG-Event darstellen könnte.

    Danach sollte es dem Oger möglich sein "noramles" Reden zu erlernen... Man muss sich nur damit abfinden können das man einem wahscheinlich nichtmagischen Charakter eben einen solchen Trait gibt, aber ich denke das ist uns RPGlern ja kein großes Opfer odeR?

  5. Standard

    Sprich' einfach wie der durchschnittliche WoW-Spieler

    "Kommst mit Raid?"

    Andererseits ist das vielleicht ne Spur zu doof, sogar für einen Oger.

Ähnliche Themen

  1. Interview mit einem Oger
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 08:08
  2. Oger = Halb-Gigant?
    Von Oukbok im Forum Rassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 13:18
  3. oger reiten usw...:D
    Von tymofar im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 22:33
  4. Ein Oger in Qeynos ???
    Von Andhor im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 13:00
  5. Ein Oger in Qeynos ???
    Von Ilion Sturmlied im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 15:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •