Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: 10-20fps normal?

1. Standard 10-20fps normal?

Das es sich bei Everquest2 um ein recht hardwarehungriges spiel handelt war mir bereits klar, als ich es gekauft habe (ist ja auch überall zu lesen).
    Aber ist es normal, dass ich selbst mit dem Grafikprofil "Höchste Leistung" in den Städten und Randbezirken nicht mehr als 10-20fps schaffe?

Das ist zwar noch spielbar, geht aber mit der Zeit ganz schön auf die Augen (und kratzt an den Nerven*g*), da mmn. ein Spiel erst ab ~25fps einigermaßen flüssig läuft.

System-Eckdaten:
    -Prozessor: AthlonXP 3000+
    -Arbeitsspeicher: 1,5GB DDR400
    -Grafikkarte: Radeon 9800Pro
    -Treiber: Catalyst 5.2 (Omega)
    -SP2: ist installiert

Ich weiß, daß ist kein "high-end-PC", hatte mir aber schon mehr bzgl. EQ2 von dem kleinen erhofft. Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es einfach mal wieder an der Zeit ist, die Systempartition neu aufzusetzen.
    Am besten wäre, wenn jemand mit einem vergleichbaren System mal seine durchschnittlichen fps-Werte nennen würde.

2. Standard

Also 25 FPS gehen noch!
    Ein gutes Auge kann ab 30 FPS schon ruckeln sehen habe ich gelesen aber mit 25 FPS müsse es recht Flüssig laufen!

3. Standard

Wenn ich diese 25fps konstant hätte wäre ich ja auch vollends zufrieden.
    Leider bewegen sich meine fps fast ausschließlich im erwähnten Bereich von 10-20.

4. Standard

naja das man 25fps und höher konstant sieht halte ich seh für gerüchte da ja tv auch nur 2 bilder pro sekunde hat und da keiner was sieht. schalte mal deine frquenz am monitor höher da sieht man bei 72hz schon nen untercschied zu 60hz bei gleichen frame.s ausserdem setz mal schatten ausser kraft und nicht glei höchste grafik so gut ist die 9800 für eq auch net . ich spiel eq2 mit ner fx 5200 in 15fps bei guter qualität ohne schatten aber noch 2 wochen dann ist die 6600 gt da ^^

Standard

nun ja, leider ist die Programmierung von EQ alles andere als hadwaresparsam, v.a. in den Städten wird es ruckelig und wenn man viele Zonenwechsel hinter sich hat, dann hilft auch kein AMD 5000+ oder Geforce 9 :(

Versuche mal den Schatten zu deaktivieren, mache ich auch in den Städten, dann wird es echt flüssiger und ansonsten müsste bei deinem Rechner locker auch high quality drin sein.

6. Standard

eigentlich schon vorallem wenn ich mit nem xp2000x, 512mb sdram und ner fx 5200 15fps in sagen wir mal in der mitte zwischen normaler und mittler grafik spiele . schatten fressen auf jedenfall sehr viel leistung

7. Standard

Also es liegt meist auch nur an der Masse der Leute, die in der Zone sind, am frühen Morgen flutscht selbst Qeynos Hafen, am Abend sieht das schon wieder anders aus^^

Wie erwähnt, die Schatten nehmen mit die meiste Speed, deaktiviere sie am besten komplett, und stell "Wasser" aus niedrigste Stufe.

Ansonsten gibts ne extra Anleitung zum einstellen, weiss aber nicht auf Anhieb wo die hinterlegt ist, vielleicht kann da wer anderes helfen...

8. Standard

ja an der anzahl de rspieler liegts auch die anleitung ist oben angeheftet im technikforum hier

9. Standard

Eure Tips die Schatten zu deaktivieren etc. sind ja alle richtig, aber da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt: Ich habe die erwähnten 10-20fps obwohl wirklich ALLE grafikoptionen komplett herunter gefahren sind! bei den meisten macht es aber auch kaum einen Unterschied, wenn ich sie zuschalte. Die "Basisgraphik" scheint also meinem System irgendwie zu schaffen zu machen

Deshalb hätte ich ja größtes interesse an ein paar fps-Werten von Leuten mit einem gleichen oder recht ähnlichem System!

10. Standard

löl hast du fsaa un aa auf volle pulle sowie vsync an oder was?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte