Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Allrounderklasse

1. Standard Allrounderklasse

Hallo,

Ich überlege momentan mir EQ2 zuzulegen sobald es meine finanzielle Lage hergibt. Bisher spielte ich immer WoW und dort einen Druiden. Das hat mir eigentlich sehr viel Spass gemacht, vorallem da er in alle Rollen die es in einer Gruppe gibt reinschlüpfen kann (Heiler, Tank, Damagedealer). Deshalb meine Frage:

Gibt es eine vergleichsbar vielseitige Klasse bei EQ2?

Und da ich schon dabei bin lassen sich die Druiden in WoW und EQ2 spieltechnisch vergleichen?

Edit: Was mir noch eingefallen ist. Was mir auch so gut bei WoW gefiel war die Tatsache das Druiden nur von den wenigsten Spielern gespielt werden. Also noch Frage 3. Welche Klassen und/oder Rassen werden am seltensten gespielt? Vielleicht gibts ja im Netz auch ne Seite wo sowas aufgelistet wird.

2. Standard

Zitat Zitat von Kerke
    Gibt es eine vergleichsbar vielseitige Klasse bei EQ2?

Und da ich schon dabei bin lassen sich die Druiden in WoW und EQ2 spieltechnisch vergleichen?
    Hallöle!

Eine dermassen vielseitige Klasse gibt es in EQ2 nicht.

Man ist entweder Heiler oder Tank oder Damagedealer.

So gesehen lassen sie sich nicht vergleichen. Druiden sind eher Heiler, die auch Kampfzauber haben und ihre Gefährten mittels Buff stärken. Mehr aber auch nicht (Tank fällt weg, da sie keine schwere Plattenrüstung tragen können und für einen Damagedealer machen sie zuwenig Schaden).

3. Standard

Ich würde sagen, der Nekro ist ne ganz gute Allroundklasse....dmg ist gut. Und durch das tank pet, ist er irgendwie auch tank ^^. Dann kann er noch die dmg pets beschwören, was ihn zum dd macht. Nicht zuletzt wegen seinen eigenen spells...
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Standard

Hallo!

Ich kann vielleicht auch ein bischen helfen.
    Ich habe auch WoW gespielt und hatte eine Nachtlefen Druidin, lvl 60.

Ich würde sagen die Druiden lassen sich sogut wie gar nicht vergleichen, bis auf dem Aspekt der Heilung.
    Bei EQII ist der Druide kein Tank, weil er sich nicht so Gravierend verwandeln kann.
    Ich bin jetzt lvl 24 Furie, und es macht mir viel spaß, mein Solo-Killspeed ist ziemlich hoch. Habe Donnerschlag auf Meister II per Upgrade gemacht und mache damit 300-600 schaden! Ich kann mich auch in ein Löwe verwandeln, das gibt mir mehr Stamina und Agilität, was Ausdauer und Beweglichkeit entspricht und man kann dann noch zaubern. Mir gefällt der Druide hier besser, vor allem die(der) Furie(Zornesdruide). Ich komme gut Solo zurecht, kann aber auch gut in Gruppen heilen. Aber eine uneinnehmbare Festung wie der Druide in Bärenform bei WoW ist man nicht. Über den Warden kann ich dir leider nichts sagen.

Nochmal zu dein anderen Anliegen.
    Also ich sehe nicht sooooooo viele Druiden, aber es gibt sie...

5. Standard

Zitat Zitat von rums
    Hallo!

Ich kann vielleicht auch ein bischen helfen.
    Ich habe auch WoW gespielt und hatte eine Nachtlefen Druidin, lvl 60.

Ich würde sagen die Druiden lassen sich sogut wie gar nicht vergleichen, bis auf dem Aspekt der Heilung.
    Bei EQII ist der Druide kein Tank, weil er sich nicht so Gravierend verwandeln kann.
    Ich bin jetzt lvl 24 Furie, und es macht mir viel spaß, mein Solo-Killspeed ist ziemlich hoch. Habe Donnerschlag auf Meister II per Upgrade gemacht und mache damit 300-600 schaden! Ich kann mich auch in ein Löwe verwandeln, das gibt mir mehr Stamina und Agilität, was Ausdauer und Beweglichkeit entspricht und man kann dann noch zaubern. Mir gefällt der Druide hier besser, vor allem die(der) Furie(Zornesdruide). Ich komme gut Solo zurecht, kann aber auch gut in Gruppen heilen. Aber eine uneinnehmbare Festung wie der Druide in Bärenform bei WoW ist man nicht. Über den Warden kann ich dir leider nichts sagen.

Nochmal zu dein anderen Anliegen.
    Also ich sehe nicht sooooooo viele Druiden, aber es gibt sie...
    Richtig, die Zornesdruiden gehören zu den großen Gewinnern der Combat Changes. Sind echte Soloknaller geworden.
    neidisch
    Krieger Oblomov

6. Standard

Zitat Zitat von Delaya

So gesehen lassen sie sich nicht vergleichen. Druiden sind eher Heiler, die auch Kampfzauber haben und ihre Gefährten mittels Buff stärken. Mehr aber auch nicht (Tank fällt weg, da sie keine schwere Plattenrüstung tragen können und für einen Damagedealer machen sie zuwenig Schaden).
    Was ja seid DoF nicht mehr wirklich so ist. Vor dem AddOn Furie ein wirklicher Heiler, wenn nicht so gar die beste Heilklasse. Jetzt nach dem AddOn hat die Furie aber sehr starke Einbüssen in Sachen Heilung machen müssen. So weit, das ein 52 Furie im Vergleich zu nem 45 Shamanen schlechtere Heilzauber hat.
    Dafür allerding wurden die Damage spells sehr stark angehoben. Was die Furie schon fast zum DD macht.

Da ist man als Erzwinger schon a bissl neidisch, weil man da als eigentlicher Magier so nem Naturheini so unterlegen ist. ^^