Ich will ja nicht protestieren, aber WoW hat beim besten Willen nichts mit EQ, noch sonst einem anderen richtigen MMORPG zu tun.
Es geht mir sicher nicht darum, die ganze Zeit Solo rumzulaufen.
Und die 80% die du meinst, wollen auch nur das Gleiche. Nämlich alleine nicht komplett aufgeschmissen zu sein.
WoW is ein Singleplayerspiel, wo das MMORPG feature eine nette Beigabe ist, um vor den anderen mit seinen tollen Items rum zu prahlen. Ich habs kurze Zeit gespielt... selbst die Trial von EQ war nivauvoller. Das ist halt Diablo in 3D...
Und im eigentlichen Sinn glaube ich, dass du meinen Thread hier benutzt, um deinen persöhnlichen Frust abzulassen. Ok, bitte mach das, aber dann tus da, wo man das hören will.
Ich will keinen persöhnlich angreifen. Ich persöhnlich glaube, dass alleine das PvE-bezogene Spielprinzip von EQ verhindert, dass es hier solche Zustände wie in WoW gibt.
Allgemein hätte ich gerne mal, dass die Leute aufhören, WoW mit anderen MMORPGs zu vergleichen. Das hat nichts damit zu tun.
In so einem Spiel gehts mir um die soziale Ader, die zwischenmenschliche Interaktion, das aufeinander angewiesen sein. Das ist es, was diese Gattung Spiele interessant macht.
Sonst kann ich mir auch ein Singleplayerspiel holen und mit den Screens meiner tollen Ausrüstung im Forum rumprahlen, das kommt aufs gleiche.
In WoW sind Gruppen nur dafür da, schnell an ein gewolltes Item zu kommen. In DAoC wars zumindest noch teilweise so, dass man zusammen gelevelt hat, um Spaß zu haben.
Ich glaube, dass es das in EQ noch gibt, also vermiese es mir bitte nicht,
danke
Lesezeichen