Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: INT oder STR bei den Scouts?

1. Standard INT oder STR bei den Scouts?

Hi

Hab auch mal eine Frage:

Ich spiel meinen Waldi jetzt eigentlich schon länger (lvl 37) aber hab vor kurzem in einem Thread was gelesen das die Stärke der Spells, nicht wie von mir gedacht, von dem INT Wert beeinflusst wird. Bis jetzt hatte ich eigentlich als Hauptwerte immer STR für den Schaden und AGI für die Deff. Hab natürlich auch immer schön darauf geachtet bei Kleidung und + Wahlen immer schön Stärke auszubauen. Im Klartext hab ich 110 STR aber nur 52 INT. Sollte ich umbauen um mehr Schaden mit meinen Spells anzurichten oder bezieht sich das nur auf bestimmte Spells?

Danke falls da jemand mehr drüber weiss
    Farosal / Waldläufer
    Waechter des ewigen Feuers / Valor

2. Standard

Hmm,vielleicht müssten wir mal die Formeln im sony forum raussuchen,aber ich glaub mir ist es bei den Schleichstyles lieber mehr Grundschaden durch STR zu erzielen.
    Wie ist das eigentlich mit dem Bogen? Von welchen Attributen ist der abhängig?

3. Standard

Die Klasse ist vollkommen egal.

STR = Schaden beim Zuhauen, egal ob nun der Wizard zuhaut oder der Krieger.
    INT = Schaden mit DMG Spell, egal wer diesen Spell nun macht.

Was für Dich jetzt wichtiger ist, musst Du aufgrund Deines Spielstils selbst entscheiden. Wenn Du die ganze Zeit vorne stehst und auf den Mob einschlägst, dann ist natürlich STR wichtiger.

Um die Effekte auzutesten mach doch einfach mal folgendes:

leg alles an Items ab, die Dir INT geben. Dann schau Dir Deine Schadenssprüche an und merk Dir, wieviel Schaden die machen. Jetzt leg die INT Sachen wieder an und vergleich noch einmal. Man kann auch mit einem Caster in eine Gruppe, der INT buffen kann und dann nochmal vergleichen. So kannst Du sehen, wie sich INT bei Deinen Sprüchen auswirkt.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Standard

hier ist nen link zu nem post im englischen forum, die sagen wieder etwas anderes.

http://eqiiforums.station.sony.com/e...essage.id=8298

5. Standard

Zitat Zitat von Exu
    die sagen wieder etwas anderes.
    Ich weiss ja nicht wie gut Dein Englisch ist, aber da steht auch, dass INT den DMG der Schadenssprüche erhöht. Ok, der Poster meint dies sei für ihn nicht wichtig, aber dazu hab ich ja auch nix gesagt - und kann auch nix sagen, da ich keinen Scout spiele.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Standard

der sagt nur dass int die höhe des dots beeinflusst, und nicht generell den dmg von allen spells.

7. Standard

hmmm erstmal danke allen für die Infos. Werd dann morgen mal schauen und ausprobieren. Ergebnis post ich dann dazu
    Farosal / Waldläufer
    Waechter des ewigen Feuers / Valor

8. Standard

Jaja, ich weiß, der Thread ist alt.

Aber egal, ich gehe im Moment voll auf Agi. Warum?
    Nun, laut Klassenbeschreibung beeinflusst Agi beim Scout den Power-Balken. Je mehr Agi, desto öfter kann ich Fähigkeiten einsetzen.

Im Gruppenspiel kann ich sowieso nicht gleich mit den Über-Spells anfangen (wegen Aggro) und beim Solospiel weiche ich sehr oft aus.

Also, Agi für mich: Gleichmäßiger Schaden mit Spells, kleinere Schadensspitzen, dafür weniger Schaden bei reinem Nahkampf (ohne Spells).

Auch eine Möglichkeit, wie ich finde. Was denkt ihr?

Standard

Zitat Zitat von Riathano
    Aber egal, ich gehe im Moment voll auf Agi. Warum?
    Nun, laut Klassenbeschreibung beeinflusst Agi beim Scout den Power-Balken. Je mehr Agi, desto öfter kann ich Fähigkeiten einsetzen.
    Denke mal dem Waldi geht auch wenn PGT jetzt nicht mehr funzt nicht soo schnell das Mana aus, von daher
    ist erstmal STR das wichtigste .. da Str den Schaden alle Kampfkünste beinflusst, Spells hat ein Ranger ja nicht wirklich.

Was Int allerdings beim Ranger erhöht ist die Wirkung von Giften und Procs wie Gleaming Strike auf nem Imbued Bow,
    von daher .. wenn man ans Str Cap kommt kann man sich überlegen auf int zu gehen

10. Standard

Nur mal kurz als Einschub: INT erhöht den Damage von Spells, also Zaubern... nicht aber die von Kampftechniken wie sie der Waldläufer benutzt.... wer den Unterschied wissen möchte schaut einfach mal in das Wissensbuch des Paladins, dort sind nämlich 4 Reiter. Es wird klar in Zauber und Kampftechniken unterschieden.

(Der Klagesänger hingegen profitiert von INT sehr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte