Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: grafikfehler

Standard grafikfehler

grüß euch

ich glaub ich hab ein problem. am mittwoch habe ich plötzlich während dem spielen grafikprobleme bekommen. es kamen immer wieder so kleinflächige pixelfehler. der höhepunkt war ein großflächiger felher mit anschließendem stillstand des bildes von ein paar sekunden, welcher bei hoher rechenleistung, also bei viel explosionen etc, auftrat.
    hab mal vermutet dass die karte zu warm ist, und mal die temp der karte ausgelesn. ich habe da zwar schon das spiel geschlossen gehabt, aber ich denk mal dass die temp net soo schnell runter geht oder? es waren so um die 65°. auch wenn sie vorher wärmer war, ich hab gelesn dass die karten viel mehr aushalten als die cpus, also sollte es doch nicht so schlimm sein oder?
    nun ja, ich hab dann mal meinen pc aufgeschraubt und nachgeguckt ob vielleicht zu viel staub drinnen ist, und siehe da, der kühler der karte ist vollkommen voll mit staub. habe den arctic cooling silencer 5, da kam fast keine luft mehr hinten raus sonder die luft wurde hauptsächlich wieder ins gehäuse zurück befördert : /
    habe dann natürlich den kühler gereinigt und gehofft dass danach alles in ordnung ist. allerdings musste ich feststellen dass die fehler noch immer auftreten, obwohl die temp nicht mal mehr 65° erreicht.
    was kann da nur los sein. ist es möglich dass vielleicht die speicher schaden genommen haben?

ich hoff ihr könnt mir helfen.

mfg exu

2. Standard

Du solltest mal ein bischen genauer werden: Welche Grafikkarte, bzw. Was für ein Prozessor hast du?

Standard

ups sorry

hab nen p4 mit 3,4ghz und ne 6800 gt von galaxy

hoffe das reicht

4. Standard

Welche Treiberversion benutzt du?

Normalerweise treten solche Fehler durch Überhitzung auf. Allerdings sind 65 Grad für einen Grafikchip absolut im grünen Bereich.
    Eine weitere Möglichkeit ist eine gemoddete Grafikkarte (Pipelines freigeschaltet). Hast du sowas gemacht?
    Übertaktest du?

Wie warm wird die CPU?

Lad dir mal folgendes Programm runter:

http://www.techpowerup.com/atitool/

Hier musst du dir die neuste BETA-Version runterladen (diese bietet nämlich Unterstützung für nVidia-Karten).

Installiere es und verändere keine der Einstellungen!
    Dann klicke auf "Scan for Artifacts".

Dann warte mal ne Weile (max. 30 Minuten). Wenn du dann im ATI-Tool keine Grafikfehler feststellen kannst, kannst du davon ausgehen das deine Hardware in Ordnung ist.

Standard

also mit der karte hab ich nichts gemaht, alles noch so wie ich sie gekauft habe. ist halt zu sagen dass die karte von galaxy von haus aus leicht übertaktet ist,hat statt 350mhz chiptakt, 370mhz
    die cpu wird unter volllast nicht wärmer wie 58°
    treiber verwende ich den von nvidia 71.89 da es bei mir mit dem 77.72 probleme mit videos gab. seit dem hab ich net mehr aktualisiert. aber wieso sollt ich auch, wenns einwandfrei gelaufen ist.

werd das tool mal testen

Standard

hab jetz mal atitool 0.25 beta 8 heruntergeladen und das ganze dann 15min laufen lassen. also scan fpr artifacts. error ist keiner aufgetreten, die temperatur lag fast durchgehend bei 69°.
    allerdings sind bei dem grafikfenster, das angezeigt wird, ab und zu gelbe flächen aufgetaucht. keine ahnung ob das so sein soll oder nicht.
    was ich so noch hinzufügen will ist dass die grafikfehler nicht nur beim spielen auftauchen sonder auch manchmal beim normalen gebrauch. dann kommen mehrere so vertikale, durchgehend von oben nach unten verlaufende, fehler die ich vorher nicht hatte.

ok, hab die beschreibung jetz mal durchgelesen, das mit keinen fehlern ist wohl falsch. die gelben flächen zeigen dass es fehler waren. und was heißt das jetz?

7. Standard

Also ich denke das deine Grafikkarte einen Defekt hat (vielleicht Speicher oder GPU).
    Versuche mal testweise die Karte zu untertakten und wiederhole den Test.

Ich denke du wirst aber eine defekte Grafikkarte haben. 100% kann ich das natürlich nicht sagen, aber es hört sich für mich so an.

Standard

son mist aber auch. kann man die in nem computerfachgeschäft testen lassen was da fehlerhaft ist?
    wäre dann darauf garantie? für den fehler? weil verändert hab ich ja nichts an der karte und garantie hätt ich noch.

9. Standard

War der Arctic Silencer 5 standardmäßig auf der Karte drauf oder hat du den drauf gemacht?

Wenn er standardmäßig drauf war, haste natürlich Garantie und kannst die Karte reklamieren.
    Wenn du den Kühler selbst drauf gebaut hast, hast du bei dem Umbau natürlich alle Garantieansprüche verloren.

Standard

der arctic silenser ist schon auf der karte drauf gewesen. also ich hab nichts verändert. garantie muss ich also noch haben.
    was ich noch gern wissen würde. kann ich im moment noch normal die karte nutzen, oder besteht die möglichkeit dass noch mehr kaputt geht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte