Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wechsel von WoW zu Eq2 ?

1. Standard Wechsel von WoW zu Eq2 ?

Hallo,
    weil mir wow nicht mehr allzu viel Spaß macht, es schlicht langweilig ist liebäugle ich auf Eq2 umzuwechseln. Dazu hab ich natürlich einige fragen die ihr mir bestimmt beantworten könnt :D

1)das erste und wichtigste: kann ich Eq2 mit
    3800+ amd venice
    x800gt von sapphire
    1gig corsair ram
    und asus a8n-sli premium
    flüssig auf 1024x768 spielen ?

2)Wie schnell gewöhnt man sich in Eq2 ein bis man sozusagen weiss was phase is in dem game ?
    3)Wie schnell erreicht man den max lvl
    4)wie schlimm is das mit den korea farmern in eq2
    5)was für max lvl content gibt es
    6)welche vorteile hat man wenn man in einer gilde ist in eq2?
    7)wie groß kann man die gruppen in eq2 machen ?
    8)kann ich mit der feindlichen fraktion reden ?
    9)kann ich der feindlichen fraktion eins uffe omme geben ;) ?
    10)kann man zur feindlichen fraktion überlaufen ?
    11)(!!!!) wie groß ist die welt? wie häufig läd das spiel die nächste zone ?
    12) Realmbasiert, ja/nein ? (hasse weiltweites netzwerk)
    13)auf was ist das spiel im endgame ausgelegt ? in wow sind halt leider nur items, sinnloser ruf und sinnlose pvp ränge?

So. Das wären dann so ziemlich alle meine fragen die mir atm einfallen. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne noch so ein bisschen den täglichen spielablauf in euren postings beschreiben etc. Hoffe ich bekomme ein paar antworten.
    Mfg Geist

2. Standard

Am besten suchst Du mal genau in diesem Unterforum hier, da gibts massig an selbigen Threads wie Deiner, die müssten all Deine Fragen beantworten

3. Standard

Zitat Zitat von HeiligerGeist
    Hallo,
    weil mir wow nicht mehr allzu viel Spaß macht, es schlicht langweilig ist liebäugle ich auf Eq2 umzuwechseln. Dazu hab ich natürlich einige fragen die ihr mir bestimmt beantworten könnt :D

3800+ amd venice
    x800gt von sapphire
    1gig corsair ram
    und asus a8n-sli premium
    sicher kannste das udn 1024x768 ist minimalstauflösung in eq2

2)Wie schnell gewöhnt man sich in Eq2 ein bis man sozusagen weiss was phase is in dem game ?
    -geht eigentlich schnell
    - das dauert sehr lange
    -was für famren?
    -sehr viele kann ich sagen soweit ich weiss mehr als in wow
    - sicher kannst du das aber ob dies wollen ist frage
    -sicher
    - kannst du auch nur net leicht
    -die welt ist sehr gross und in viele zonen geteil und die sind unterschiedlich gross
    -ne gibt eine menge server halt
    13)auf was ist das spiel im endgame ausgelegt ? in wow sind halt leider nur items, sinnloser ruf und sinnlose pvp ränge?
    hie rhat man in endlvl noch einiges zu tuen

Standard

Hallo,

3800+ amd venice
    x800gt von sapphire
    1gig corsair ram
    und asus a8n-sli premium

So. Das wären dann so ziemlich alle meine fragen die mir atm einfallen. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne noch so ein bisschen den täglichen spielablauf in euren postings beschreiben etc. Hoffe ich bekomme ein paar antworten.
    Mfg Geist

1.) Ist die Frage ernst gemeint?

2.) Hm, kenne EQ2 jetzt nicht so gut, aber ich würde sagen, daß man auch dort nach einem Tag alles grundlegende weiß und dann mit der Zeit halt noch so Kleinigkeiten dazu kommen.

3.) Dauert lange. EQ2 ist sehr in die Länge gezogen.

4.) Keine Ahnung. Meinst du Goldfarmer? Wie schlimm ist das denn in WoW?

5.) Raid Content. Gilde hochleveln. Nicht viel mehr als in WoW.

9.) Ein PvP System wie in WoW oder DAoC oder so existiert nicht. Weshalb es bei EQ2 die gute und die böse Seite gibt, habe ich noch nicht gerallt.

10.) Ja.

12.) Gibt 2 deutsche Server.

13.) Wie vorher schon geschrieben, auf Raids. Neue bessere Items bekommen denke ich mal und das wars. Wenn SOE merkt, daß zu viele Leute an der Level Grenze sind, wird halt das Level Cap erhöht, ist halt am einfachsten.

Der Fairness halber sollte man erwähnen, daß die deutsche Übersetzung des Spiels grauenhaft schlecht ist. Es ist eine Mischung aus Deutsch und Englisch.

5. Standard

frage 1) ist durchaus mein ernst. hab gehört eq2 soll extrem hardware hungrig sein. was ich mit den "farmern" meinte is ob es hier gang und gebe is das sich die spieler geld, equipp etc. kaufen für rl geld.

Lohnt denn überhaupt noch der einstieg auf einem der beiden deutschen server? oder werde ich von max lvl spielern und leeren anfangsgebieten überrollt werden? gibt es in eq2 instanzen ?

edit: also was pvp betrifft könnte ich, wenn ich wollte, einen spieler der feindlichen fraktion einfach so angreifen ? Habe gehört das soll angeblich nicht gehen.

6. Standard

Moin HeiligerGeist und willkommen auf dem Board,

das mit der Performance ist so eine Sache, wenn Deine erste Frage sich darauf bezieht ob Du EQ2 mit höchster Deteilstufe flüssig spielen kannst kann ich Dir ganz sicher sagen: "Nein! Ausgeschlossen!" Das Spiel ist so ausgelegt das es eine Zeit lang Grafikmäßig Up-To-Date sein will, was wiederum bedeutet das er derzeit kaum ein System gibt das höchte Detailstufen bei adäquater Framerate verarbeiten kann. Was wiederum auch nicht nötig ist, das Spiel bietet Dir zahllose Optionen um für dich das Optimum zwischen Grafik und Spielbarkeit rauszuholen.
    Ich komme auch aus WoW und pauschal kann ich sagen das EQ2 ein ganz anderer Schnack ist. Generell geht alles viel gemütlicher von statten, man braucht mehr Zeit und diese Item- und Levelhektik aus WoW wirst Du hier in dieser Form so nicht finden. Was die Lokalisierung angeht, solltest Du zum einen etwas English können und eine gesunde Portion Tolleranz gegenüber dem Kaudawelsch mitbringen. Ich sehe den Englisch-Deutsch-Mix als Feature, er hat mich schon oft genug zum Lachen gebracht.

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Standard

Also der Einstieg lohnt sich mit Sicherheit noch, spiele auch erst seit kurzem, habe ein Chr auf Valor und einen auf Innovation angefangen und die Anfangsgebiete sind auf beiden Servern recht gut besucht.
    Innovation sind mir insgesamt ein paar Spieler mehr über den Weg gelaufen, kann aber auch an der daran liegen das ich da auf der guten und auf Valor auf der bösen Seite spiele
    Gruppen gibt es leider nicht so viele, die meisten spielen solo, soll sich allerdings ab lvl 20 rum dann ändern wurde mir gesagt, hoffe das stimmt
    PvP gibts in der Art in Everquest 2 nicht, das einzige was du machen kannst sind Duelle oder Kämpfe in irgendeiner Arena (hab ich selbst noch net ausprobiert, kann ich nicht viel zu sagen).
    Ingesamt ist EQ2 viel mehr in die Länge gezogen, bin jetzt lvl 18, hab ca. -200 Quest gemacht in knapp 2 1/2 Wochen und das bei gleichen Zeitaufwand wie bei WoW, da war ich nach 3 1/2 Wochen lvl 60....also kann man nicht vergleichen die beiden Spiele, allein in der Hauptstadt und den kleinen 3 Startzonen gibts um die 150 Quests die du erledigen kannst.....

8. Standard

Hi,
    zunächst mal. Die 2 Fraktionen im Spiel nennen sich Freihafen und Qeynos, wobei Freihafen die Stadt, der Städte ist und überhaupt die coolste ist ;).
    Du kannst keinem Spieler einfach so eine geben, ohne ihn vorher zu einem Duell herausgefordert zu haben und er es angenommen hat. Das mit gut&böse ist sowieso quatsch, wenn man nicht auf Rollenspiel aus ist. Ansonsten verwischend die pseudounterschiede ziemlich schnell. Du bist einfach auf die anderen angewiesen.
    Thema PC..dein Pc ist so geil, dass du mir gleich deine Adressr gibst, damit ich ihn stehlen kann. Du wirst das Spiel in wunderhübscher Grafik genießen könne, außer in der Stadt, glaube da muss man sich nen Superpc oder eigenen Server zulegen...
    Zum Thema max. Level.
    Nachdem das Add on erschien, kann man bis 60 leveln. Ich würde sagen, wenn man effektiv spielt und die Zeit nicht damit verbringt graue quests zu machen, wird man schon ganz gut vorankommen. Ich habe ca. 6 Monate gebraucht bis 50 (!!) aber habe auch ein paar Zwangspausen machen müssen wegen PC. Außerdem ging 1 Monat wegen dem pala drauf, den ich abgebrochen habe, um meinen Bersi anzufangen.
    Korea farmen?
    Ne, da habe ich noch nie etwas von ingame gespürt.
    Achja, und es gibt extrem viele Quests, wobei ich die als ziemlich sinnlos erachte, wenn ich mir manchmal Aufwand/Belohnung-Verhältnisse ansehe. Aber das musst du selbst sehen. Finde es jedenfalls spannender im level aufzusteigen, als in einer Statistik .
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

9. Standard

3800+ amd venice
    x800gt von sapphire
    1gig corsair ram
    und asus a8n-sli premium
    Ich hab in etwa den gleichen Rechner (nur mein Prozessor ist bloß ein 3400+) und ich kann dir sagen das EQ2 auf dem abgeht wie Hölle.

