Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wechsel von WoW zu Eq2 ?

Standard

1)das erste und wichtigste: kann ich Eq2 mit
    3800+ amd venice
    x800gt von sapphire
    1gig corsair ram
    und asus a8n-sli premium
    flüssig auf 1024x768 spielen ?

- Also Spielen auf jedenfall, dazu wurde aber schon von den Vorpostern eine Menge zu gesagt. Deinen Ram würde ich auf 1.5-2 erhöhen, das reduziert nochmals die Ladezeiten.

2)Wie schnell gewöhnt man sich in Eq2 ein bis man sozusagen weiss was phase is in dem game ?

Also ich weiss ja nicht was Phase ist , aber man kommt sehr schnell rein. Die Steuerung ist ähnlich wie in WOW, Gewisse Sachen sind anders, aber Dank eines ausführlichen Tutorial geht es super.

3)Wie schnell erreicht man den max lvl

Das ist eine Gute Frage. Ich denke wenn man gezogen wird, oder Freunde hat die einen mit Ausrüstung / Gold versorgen so in 2-3 Monaten. Im Normalfall braucht man bis Level 60 5-6 Monate.

4)wie schlimm is das mit den korea farmern in eq2

Sehr sehr wenig. Farmen gehört dazu, hält sich aber in EQ2 arg in Grenzen.

5)was für max lvl content gibt es

Naja Hauptsächlich Raids, dafür aber eine ganze Menge, die nicht nur auf Ausrüstung wie bei WOW ausgelegt ist. Mann kann auch mit Level 60 ne Menge machen, wobei ein Grossteil wohl dabei sein wird, seine Ausrüstung oder die Gilde auf Level 30 (40) zu bringen. Man kann dort noch ne ganze Menge machen.

6)welche vorteile hat man wenn man in einer gilde ist in eq2?

Im grossen und ganzen die gleichen wie bei WOW. Allerdings kann man Quests für seine Gilde machen, und auch für sich selber, so das man gewisse Dinge wie Grössere Wohnungen, bessere Reittiere unsw. wesentlich billiger bekommt.

7)wie groß kann man die gruppen in eq2 machen ? 6 -- Raid 24 Leute

8)kann ich mit der feindlichen fraktion reden ?

Bei Spielern ja .. bei NPC ist es etwas anders, da viele eine Sprache sprechen die du nicht versteht, die kann man aber über Bücher oder Quests erlernen. Wenn ich zum Beispiel in Elfisch spreche und die die Sprache nicht kannst, verstehst du mich auch nicht Aber das kann man lernen

9)kann ich der feindlichen fraktion eins uffe omme geben ;) ?

Jein, EQ2 ist PvE ausgelegt. Man kann Duelle machen, und sich mit der DOF Erweiterung Kämpfe in einer Arena ala Unreal Tournament liefern. Aber direkt PvP ist nicht möglich. .. und das ist auch gut so Mit der Erweiterung DOF, die das level auf 60 (vorher Level 50) erhöht hat, kam auch eine neue Stadt+Zonen dazu, wo sich 3 Fraktionen bekriegen und man sich für eine entscheiden muss. Da kann man schon in der Stadt von NPC umgehauen werden, weil die dich nicht mögen. Mann kann sogar einen Teil der Stadt erobern von den Gegnern. Das betrifft allerdings nur NPC, Spieler sind die weiterhin wie Spieler gesonnen.

10)kann man zur feindlichen fraktion überlaufen ?

Jep .. man muss eine etwas schwierigere Quest machen, aber das geht.

11)(!!!!) wie groß ist die welt? wie häufig läd das spiel die nächste zone ?

Da diese Frage noch keiner so richtig beantwortet hat : In den Städten lädt er häufig nach, da diese Zonen recht klein sind. Aber sobald du die Städte verlässt, und nach Antonica und Co kommst, werden die Zonen riesig und er lädt dann nur beim Zonenwechsel nach. Auch haste grafische Vielfalt , und nicht wie bei WOW eine Textur in 20 Farben. Von der Grösse her, würde ich sagen ist EQ2 nicht grade klein, kann wohl durchaus mit DOAC und WOW mithalten.

12) Realmbasiert, ja/nein ? (hasse weiltweites netzwerk)

Ich denke mal du meinst die Server. Es gibt 2 deutsche Server, 2 Englische,1 Französischen und 2 Asiatische (Glaube Japanisch) dazu noch ne Masse an US Servern. Im Gegensatz zu DOAC und WOW kannst du mit deiner EQ2 Version auf jeden Server den es gibt spielen, sofern du das Spiel in der Sprache patchen lässt. Zurzeit sind an die 2000 Spieler pro deutschen Server (Geschätzt). Man kann natürlich mit seinem Char auch nur auf dem Server spielen, wo man ihn erstellt hat. Dazu kann man aber mit Everquest 1, Star Wars Galaxis und den Servern reden IG, und sogar Channels joinen die in den anderen Spielen angelegt wurden. Also egal wo du spielst, tellen kannste alle *g*

13)auf was ist das spiel im endgame ausgelegt ? in wow sind halt leider nur items, sinnloser ruf und sinnlose pvp ränge?

Naja das wie in WOW stimmt nicht so ganz. Bei WOW hat man 3-4 Instanzen ala 4-5 Stunden und das wars. Ausser PvP hat das nichts zu bieten

Naja bei EQ2 kannst du Quests machen für deine Gilde, wie schon gesagt um den Level zu steigern, Raids machen wobei es da einige Zonen gibt, du kannst Craften , welches richtiges Handmade Craften ist, welches im Gegensatz zu WOW nicht automatisiert ist. Dort kannste auch bis Level 60 machen ..
    Du hast auch die Möglichkeit Erbe Quests zu machen, das sind endlos lange Quests, die teilweise Raids erforden aber dafür eine nette Belohnung bereithalten.

So und nu noch was zum Spiel :

Es gibt das Hauptspiel (Everquest II) welches die es erlaubt Level 50 zu werden. Sowohl Craften als auch als Spieler.
    Dann gibt es 2 Adventure Packs, einmal Bloodline Cronicles und Splitpaw Saga.
    Das erste ist auf Gruppen ausgelegt und geht hauptsächlich um Vampire. Ist so ab Level 35+ gedacht.
    Das 2.te Splitpaw Saga ist ab Level 20 und bietet dir Levelgenerierte Instanzen an, eine Fülle an Quests die man sowohl Solo als auch in Gruppe machen kann und ist bis Level 50 ne Herausfoderung. Halt dank dessen, das die Zonen sich deinem Level anpassen kannste super dort solo leveln.

Dann gibts noch DOF (Desert of Flames) das erste richtige Addon. Wird NUR mit dem Hauptspiel verkauft, kostet an die 30 Euro und enthält für dich als Neueinsteiger 30 Tage frei.
    EQ2 ohne DOF bekommt man mittlerweile für 14,95 Euro.

Mit DOF kannste dann Level 60 werden, Sprachemotes benutzen, Gildenbank, Fraktionkämpfe, die PvP Arena und einige nette andere Sachen.

Wie schon wonanders bemerkt, hat EQ2 eine mehr als miese Übersetzung. Also am besten eion Englischwörterbuch bereitlegen, allerdings kann man trotz der Übersetzung das Spiel super spielen.

Auch wenn dir angeraten wird, bis 20 kaum zu Groupen, dem muss ich wiedersprechen. Fange wenn möglich früh an, damit du lernst wie du deinen Char zu spielen hast. Das hilft dir selbst und auch den anderen. Nichts ist schlimmer als z.B. nen Tank der keine Ahnung hat wie man Tauntet oder Aggro hält.

PS: Der grösse Unterschied zu WOW ist , das man bei EQ2 oft einfache XP Gruppen findet. Also einfach hinstellen und gemütlich vor sich hinleveln oder einfach mal ne Zone erforschen.
    Bei WOW machte man ja nur mal Gruppen um eben eine Quest oder Instanz zu lösen. Danach wurde Tschüss gesagt und traf sich 3 Level später in einer anderen Zone wieder Wo dann genau das gleiche losging.

Auch wenn einige was anderes sagen, ich finde man kann in EQ2 durchaus Solo ohne Probleme klar kommen kann. Es gibt genügend Quest und Mobs die man auch alleine machen kann, es geht natürlich nich so schnell aber es geht.

Ich kann dir sagen, probiers doch einfach mal aus. Du kannst dir eine Trial runterladen, wo du die Startinsel bis level 7 kostenlos 7 Tage testen kannst und zumindest schonmal nen kleinen Einblick ins Spiel bekommst.

2. Standard

Was ich noch zur Grafik loswerden wollte:
    Unbedingt sollte man in Antonica oder der Donnersteppe ein Mal wenigstens
    alles richtig hoch drehen. Das ist so was von schön, in der Nähe von Sir Jaeger oberhalb der Klippen zu stehen und aufs Meer zu schauen, vor allem bei Sonnenaufgang - Wahnsinn!
    Man darf nur nicht vergessen, bei der Rückkehr nach Qeynos wieder alles
    runterzuschrauben. Absturzgefahr!
    Auch toll: sich mal voll aufgedreht im Sonnenschein die Rüstungen zu betrachten.
    Jaja, ich weiß, Optik ist nicht alles, aber schön find' ich's trotzdem.
    Gruß von Halluzinoptiker und Psychoakustiker
    Oblomov

3. Standard

Ok,
    danke für die Antworten soweit. Da ich in den nächsten tagen keinen rechner zur vefügung haben werde kann ich leider kein trial of isles besorgen... aber sobald mein rechner wieder da is, gehts wohl los. :D

4. Standard

Zitat Zitat von HeiligerGeist
    Ok,
    danke für die Antworten soweit. Da ich in den nächsten tagen keinen rechner zur vefügung haben werde kann ich leider kein trial of isles besorgen... aber sobald mein rechner wieder da is, gehts wohl los. :D
    Ich empfehle dir, die Insel der Zuflucht in aller Ruhe und
    Gemütlichkeit richtig schön satt durchzuspielen. Wenn man sich da Zeit lässt, bekommt man nicht nur einen nachdrücklichen ersten Eindruck des Spieles insgesamt,
    sondern - da stehe ich nicht allein, wie ich weiß - erlebt auch eine der schönsten Ecken Norraths.

Von Zeit zu Zeit beginne ich immer wieder neue Charaktere, da ich aufs Neue große Freude auf der Startinsel erlebe. Die Atmosphäre dort ist ausgesprochen bezaubernd.

Wenn man es geschickt anstellt, kann man sogar den Grundstein für späteren Wohlstand legen.

romantisierend
    Oblomov

5. Standard

moin,

vorallem die xp grp sind im gegensatz zu WoW top.
    wie hier schon geschrieben läuft das viel besser.
    bei WoW wars echt mal ne std 1-2 q machen und
    dann auf wiedersehen, bei EQ2 macht man kurz ne
    q und dann hat jeder noch die und die mob's zu
    killen. nach 4std mobs plätten etc fällt einem
    dann ein das man ja noch nen termin hatte.
    da bilden sich auch viel schneller ingame
    freundschaften und die buddy-list füllt
    sich von tag zu tag. dazu kommt noch
    das die community viel erwachsener ist
    und man "größtenteils" von flamern usw
    verschont bleibt.

zur grafik muß ich sagen das mir EQ2 sogar
    besser gefällt als zb HL². die wasser, licht und
    schatten effekte lassen einen auch nach monaten
    immer noch staunen und ich erwische mich dabei wie
    ich, statt mich auf die mobs zu konzentrieren, den sonnen-
    untergang bewundere und mich über die schönheit meines heil-
    zaubers freue (GF 7800gtx sei dank).

cy maybe ingame

6. Standard

mir geht es ganz ähnlich da ich auch erst seid kurzen wieder von wow zu eq2 gewechselt bin und erst einmal ist eq2 eine wohltat für die augen^^

ich hatte zwar anfangs die befürchtung da es das game ja nun schon etwas länger gibt probleme im wieder einstieg zuhaben aber dies war nicht mal im ansatz der fall

die leutz sind vertreten die leutz wollen grp´s und suchen diese auch was mir persönlich am besten gefällt da man meines erachtens erst dann richtig seinen char auspielen kann wenn man mit anderen spielern gemeinsam levelt

random grps bekommt man mit ein bissel einsatz immer zusammen natürlich gibt es einige die in den unteren leveln lieber solo leveln möchten mein gefühl sind dies aber meistends leutz die schon nen highlevel im schrank haben

aber diese einstellung ändert sich um so höher man im kommt immer weiter

auf jedenfall sind die unterschiede von wow zu eq2 extrem da in eq2 grp spiel gefördert würd man grp´t gern und der umgang ist einfach viel angenehmer in wow besteht der grp notwendigkeit nur aus item gier

eines der größten fehler die man meiner meinung nach in einem online game setzen kann den leutz die lust am zusammenspiel zuverbaun

nunja wie auch immer ich habe es nicht im geringsten bereut wieder mit eq2 angefangen zuhaben

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12