Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: D&L: Wie schauts aus?

1. Standard

D&L wird glaub ich eine sehr teure totgeburt, nun wollen die Spieler ihr geld zurück die sich die Preorder geholt haben

http://www.mmorpg-planet.de/news.php?mode=show&id=3241

Die hatten aber auch ein Glück am Start
    http://www.mmorpg-planet.de/news.php?mode=show&id=3229

2. Standard

Ich hab nen SoG Account und nen Level 22 Necromancer... und ich ereifere mich jetzt mal ausm Stand (ohne Nachdenken) alles aufzulisten, was ich an Kritikpunkten anzubringen hab...

- Klassenbalancing is grottig (Mageklassen haben Spells mit bis zu 100 Metern Reichweite, man läuft um die 10 km im Laufschritt und ein Hit macht 220 Schaden, man hat 690 HP, Castzeit 2 Sekunden, nicht unterbrechbar, Einfache Textaufgabe ;),

- Skills sind einfallslos, den Paladin unterscheiden vom Schattenritter 2 Spells, auf Stufe 35 , so ähnlich siehts bei den meisten Klassen aus. Healer haben keine Möglichkeit zu heilen weil das System laggy UND schwer zu bedienen ist (5 Klicks ein treffer), Tab Taste funzt teilweise nicht.

- Gruppenspiel wird nicht gefördert, es gibt ausser Sieges keine Gegner für Gruppen und alleine levelt man schneller. Und leveln ist das einzige, was man ausser rumlaufen tun kann.

- Die Welt ist leer, es gibt dort genau eine Stadt, in der NPCs sind, mit genau 5 Händlern, bei denen man seine Rüstung nicht reparieren kann und eine basale Auswahl an Items hat. Alle anderen NPCs geben keine Quests und keine INformationen. Alle Städte (die modeltechnisch da sind) sind komplett leer, dort ist gar nichts.

- Models sind grottig, alle Elfen haben das gleiche Model, die Meshzahlen sind n Witz trotzdem ist die Performance bereits bei um die 30 Spielern im Keller, das Spiel soll aber auf Sieges mit mehreren hundert ausgelegt sein.

- Die Engine ist wunderschön, die Landschafts- und Wettersim grandios bisweilen, aber urlangsam. FPS Cap bei 25. Mit nem Top Rig kriegt man in Al-Drifa (Hauptstadt), ohne NPCs, ohne Spieler, ohne dynamische Lichtquellen, 19 FPS (mit Top MEINE ich Top, 3000 Euro SLI von meinem Kumpel)

- Animationen sind schlecht. Es gibt 2 Cast Animationen und 2 Kampfanimationen, für ALLE Klassen. Und leider sind nichtmal die beiden wirklich gelungen.

- Sound/Musik. Der Soundtrack geht - mir persönlich, sicher auch Geschmackssache - nach 5 Minuten aufn Wecker. Es wird jeweils zu verschiedenen Tätigkeiten (Kampf, Glieder, Mount) ein anderes "LIed" eingespielt. Allerdings jedes Mal dasselbe, ansonsten gibt es 2 Ambient Lieder, die Random abgerufen werden. Und mit Random meine ich random. Dunkle, verbrannte Insel voller Skelette -> Dudel Dudel titelmelodie...

- Sound/Effekte. Haben sich verbessert aber sind immer noch weit weit weit unter dem Niveau aller Referenz MMOGs. Beim Casten werden Soundschleifen eingespielt, die dann abbrechen, wenn man fertig ist mit casten und den Spell losschickt. Marke "BrizzelBrizzelBrizzelBrizzelBri" schlechterÜbergang" zzzzzzzzzzT" "knackknack" Wosch". treffer, block, misses, etc. werden soundmäßig gar nicht quittiert...

- Soo, was fehlt... ach ja, es gibt, ums noch von anderer Seite zu beleuchten, designtechnisch nix in SoG. ich schätze 5% aller Designelemente entstammen nicht dem Generator (Wege, Städtemodels, einzelne markante Punkte), beim Rest war Captain Perlin am Werk "Do you want to create a random Forest with Objects a,b,c,d in selected Area, click OK"

- Interface und Steuerung (was ist der Superlativ von)ungenau. Die Buttons sind schlecht gemacht und das Design ist im besten Fall SEHR gewöhnungsbedürftig. Nach den CharStats kann man schonmal 10 Minuten suchen.

- Die PvE Mobs hab ich vergessen.... KI-los, mittels Generator in die Welt gepflanzt (Kühe auf 4000ern, Graue Wölfe neben Feen, alle 2 km mal ne Gruppe Wardusk, Nightpearl, immer in Vierergruppen und auf "wander randomly" gestellt. dass sies geschafft haben die Krokodile ans Wasser zu setzen war nochn Glücksfall)

Okaaay, nun, da ich glaub ich das meiste gesagt hab an Kritik, zu den positiven Seiten... hier mal - ob der Kürze der Liste - am Ende...

- PvP... festungen bauen, Festungen belagern... Nice. Die Festungen sehen auf den Bergen auch wirklich hammer aus, die Modells passen sich an Steigungen an und bieten - vorausgesetzt das Klassenbalancing nimmt Formen an, auch taktische Möglichkeiten je nach Lage. free PvP is wie Überall... Ganker gibts zum Glück nicht, weil sie den Bind point nicht wissen, also mehr als einmal wird man nicht (oder nur wenn man sehr viel Pech hat) gekillt, ansonsten maln Random von der gegnerischen Partei.... ganz nett...

- Landschaft... Der einzige "Blast" im Spiel. Die Landschaftssim ist mit einem Wort brilliant. Nirgends wird Landschaft realitätsnäher präsentiert. Die Dimensionen stimmen (man kann nicht die Einöde des brennenden Durstes in 5 Minuten durchwandern, wie in den meisten anderen MMOGs... wenn man ne Wüste anfängt zu durchlaufen is man da erstmal 2-3 Stunden unterwegs, die Landschaft erinnert dabei von der Geologie und der Botanik ziemlich an Neuseeland, Sandstein an den Küsten, Granitgebirge in der Mitte, Sümpfe in Tieflagen und Savannen im Süden). Wettereffekte sind hammergeil, nirgends wurde ein Schneesturm so schneesturmig präsentiert wie in SoG, dasselbe mit Gewitter, Jahreszeiten, Tag, Nacht, echte Wolken - alles brilliant...

Sooo, ich les mal nicht nochmal alles durch, hab sicher bei Kritik nochn paar Sachen vergessen. Die zahlreichen Nerv-Bugs lass ich mal aussen vor, ich denke bugfixing istn legitimes Ding in nem Pre-Release wie SoG...

Grüße und wie gesagt, macht euch euer eigenes Bild, ich hab meins... zusammen mit sehr vielen die nen SoG account haben...

Grüße,
    Meridion

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234