Dir wird das Eingewöhnen relativ leicht gemacht. Nach der Charaktererstellung kann man ein kleines Tutorial spielen um sich etwas an die Steuerung zu gewöhnen. Man muß das aber nicht machen, da sich die Steuerung nicht sehr von anderen Spielen unterscheidet. Nach dem Tutorial kommt man auf die Beginnerinsel und hier kann man dann erste Quests lösen, Gruppen bilden, Craften anfangen, Rohstoffe sammeln oder Federn und Muscheln für nen Sammelquest suchen gehen. Hier hält man sich dann bis etwa Level 6 auf, ehe man die Insel dann in Richtung Heimatstadt verlässt. Bis dahin hat man etwa 3-4 Stunden gespielt und ist dann einigermaßen fit.

Bis Level 50 kannst du etwa ein halbes Jahr rechnen, wenn du durchschnittlich viel spielst und nicht zu den Powerspielern gehörst. Wies bis Level 60 dann aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich keinen kenne der da schon ist. Der Höchste in meiner Gilde ist jetzt Level 53. Der Höchste den ich bisher überhaupt gesehen habe war Level 57.
    Ich hab bisher erst 1x einen Level 45 Char getroffen wo ich den starken Verdacht hatte das der Spieler diesen gekauft hat und nicht selbst gelevelt hat. Der hat mich doch glatt gefragt wo er in DS zum Ausgang kommt...
    Ansonsten denke ich das das ähnlich wie bei anderen MMORPGs auch ist. Wenn man sich unbedingt was kaufen will, dann kriegt man es auch irgendwo her. SOE hat ja mit seiner Station Exchange selbst eine Art Kaufbörse aufgemacht. Zwar spielen die gekauften Chars auf extra Servern, aber den Kauf/Verkauf ansich hat SOE damit legalisiert.
    Mit Dessert of Flames ist eine neue Stadt und Umgebung zwischen Level 50 bis 60 dazugekommen. Ansonsten gäbe es noch, neben verschieden Raidzonen, Splitpaw. Splitpaw ist eine Erweiterung die sich automatisch an das Level des Spielers anpasst und dir gleichwertige Gegener hinstellt.
    Die üblichen würd ich sagen...Unterstützung durch deine Mitspieler. Besondere Gegenstände wo man nur rankommt wenn man in einer Gilde ist. Ermäßigung bei den Mieten oder auch beim Kaufpreis von Pferden.
    Eine Gruppe besteht aus maximal 6 Spielern. Ein Raid aus 4 Gruppen.
    Nicht nur reden. Du kannst sogar mit Spielern von der anderen Seite zusammen im Team spielen. Wie weiter oben ja schon geagt würde verschwimmen die Unterschiede zwischen "gut" und "böse" mit der Zeit.
    Es gibt sog. Sabotagequest um der gegnerischen Stadt Schwierigkeiten zu machen. Oder eben Duelle gegen andere Spieler. Oder du spielst in der neuen Arena ein Monster und trittst damit gegen andere Spieler mit Monstern an.
    Es gibt ein Verräterquest das man zwischen Level 15-17 machen kann. Hat man das abgeschlossen ist man dann Bewohner der jeweils anderen Stadt.
    Schwer zu sagen. Ich selbst habe noch nicht alles gesehen und außerdem kommt immer mal wieder was Neues dazu. Auf jeden Fall groß.
    Das kommt auf den jeweiligen Spieler drauf an. Einige gehen auf Gegenstände. Andere auf Statuspunkte oder Gildenstatus, oder Platin, oder auf die am geilsten eingerichtete Wohnung. Die meisten Kills oder was sonst auch immer...

10. Standard

Ich nochmal...
    Wegen des Einstiegs. Der Lohnt sich 100 %. Ich würde von Level 1-20 nur groupen, wenn es nötig ist. Ansonsten erlebt man oft ziemlich negative Überraschungen. Bis 20 und drüber geht solo sehr viel. Also würde ich das ganze nicht verlangsamen, indem du mit einer noobgruppe 20 mal wipest und am Ende frustriert deinen Acc löschst ^^.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte