Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: EverQuest 1 - lohnt es sich neu anzufangen ?

1. Standard EverQuest 1 - lohnt es sich neu anzufangen ?

hi,

ich habe jetzt eine weile EQ2 gespielt. dass es ein geniales spiel ist- keine frage. doch möchte ich jetzt mal in EQ1 reinschnuppern. und wollte mich mal umhören, ob es sich noch lohnt als neuer spieler anzufangen. da ich nicht über den stärksten rechner verfüge (radeon 9600) kann ich EQ2 nur auf "höchste leistung" oder "sehr hohe leistung" spielen, eventuell auf "hohe leistung", bei ausgeglichen gehts jedoch unter 15 FPS, in städten unter 10. aber dies ist nicht der einzige grund.

also lohnt es sich ? wenn ja welchen server würdest ihr mir empfehlen (ich bin englisch nicht abgeneigt, nur *einheitlich* sollte es sein )

greets

Standard

Sicher kann man in EQ1 noch einsteigen. Ist gerade die 10. expansion erschienen und das Spiel wird parallel zu EQ2 weiterentwickelt. Es gibt nur englischsprachige server, allerdings sind die dichter bevölkert als Valor/Innovation. Empfehlen würde ich dir Antonius Bayle als offiziellen euro-server und das dazugehörige board findest du hier
    klick

Dein Rechner sollte locker ausreichen, denn EQ1 verwendet eine ältere Grafikengine. Die erlaubt allerdings auch grössere Ansammlungen von Spielern, ohne dass es dabei zu Performanceeinbrüchen kommt. Auch sonst existieren einige Unterschiede im gameplay - bsw. ist crafting trivialer, aber dafür gibt es ein komplexeres combat-system und ein viel höheres Maß an spells/items/abilities. Einige Klassen eignen sich sehr gut zum solon (druid, necro, mage, shaman), während andere mehr auf Gruppenspiel (warr, rogue, cleric, enchanter) ausgelegt sind. Ausserdem kann man sich von höherleveligen Spielern hp-/manaregen-buffs holen und damit die downtime beim leveln verkürzen.

Standard

EQ1 lohnt sich immer. Allerdings ist es nicht gerade einsteigerfreundlich; am Anfang muß man da schon beißen. Allein bis man den eingebauten MP3-Player findet... (alt+k war es glaub ich).

Die erlaubt allerdings auch grössere Ansammlungen von Spielern, ohne dass es dabei zu Performanceeinbrüchen kommt.
    Damit meint Gundahar nicht diese eq2-Popelraids mit 24 Leuten, sondern 100+ in einer Stadt als (absolut ruckelfreie) Normalität.

Hmm. Ich glaub, ich such nachher die CD's nochmal raus
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

5. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    eq2-Popelraids mit 24 Leuten, sondern 100+ in einer Stadt
    Also die taktisch interessante Variante, wenn ich es mit 100 nicht schaffe, versuche ich es nächstes Mal mit 150. Irgendwann bekomme ich den Mob schon totgezergt.

Naja, jeder so wie es ihm Spass macht.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Standard

Brax, hast Du schonmal eq1 gespielt?

7. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Brax, hast Du schonmal eq1 gespielt?
    Seit der open Beta (ja ich meine EQ1), warum ?
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf

Standard

Weil mir dann vielleicht erklären kannst, was an eq2-raids taktischer sein soll als an eq1-raids.
    Der einzige echte Unterschied, den ich feststellen konnte, war, daß die halbe Gilde jeden abend sauer war, weil sie nicht mit konnte.

9. Standard

Zitat Zitat von Morning
    hi,
    doch möchte ich jetzt mal in EQ1 reinschnuppern. und wollte mich mal umhören, ob es sich noch lohnt als neuer spieler anzufangen.
    Es lohnt sich immer,ein Spiel mit viel Spieltiefe anzuschauen.
    Allerdings wird man gerade am Anfang ganz schön mit der Komplexität zugeschmissen bevor du überhaupt erkennst was in EQ1 so los ist,und was man alles so tun kann.

Ich fand EQ1 als Anfänger noch nie leicht,aber es gibt genug Altspieler die Dir helfen würden ,oder ein wenig was zeigen könnten ...
    Die laufen überall in den Foren rum,und die meisten sind alle ziemlich hilfsbereit ...

Aber das die Welt eher "tot" oder im kleineren Lvlbereich nicht mehr überlaufen ist,sollte dich natürlich nicht gerade wundern.

10. Standard

@Clywd3

Tja so ist es nunmal, andere Leute andere Geschmäcker. Ich hab jetzt echt keinen Bock, hier eine Diskussion über die taktischen Unterschiede zwischen EQ 1 und EQ 2 zu starten. Da hat jeder seine eigenen Ansichten und wird wohl auch kaum davon abrücken. Das Ergebnis kann man sich mit etwas Phantasie und Erfahrung in Foren durchaus vorstellen, also lassen wir es lieber gleich.

Nur einen Tip für Deine Gilde: es gibt nicht nur ein Raidziel, sondern mehrere. Und wenn ein Raid zu einem Ziel unterwegs ist und dann noch Leute übrig sind, dann können die sich ja ein anderes Ziel aussuchen. Mir ist schon klar, dass ihr auch so clever seid und dass es möglicherweise an Schlüsselklassen fehlt. Ich wollte es halt nur mal erwähnen, damit Leute, die sich im Spiel nicht so gut auskennen, keinen falschen Eindruck gewinnen.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte