Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Liveupdatebemerkungen Nr. 14

  1. Standard Patchnotes #LU14

    Auf dem Testserver läuft nun die Testphase für das nächste Live Update #14. Neben ein paar Änderungen wird es nun auch ein Glücksspiel geben, das Gigglegibber Goblin Gamblin' Game. <br> <br>
    *** Headlines *** <br> <br>- Try your luck at the Gigglegibber Goblin Gamblin' Game! <br>- No more run speed reduction with stealth and invisibility! <br>- Many UI windows got a new look!
    <br> <br>Link: Komplette Patchnotes <br>Link: Kommentare

  2. Standard

    - The run speed debuff associated with stealth and invisibility spells has been removed.

    - Killing grey con creatures will now affect your faction standing.

    Habe es nur einmal schnell überflogen, aber z.B. die beiden Änderungen oben finde ich nicht sehr gelungen. Schnell mit der Gruppe im stealth von einem lohnenden Ziel zum nächsten zu rennen oder einmal kurz mit Stufe 50 faction bei Level 20 Mobs aufzubessern.

    Perre

  3. Standard

    oh, ich weiss nicht - wenn Renessa (Abenteurerin) manchmal so im Stealth durch die Gegend "läuft" (oder eher schleicht)...schlafe ich vor dem Computer manchmal fast ein. Besonders jetzt nach dem Patch #13 - wo sie fast überall schleichen muss, wenn sie nicht dauernd in langwierige Kämpfe verstrickt werden will. Ne, das finde ich keine so schlechte Idee...

    Alles Liebe

    Renessa

  4. Standard

    Also für den einzelnen Scout mag das sicher eine Erleichterung sein, nur sehe ich die Gefahr darin das sich eine ganze Gruppe dann im Laufschritt von einem named Mob zum Nächsten "schleicht". Schleichen sollte eine vorsichtige Bewegungsart (um nicht aufzufallen und getarnt zu bleiben) sein und nicht ein "Standart" um unbehelligt schnell von A nach B zu kommen.

    Vorsicht Übertreibung:
    Und in LU #15 tippe ich dann den Namen von dem Mob in den Chat und er kommt dann zu meiner Gruppe gelaufen ;)

  5. Standard

    ist doch nun WIRKLICH wumpe, ob ich 5min brauche um UNSICHTBAR zum mob zu kommen oder 1min ... fakt ist, ich komme UNSICHTBAR zum mob, ergo ist deine Argumentation unschlüssig ;)

    zudem alle mobs +7lvl eh invis sehen und bei gruppen encountern neuerdings auch meist min. 1 mob invis sieht.
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

  6. Standard

    Testupdate-bemerkungen für LU 14b sind nun auch vorhanden.
    http://eqiiforums.station.sony.com/e...&message.id=74
    Vanessa - Eovania - Barrera

    International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego


  7. Standard Liveupdatebemerkungen Nr. 14

    *** Schlagzeilen ***



    - Versuchen Sie Ihr Glück beim Kicherkauderwelsch-Goblin-Zockerspiel!

    - Keine Herabsetzung der Laufgeschwindigkeit bei Unauffälligkeit und Unsichtbarkeit mehr!

    - Sie sehen auf den ersten Blick, ob Sie zu wenig Stärke haben, um einen Zauber zu wirken oder eine Kunstfertigkeit auszuführen!

    - Rezepturen für veredelte Gegenstände sind nun für Handwerker der Stufen 50+ verfügbar!

    - Viele Fenster der Benutzeroberfläche wurden umgestaltet!





    *** Das Kicherkauderwelsch-Goblin-Zockerspiel ***



    - Vor kurzem wurden vergnügungssüchtige Betrüger, die sich selbst Kicherkauderwelsch-Goblins nennen, dabei beobachtet, wie sie Karten für ein Zockerspiel verkauft haben.

    - Es werden sechs Zahlen zwischen 1 und 36 ausgewählt. Wenn Ihre 6 Zahlen mit den Gewinnzahlen übereinstimmen, gewinnen Sie den Jackpot!

    - Der Jackpot wächst mit der Anzahl der Mitspieler.

    - Die Karten für das Spiel kosten jeweils 10 Silberstücke.

    - Hinweis: Das Zockerspiel ist auf austauschfähigen Servern nicht verfügbar.





    *** Unauffälligkeit und Unsichtbarkeit ***



    - Der Schwächungszauber für die Laufgeschwindigkeit bei Unauffälligkeits- und Unsichtbarkeitszaubern wurde entfernt.

    - Der Konzentrationsabzug bei Unauffälligkeits- und Unsichtbarkeitszaubern wurde entfernt.

    - Die Dauer von Unauffälligkeits- und Unsichtbarkeitszaubern für Gruppen wurde auf 10 Minuten erhöht.

    - Stärkungszauber für die Laufgeschwindigkeit (auch bei Pferden) werden bei Unauffälligkeit oder Unsichtbarkeit unterbrochen.

    - Schwächungszauber für die Laufgeschwindigkeit behalten bei Unauffälligkeit oder Unsichtbarkeit ihre Beeinträchtigung der Bewegung bei.





    *** Fensterdekoration ***



    - Etliche Fenster des Spiels sehen nun besser aus. Dazu zählen die Fenster „Charakter erstellen“, „Buch des Wissens“, „Inventar“, „Handel“, „Bank“ und viele andere.





    *** Die Wüste der Flammen ***



    Spielverhalten

    - Sumixum verkauft jetzt Arena-Triumphator-Trophäen an jene, die sie sich verdienen.

    - Gnome, die Plattenrüstung tragen, sollten es jetzt beim Klettern leichter haben.



    Aufträge

    - Der Guerilla Lorkil sollte nicht mehr spawnen, wenn Sie seinen Auftrag erledigt haben.

    - Die Aufträge „Prüfungen der Asche", „Edikte der Jünger" und „Prüfungslande" sind nun alle mit gültigen Zielen ausgestattet.

    - Beim Auftrag „Eine Schlüpfrige Situation" müssen Sie jetzt eine echte Fackel finden, anstatt zu diesem Zeitpunkt des Auftrags Phenos, den Entdecker, zu töten.



    Zonen und Bevölkerung

    - Raubzuggruppen, die die Tore von Anket Aken betreten, sollten nun in ihre eigenen Instanzen zonen.

    - Cazel sollte jetzt seine Schätze in einer Häufigkeit ablegen, die der nötigen Anzahl der Spieler und dem Wiederverwendungs-Timer der Zone angemessen ist.

    - Der Hüter der Stille weist jetzt eine angemessene Wahrscheinlichkeit auf, entweder die goldene oder die silberne Waage abzulegen.

    - Die Händler in der Pfauenklub-Taverne verkaufen keine Handwerksgegenstände mehr.

    - Das Töten jeglicher Benannten in der Einzelgruppen-Version des Palastes des Dichters hat den Start eines Wiederverwendungs-Timers zur Folge.

    - Die Anführer der Gruppeninstanzen des Maj'Dul-Hofes sollten ihre sagenumwobenen Gegenstände in einer angemessenen Häufigkeit ablegen.

    - Flaschengeister haben nun in ihren ätherischen Partikeln verschiedene Farben.

    - Tornados sehen jetzt etwas bedrohlicher aus.



    Sprach-Ausdrücke

    - Die folgenden Gefühlsausdrücke sollten jetzt im Kampf von einer Sprachausgabe begleitet werden (vorausgesetzt, dass im Rollenfenster eine Stimme ausgewählt wurde): /unterstütztmich, /schlachtschrei, /flucht, /folgtmir, /knurren, /heiltmich, /helftmir, /helfen, /heldenhaft, /ankommend, /schauther, /passt auf, /meines, /nein, /ups, /bleiben, /verspotten, /drohen, /trainieren, /unterfeuer





    *** The Bloodline Chronicles ***



    - Die D'Morte-Grabkammern und „Ab in die Dunkelheit“ sind jetzt besser auf Solo-Spieler abgestimmt.



    *** Spielverhalten ***



    - Charaktere bleiben nicht mehr für längere Zeit bewusstlos. Sie können nicht mehr verbluten und erhalten alle 6 Sekunden 20% ihrer maximalen Gesundheit bei Bewusstlosigkeit zurück.

    - Sie können nicht mehr auf ein fliegendes Gefährt (Greif oder Fliegender Teppich) aufsteigen, während Sie einen Zauber wirken.

    - Verluste bei Duellen zählen nicht mehr für Ihre Gesamtzahl der Todesopfer.



    *** Aufträge ***



    - Die verwirrende Frage "Seid Ihr ein Kunsthandwerker oder ein Abenteurer?" wurde aus den einführenden Aufträgen von Qeynos/Freihafen entfernt. Danke an die Teilnehmer des Gemeinschaftsgipfels für diesen Hinweis!

    - Der Weise Indis Surion und der Weise Navarius Orvalis verkaufen nun die neueren Versionen des Katalogs und der Meisterbücher an Spieler, die diese Aufträge bereits erledigt haben.

    - Sie werden jetzt für die Erledigung der Aufträge „Kallons Vergeltung" und „Die Verlorene Karawane" belohnt.

    - Bei den Sturmfeste-Aufträgen „Blitzgestreifter Kürass", „Spukhelm", „Polter", „Tugendgürtel" und „Wachsamkeit" wurden Tagebuchinformationen und andere Kleinigkeiten verändert.

    - Eine neue Version des Draflingturm-Auftrags „Tödlicher Stachel" steht zur Verfügung.

    - Für „Schmuckstücke der Toten" im Nektropos-Schloss werden jetzt thexianische Diplomaten anstatt Sheilas Zofe benötigt.

    - Nachdem Sie den Kundschafterhauptmann Unterholz für Jaeta im Wald von Nektulos umgebracht haben, wird er Sie nicht mehr angreifen.

    - Die Feinde im Reich des Nekromanten sind jetzt für Solo-Spieler nicht mehr ganz so tödlich.





    *** Zonen und Bevölkerung ***



    - Das Töten von Kreaturen, die grau eingeschätzt wurden, beeinträchtigt Ihr Gruppenresultat.

    - Die Schwierigkeitsstufe von Darathar und seiner Schergen wurde angepasst, um den Veränderungen des Kampfes gerecht zu werden.





    *** Gilden ***



    - Charaktere, die vor dem Live Update Nr. 13 nicht als Schutzpatrone gekennzeichnet waren, lösen jetzt Gildenmeldungen aus, wenn sie Zeugnisse oder Statusaufträge erledigen.





    *** Behausungen ***



    - Der Preis für das antonicanische Beschützer-Haustier wurde angepasst und die Kein-Handel-Flagge wurde beseitigt.

    - Der antonicanische Beschützer und der halasianische Prügler wurden vergrößert.



    *** Gegenstände ***



    - Gegenstände verblassen jetzt gräulich, wenn Ihr Charakter 15 Stufen über der Ausrüstungsstufe des Gegenstands liegt (anstatt 75 % Eurer Stufe oder 10 Stufen).

    - Das Tragen von Rüstungen, die unter Ihrer Stufe liegen, wirkt sich auf Charaktere geringer Stufen nicht mehr so negativ aus.

    - Der Zauberstab des Eises funktioniert jetzt ordentlich.





    *** Zauber und Kampfeskünste ***



    - Die Namen von Zaubern und Kampfeskünsten in Ihrem Buch des Wissens oder auf Ihren Schnelltastenleisten weisen keine Einschätzungsfarben mehr auf. Sie erscheinen weiß, wenn Sie sie benutzen können, oder rot, wenn Sie sie nicht benutzen können (wenn Sie zum Beispiel als Mentor agieren). Sie verblassen 15 Stufen, nachdem sie erlangt wurden, gräulich.

    - Symbole für Zauber und Kampfeskünste erscheinen jetzt in hellblau, wenn Sie nicht über genug Kraft verfügen, um sie auszuüben. Die Farbe lässt sich verändern unter Optionen > Benutzeroberfläche > Spielfarben > Anzeige für geringe Kraft.

    - Unsichtbares sehen verbraucht für Einzelziele und Gruppen keine Kraft mehr. Gruppenversionen betreffen nun jedes einzelne Mitglied.

    - Startzauber und -kampfesfertigkeiten der Helden-Chance sollten nicht mehr gräulich verblassen.

    - Wenn Sie einen Zauber wirken, der abgebrochen wird, sobald Sie Schaden nehmen, wird der Zauber nur unterbrochen, wenn der Schaden durch einen Angreifer zugefügt wird (so wird zum Beispiel der Zauber durch einen Schaden durch Hinfallen nicht unterbrochen).

    - Schriftrollen für Fertigkeiten, die nicht verbessert werden können, existieren nicht mehr.



    Berserker-Veränderungen:

    - Die Berserker-Grafikeffekte der Reihe „Rasende Wut“ sind im Aussehen leicht verändert worden.



    Wut-Veränderungen:

    - Der Effektteil des Wilden Festes wird nicht mehr als feindlicher Effekt beseitigt.



    Waldläufer-Veränderungen:

    - Indium-Pfeile, die mittels Pfeilriss heraufbeschworen wurden, funktionieren jetzt auf der richtigen Stufe.



    Wächter-Veränderungen:

    - Die Essenz des großen Bären verfügt nun über dieselben Widerstandskräfte wie der Rest der Zauberlinie.

    - Der Schützende Hain heilt jetzt wieder Mitglieder der Gruppe.





    *** Handelsfertigkeiten ***



    - Veredelte Anleitungen existieren jetzt für Waffenmeister, Schneider, Waffenschmiede, Juweliere und Holzarbeiter der Stufe 50+.

    - Bekriegende Überzeugung, Reinigende Flammen, Winterkälte, Stürmender Blitz, Arktische Flammen und Feuerranken finden sich nun in den Rezepturbüchern der Stufe 51.

    - Das Schädliche Geschoss ist jetzt eine Rezeptur der Stufe 29, anstatt der Stufe 30.

    - Der Willkürliche Strom ist jetzt eine Rezeptur der Stufe 27, anstatt der Stufe 30.

    - Die Annullierung ist jetzt eine Rezeptur der Stufe 24, anstatt der Stufe 30.

    - Miasma ist jetzt eine Rezeptur der Stufe 25, anstatt der Stufe 28.

    - Dunkle Emanationen ist jetzt eine Rezeptur der Stufe 31, anstatt der Stufe 33.

    - Die Zauberlinie Zeichen des Beschwörers für Beschwörer, Elementalisten und Nekromanten ist jetzt in den richtigen Rezepturschriftrollen für Weise der Stufen 28/42/56 enthalten.

    - Die Angst sollte jetzt in den Rezepturschriftrollen von Weisen der Stufe 24 enthalten sein.

    - Die Wässrigen Pirscher sollten jetzt in den Rezepturschriftrollen von Weisen der Stufe 24 enthalten sein.

    - Der Giftige Schleier sollte jetzt in den Rezepturschriftrollen von Weisen der Stufe 20 enthalten sein.

    - Die Symbole für Zauberschriftrollen von Lehrling II, III, IV und Adept III erscheinen jetzt für jeden Archetypen einheitlich.

    - Das Baumwollstoff-Garn und der Baumwollstoff-Faden wurden aus dem Band 30 der Grundlagen des Schneiders entfernt, da sie schon im Band 29 erscheinen.

    - Gerösteter gerollter Hafer und gerolltes Hafermalz wurden aus dem Band 30 der Grundlagen des Versorgers entfernt, da sie schon im Band 29 erscheinen.

    - Der Steinangriff findet sich jetzt im Band 15 des Rezepturbuchs für Anfänger und fortgeschrittene Gelehrte.

    - Das Zeichen des Beschwörers findet sich jetzt im Band 15 des Rezepturbuchs für Anfänger und fortgeschrittene Gelehrte.

    - Die verzehrbaren Teigwaren wurden von den Handelsfertigkeiten-Händlern entfernt.

    - Der Wandleuchter des Zauberbinders sollte nicht mehr als rosa Kasten erscheinen.





    *** Kunstfertigkeiten ***



    - Männliche Barbaren und Froschloks tragen kein Hemd, wenn sie nicht mit einem Brustpanzer ausgerüstet sind.

    - Zombie-Illusionsgestalten tragen nicht mehr Ihre Gegenstände.

    - Feuerspuren, die die Hände beim Wirken eines Zaubers hinterlassen, funktionieren jetzt auch bei Nicht-Humanoiden.

    - Eispartikel sind jetzt in jeder Umgebung sichtbar.

    - Weibliche Kerra sinken nicht in ihre Pferdesättel zurück, wenn sie rennen.





    *** Befehle, Steuerung und Benutzeroberfläche ***



    - Gruppenoptionen (wie zum Beispiel der Hilferuf) folgen automatisch den Einstellungen des Gruppenanführers.

    - Bei neuen Charakteren ist die Standardeinstellung für den Hilferuf für Gruppenmitglieder auf „Alle" eingestellt.

    - Spieler- und Offiziersmeldungen können jetzt im Gildenfenster richtig eingestellt werden.

    - „/clear_hotkey_bank <hotbar #>“ löscht die ausgewählte Schnelltastenleiste.

    - Absturzursachen, die mit den Gruppen-, Gilden- und Chatfenstern zusammenhängen, wurden beseitigt.

    - Lange Gilden-Rangnamen werden jetzt in einer zweiten Reihe auf der Rangleiste im Gildenfenster angezeigt.

    - Die „Erfassen"- und „Löschen"-Tasten im „Ereignisse"-Reiter funktionieren jetzt ordentlich.

    - Die „Entfernen"-Taste im Gildenfenster funktioniert jetzt wieder.

    - Die „Rangname ändern"-Taste öffnet nicht mehr eine große Anzahl von Umbenennungsfenstern.

    - Die Eingabe „/benennungsrichtlinien" öffnet jetzt ein Hilfefenster, das die Benennungsrichtlinien des Spiels erklärt. Diese Richtlinien gelten für alles, was der Spieler benennen kann, Charaktere, Gilden und Helfer eingeschlossen.

    - Das Hilfefenster zeigt jetzt eine aktuelle Liste der am häufigsten gemeldeten Probleme und deren Behebung an.

    - Bestimmte Grafikkarten-Treiber sollten jetzt keine Videostörungen mehr am unteren und am rechten Bildrand anzeigen, wenn die Anti-Alias-Funktion eingeschaltet ist.





    *** Überarbeitete UI-Dateien ***



    eq2ui_commonelements.xml

    eq2ui_dropdown_template2.xml

    eq2ui_event_template.xml

    eq2ui_event_template_compact.xml

    eq2ui_eventfilter_template.xml

    eq2ui_gamedata.xml

    eq2ui_hud.xml

    eq2ui_hud_choice.xml

    eq2ui_hud_disconnected.xml

    eq2ui_hud_zoning.xml

    eq2ui_inventory_bank.xml

    eq2ui_inventory_exchange.xml

    eq2ui_inventory_guildbank.xml

    eq2ui_inventory_inventory.xml

    eq2ui_inventory_loot.xml

    eq2ui_inventory_merchant.xml

    eq2ui_inventory_trade.xml

    eq2ui_listrank_template.xml

    eq2ui_loginscene.xml

    eq2ui_mainhud_death.xml
    eq2ui_mainhud_help.xml

    eq2ui_options.xml
    eq2ui_popup.xml
    eq2ui_popup_bugreport.xml
    eq2ui_popup_claim.xml
    eq2ui_popup_feedback.xml
    eq2ui_popup_groupoptions.xml

    eq2ui_mainhud_guild.xml

    eq2ui_mainhud_help.xml

    eq2ui_mainhud_knowledge.xml

    eq2ui_mainhud_knowledgesort.xml

    eq2ui_mainhud_lotto.xml

    eq2ui_newcharscene.xml

    eq2ui_permission_template.xml

    eq2ui_popup.xml

    eq2ui_popup_book.xml

    eq2ui_popup_bugreport.xml

    eq2ui_popup_claim.xml

    eq2ui_popup_feedback.xml

    eq2ui_popup_groupoptions.xml

    eq2ui_popup_instructions.xml

    eq2ui_popup_loadskin.xml

    eq2ui_popup_scriptexecutor.xml

    eq2ui_popup_setprice.xml

    eq2ui_popup_setpricestatus.xml

    eq2ui_popup_usagealarm.xml

    eq2ui_popup_zoneteleporter.xml

    eq2ui_textstyles.xml

    eq2ui_windowelements.xml

    images\commonelements.dds
    Vanessa - Eovania - Barrera

    International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego


  8. Standard Feedback LU 14

    Huhu,
    wäre super wenn Ihr uns Euer Feedback zu LU14 in unserem Forum schreiben könntet (dann muss ich nicht durch alle Fanseiten hetzen um die Informationen dort herauszusuchen :p ):

    http://eqiiforums.station.sony.com/e...ssage.id=16001

    Lieben Dank
    Eovania
    Vanessa - Eovania - Barrera

    International Community Relations
    SONY ONLINE ENTERTAINMENT LLC, San Diego


  9. Standard

    Würde mich auch interessieren, wie ihr nun das neue LU #14 aufgenommen habt. Wenn ihr es im offi. Forum geschrieben habt, so könnt ihr ja auch gerade nen Copy & Past hierhin machen, so ist es dann für die meisten Besucher dieses Forums einfacher es zu lesen
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  10. Standard

    Wenn man jetzt einen NSC sucht dann steht im Dialog Fenster jetzt immer "Textfeld". Das nervt gewaltig.

    Das Goblin Game ist ganz witzig aber nichts für mich. Ich verbringe meine Zeit lieber beim Questen.
    Habe in Antonica gesehen wie alle dort um den Goblin rumstanden und zockten. Das war schon ziemlich witzig.

    Das Design von manchen Fenstern hat sich auch wesentlich geändert, wie angekündigt und das Denglisch ist immer noch ganz schrecklich. Habe aber den subjektiven Eindruck, das ich nicht mehr ganz so oft rausfliege, wenn ich die Zonen wechsel. Eigentlich ist es mir seit LU14 nur einmal passiert.

    Als im großen und ganzen durchwachsen.

    Bafeer
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •