Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Klassenwahl

  1. Standard

    Ich will ja nicht protestieren, aber WoW hat beim besten Willen nichts mit EQ, noch sonst einem anderen richtigen MMORPG zu tun.

    Es geht mir sicher nicht darum, die ganze Zeit Solo rumzulaufen.

    Und die 80% die du meinst, wollen auch nur das Gleiche. Nämlich alleine nicht komplett aufgeschmissen zu sein.

    WoW is ein Singleplayerspiel, wo das MMORPG feature eine nette Beigabe ist, um vor den anderen mit seinen tollen Items rum zu prahlen. Ich habs kurze Zeit gespielt... selbst die Trial von EQ war nivauvoller. Das ist halt Diablo in 3D...

    Und im eigentlichen Sinn glaube ich, dass du meinen Thread hier benutzt, um deinen persöhnlichen Frust abzulassen. Ok, bitte mach das, aber dann tus da, wo man das hören will.

    Ich will keinen persöhnlich angreifen. Ich persöhnlich glaube, dass alleine das PvE-bezogene Spielprinzip von EQ verhindert, dass es hier solche Zustände wie in WoW gibt.

    Allgemein hätte ich gerne mal, dass die Leute aufhören, WoW mit anderen MMORPGs zu vergleichen. Das hat nichts damit zu tun.

    In so einem Spiel gehts mir um die soziale Ader, die zwischenmenschliche Interaktion, das aufeinander angewiesen sein. Das ist es, was diese Gattung Spiele interessant macht.

    Sonst kann ich mir auch ein Singleplayerspiel holen und mit den Screens meiner tollen Ausrüstung im Forum rumprahlen, das kommt aufs gleiche.

    In WoW sind Gruppen nur dafür da, schnell an ein gewolltes Item zu kommen. In DAoC wars zumindest noch teilweise so, dass man zusammen gelevelt hat, um Spaß zu haben.

    Ich glaube, dass es das in EQ noch gibt, also vermiese es mir bitte nicht,

    danke

  2. Standard

    Also zunächst mal,hast Du damit begonnen von einem Hüter aus DAOC zu erzählen, und Bedenken geäussert hat ob man in EQ eine ähnliche Klasse spielen könnte ...

    Und Du warst derjenige der gesagt hat,dass er ja eigentlich gerne Schamane spielen würde,aber dann Bedenken hätte nur in einer Gruppe spielen zu müssen,da der Schamane angeblich solo zu schlecht sei!

    Also mach mir mal keinen Vorwurf irgendwelcher Vergleiche zu anderen Spielen ...
    Desweiteren ist mir auch nicht ganz klar,was daran nun so negativ gewesen ist.
    Ich wollte Dir lediglich Deine Bedenken ausräumen,die Du selbst in den Raum geworfen hast!
    Ob DAOC oder WoW spielt hier keine Rolle,Fakt ist das Du keinen char spielen willst der solo nichts reissen wird.
    Woher weisst Du das eigentlich so genau,und wo ist Dein Problem wenn Du doch so sehr an das Gruppenspiel in EQ glaubst,was übrigens nebenbei erwähnt niemand bestritten hat,dass es in EQ keins geben soll.

    Was soll ich Dir also vermiesen? Das ist eher ziemlich unverschämt von Dir!

    Und Du kannst Dir sicher sein,dass ich auf Deine Beiträge nicht mehr antworten werde,um solche Missinterpretationen gleich im voraus zu vermeiden.Dafür ist mir meine Zeit nämlich definitiv zu schade!

    Wieso ich in Deinen Augen diesen thread zum Frust ablassen missbrauchen soll,ist mir ein Rätsel.
    Da beantwortet man Fragen holt weiter aus,und dann gibt es so eine Antwort.
    Wenn Du Vergleiche mit anderen Spielen negativ interpretierst,ist das nicht mein Problem. Du wirst schon Deine Gründe haben ...
    Nur unterstelle anderen nicht,dass sie negative Ansichten haben,nur weil Du es nicht verstehst was sie damit erklären wollten!

    Egal,du wirst schon wissen was und wie Du in EQ2 spielen wirst!
    Oder einen dummen zum anpflaumen finden ...

    Have fun beim spielen!

  3. Standard

    Zunächst mal: Calm down, please!

    Kuckuck, Grombalius,
    ich glaube, dass viele nach der Solo-Spielbarkeit fragen, weil sie im Falle des alleine Umherstreifens (ob gewollt oder in Ermangelung etwaiger Mitstreiter) gewappnet sein und nicht zwangsweise im Handwerkskeller verschwinden wollen.
    Die meisten Mitspieler, denen ich in zehn Monaten begegnet bin, spielen sehr gerne in Gruppen. Manchmal findet man halt keine (ich kenne das allzu gut, da ich berufsbedingt zu eher ungewöhnlichen Zeiten ingame bin), und dann ist es gut zu wissen, wie sich sein Charakter alleine durchzuschlagen im Stande ist.
    lieben Gruß von
    Oblomov

    PS: Ich glaube, dass Dich ronox nur falsch verstanden hat.

  4. #14

    Standard

    Jetzt würde ich lediglich gerne noch wissen, ob der Mönch jetzt wirklich nur Instant-Heal mit Timer, oder auch normale Heilzauber wirken kann?
    Meine kleine Mönchsdame hat bisher nur ein Heal-Zauber, nur die ist auch erst lvl 26. Ich denk aber, dass du nur mit Timer bekommst. Ist ja eigentlich auch nur so ne Art Notheilung.

    Ich will keinen persöhnlich angreifen. Ich persöhnlich glaube, dass alleine das PvE-bezogene Spielprinzip von EQ verhindert, dass es hier solche Zustände wie in WoW gibt.
    Naja seit kurzem ist in EQ2 auch PvP vorhanden und das nicht nur in der Arena

    Jo und nu seit wieder lieb zueinander und lasst bitte hier in dem Thread die ganzen Diskussionen WoW/EQ2 dafür gibt es eigene Beiträge.

  5. Standard

    Zitat Zitat von missmau
    Meine kleine Mönchsdame hat bisher nur ein Heal-Zauber, nur die ist auch erst lvl 26. Ich denk aber, dass du nur mit Timer bekommst. Ist ja eigentlich auch nur so ne Art Notheilung.
    Jep, da hast Du Recht. Der Timer bleibt auch in "Höheren Regionen", auch die
    Prozentzahl bleibt. Meines Wissens App.I bei 10% der Gesamthealth bis zu 16% bei Adept III, aber mit der Handkante töten lassen würde ich mich dafür nicht. Ich habe den Spell auf App.III und 12%, denke halt, dass pro Stufe ein Prozent dazukommt. Das Ganze ist ein totales Notfallprogramm. Mit einem Timer von mehreren Minuten (sind's nicht 6?) ist das in keiner Weise etwa mit den Möglichkeiten eines Paladins zu vergleichen. Wäre ja auch ein Witz!
    Meint Alt-Paladin und Neu-Mönch
    Oblomov

  6. Standard

    Mit dem Mönch hast Du ne erstklassige Wahl getroffen, der macht unheimlich Spass, sogar manchmal mehr als mein Main-Bersi *g*

    Das man ein wenig sich selbst oder andere heilen kann, oder sich tot stellen darf, ist echt spassig und macht ihn auch als Solospieler wenn mal keine Gruppe in Sicht ist sehr sehr attraktiv

    Zudem sind Mönche rar gesäht, und können im Notfall auch den Tank ersetzen ^^

  7. Standard

    Jo, ich bin heilfroh, einen Mönch angefangen zu haben.
    Der macht einen Mordsspaß. Alleine die putzigen an Bruce Lee
    erinnernden Bewegungsabläufe beim Kampf sind unübertrefflich.
    Er ist sowohl solo ein brauchbarer Typ als auch in einer Gruppe
    den Blechbüchsen dank seiner Avoidance nicht unterlegen.
    Das mit dem Totstellen hat uns beim Campen über die Wartezeit
    geholfen. Im Schwarzbau fand sich eine völlig wirr gemischte Truppe, bestehend aus drei Mönchen, einem Pala und zwei Illus.
    Wir Mönche veranstalteten einen "Wer stellt sich am spektakulärsten tot?"-Wettbewerb. Es war die reine Gaudi!
    Mein oller Pala muss sich wohl noch 'ne Weile gedulden,
    bis er wieder ran darf!
    orakelt Zenmeister
    Oblomov

  8. Standard

    @ Oblomov

    Jup, wenn man mit mehreren Mönchen unterwegs sein sollte, ist es ein Heiden-Spass^^

    Der Mönch hat noch was ganz besonders Lustiges, und zwar hol Dir ( falls Du es noch nicht hast ) in Elddar Hain bei den 3 Ausbildern Deinen Level 20 Fun Spell, der topt das Totstellen nochmal um einiges *fg*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brauche einen Rat bei Klassenwahl
    Von HIHO im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 07:47
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 13:44
  3. Klassenwahl für pvp(Kann mir bitte einer helfen?)
    Von Nuadu im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 13:16
  4. viele allgemeine Fragen zur Klassenwahl ... (und Weitere)
    Von dignity im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 09:34
  5. Fragen zur Klassenwahl
    Von subzero18m im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 20:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •