Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Süßes oder Saures

  1. Standard Süßes oder Saures

    Halloween steht vor der Tür und auch in Norrath werden sich merkwürdige Geschehnisse häufen. Süßes oder Saures erwartet den Tapferen Helden. Neben Quests gibt es auch Kürbise, Masken und mehr. Mit Live Update #15 werden sich somit Erzählungen über all dies häufen.












      Wie gruselig! Mysterium und Unfug sind im Anm*****, da das Fest herannaht! In der Online-Aktualisierung Nummer 15 werden mehrere sonderbare Ereignisse ans Licht kommen! Kürbisse sprießen überall in Qeynos und Freihafen und können im Spiel verwendet werden, um die Gegend dem Anlass entsprechend zu schmücken! Schwarze Katzen streifen durch die Städte. Lassen Sie sie nicht Ihren Weg kreuzen!

      Eine weitere Gruppe kichernder Gibber-Goblins kann in Freihafen und Qeynos ausfindig gemacht werden. Von ihnen erhält der Spieler Anweisungen zum Spiel „Süßes oder Saures", welches er dann mit den Bewohnern spielen kann. Vorsicht vor dem „Sauren"!


      In allen Städten gehen Gerüchte über ein Spukhaus um. Von den kichernden Gibber-Spekulanten in Nord-Qeynos oder West-Freihafen erfahren Sie mehr darüber. Spieler aller Stufen können am Spaß teilhaben!


      Ponchy Kurzzeh aus dem Windpirscherdorf in Antonica braucht Hilfe bei einem verwirrenden, geheimnisvollen Problem. Sieht so aus, als würden die Vogelscheuchen Ärger machen!

      Was wäre Halloween ohne Masken? Maskieren Sie sich als gruseliges Kriechtier oder als Ihr Lieblings-Monarch!







    Link: Artikel auf eq2players.com
    Link: Kommentare im Forum



  2. Standard

    Cool! Wann kommt der Patch?

  3. Standard

    klingt gut, freu mich auch schon drauf!

  4. #5

    Standard

    na, dann bin ich mal gespannt und freu mich schon. Wahrscheinlich kommt das aber erst eher Ende des Monats, wa. Halloween war doch so 31.10., oder?

  5. Standard

    Jabb, Halloween ist wie jedes Jahr wieder am Vorabend von Allerheiligen (1. Nov) also am 31. Oktober was dieses Jahr ein Montag ist. Da Halloween neuerdings aus den USA kommt und bei uns keinerlei Tradition mehr hat heißt der Tag bei uns offiziel 'Reformationstag', was jedoch nichts mit Halloween zu tun hat.

    Noch ein paar Informationen zum Kürbisfest:

    Wie ist Halloween entstanden? - Der Brauch

    Der Halloween-Brauch stammt ursprünglich aus dem keltischen Raum: in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November verabschiedeten sich die Druiden vom Sommer -der Jahreszeit der Göttin- und feierten die Herrschaft des Todesfürsten Samhain, der während des Winters regiert. Im keltischen Kalender symbolisiert dieser Tag den Jahreswechsel.

    Halloween bei den Kelten
    Obwohl dieser Brauch noch aus den Zeiten vor Christus stammt, wurde er auch noch bis in die ersten Jahrhunderte unserer Zeitrechnung exzessiv zelebriert. Da in dieser Nacht nach keltischem Glauben das Leben (der Sommer) die Herrschaft für ein halbes Jahr an den Tod (den Winter) abgibt, glaubte man, daß es ein besonders günstiger Moment wäre, damit sich die Toten unter die Lebenden mischen können. Man glaubte, daß sich die Toten sich für ein Jahr lang den Körper eines Lebenden suchen. Daher wurden Ihnen Opfer gebracht, damit sie nicht den eigenen Körper auswählten.

    Außerdem glaubte man, dass die Trennwand zwischen der Welt der Toten und der Lebenden an diesem Abend besonders dünn ist und man daher besonders einfach mit den Toten in Kontakt treten kann. Um diesen Kontakt besonders einfach herstellen zu können, wurde gefeiert und den Toten allerlei Leckereien angeboten, auf dass sie gerne und für kurze Zeit auf die Erde zurück kehren sollten. So wollte man auch nach dem Tod von Verwandten den Kontakt zu ihnen aufrecht erhalten.
    Es war ein großes Fest, mit Lagerfeuer und Festmahl. Aufgrund des Jahreswechsels wurde meditiert und Voraussagungen für das nächste Jahr gemacht: Es ging um Krieg, Frieden, Politik, Ernten und Krankheiten. Den Göttern wurden Opfer dargebracht, um sie möglichst gnädig zu stimmen.

    Die Iren haben diesen Halloweenbrauch etwas abgewandelt. Sie haben sich in dieser Nacht möglichst schrecklich angezogen und verkleidet, damit die Toten und Geister an Ihnen vorbeigehen und sie nicht als Lebende erkennen. Die Masken und Verkleidungen dienten zur Abschreckung.

    Christianisierung Halloweens
    Mittlerweile ist Allerheiligen ein christlicher Brauch geworden. Bis dahin war es allerdings ein langer harter Kampf. Die Menschen waren zwar relativ leicht davon zu überzeugen, die damals neue Religion, das Christentum, anzunehmen, allerdings haben Sie oft an Ihren alten heidnischen Bräuchen und Traditionen festgehalten. Um die Gäubigen vor Sünden zu bewahren wurden die alten Bräuche einfach christianisiert.

    Im Jahre 837 verfügte Papst Gregor IV, dass an Samhain ebenfalls Tote geehrt werden sollten. So setzte man für den 1. November Allerheiligen an und am darauf folgenden Tag Allerseelen. Dies hatte zur Konsequenz, daß sich die einfachen Menschen nicht umstellen mussten und man sagen konnte, man habe erfolgreich die heidnischen Bräuche bekämpft.

    Gerade im keltischen Raum ließ sich allerdings die Feier im ursprünglichen - heidnischen - Sinne nicht vertreiben. Im 16. Jahrhundert entstand der eigentliche Name Halloween. Die protestantische Kirche führte den Namen All Hallowed Evening ein. Bis zu diesem Zeitpunkt war die eigentliche Halloween-Nacht noch nicht christlich aber durch diese spezielle Betitelung war der Brauch endgueltig christianisiert.

    Halloween in Amerika
    Halloween Geist mit SüßigkeitenIn Amerika kehrte man zum alten Brauchtum von Halloween zurück. Das Fest wurde modernisiert und mit der Zeit hat es seine jetzige Form angenommen: ein herzlich wenig christliches Fest, bei dem sehr vielen heidnischen Bräuchen gefrönt wird. Kinder ziehen verkleidet durch die Strassen und Klingen an den Häusern, um um Süßigkeiten zu bitten. Hierbei wird der typische Spruch: "Trick or Treats" (Streiche oder Süßes) gerufen. Entsprechend dem Spruch werden den Kindern unterschiedlichste Süßigkeiten zugesteckt, falls nicht wird den Hausbesitzern ein Streich gespielt.

    Quelle: http://www.itshalloweenagain.de/history.html

    Ich freu mich auch schon drauf, schwarze Katzen, Spukhaus und Vogelscheuchenparanoia hören sich sehr vielversprechend an. Auf das sich die Druiden anziehen wie häßliche Iren um sich mit Süßigkeiten den Wanst vollschlagen zu können... oder so ähnlich.

    Aloha und Buuuuhuuuu!, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

  6. Standard welche tradition hat dieses fest auf norath ?

    ich bin echt überhaupt nicht begeistert von dem unfug der da im anm***** ist,
    sind die zelte bei den zentauren, sind überbleibsel vom oktoberfest ?
    kein wunder das dieses spiel nicht den betastatus verläst, wenn die macher
    damit beschäftigt sind

  7. Standard

    Auch ich stehe der Sache ein wenig skeptisch gegenüber. Da versucht man, ein wenig Rollenspiel-Flair ins Spiel zu bringen und bekommt dann die quietschbunte re-re-importierte US-Version eines Festes vor die Nase gesetzt. Reicht doch, wenn man im RL seit einigen Jahren ab Mitte Oktober im Supermarkt von Plastikkürbissen und Gummihexen überfallen wird.

    Nichts gegen Feste, im Gegenteil. Es würde mich freuen, wenn ein solches (offizielles) mal in Qeynos/Freeport stattfindet. Aber bitte mit einem Hintergrund, der zur Geschichte von EQ paßt. Von mir aus den Krönungstag von Antonia, den Geburtstag von Lucan, ein Erinnerungsfest an die alte Heimat, weiß der Geier, es gibt wirklich genug Möglichkeiten.

    Aber die Städte zu Halloween in eine Art Europapark für Arme zu verwandeln - nein, daß hätte nicht sein müssen. Was erwartet uns dann z.B. an Weihnachten? Blinkende Disco-Weihnachtssterne an den Fenstern? Erhängte Nikoläuse an den Balkonen? Als Schneemänner verkleidete Stadtwachen??

    Vielleicht sollte ich auswandern, so lange der "Spuk" andauert....
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  8. Standard

    Zitat Zitat von Icecream
    ich bin echt überhaupt nicht begeistert von dem unfug der da im anm***** ist,
    sind die zelte bei den zentauren, sind überbleibsel vom oktoberfest ?
    Sowas ist doch immer schön, eine nette Abwechslung zum "alltag"

    Zitat Zitat von Icecream
    kein wunder das dieses spiel nicht den betastatus verläst, wenn die macher
    damit beschäftigt sind
    Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, ist EQ2 ein s.g. MMORPG, und MMORPGs haben die etwas merkwürdige Eigenschaft immer in einem "Quasi-Betastadium" zu sein.

    Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

  9. #10

    Standard

    *kopfschüttel*
    Man kann es wirklich keinem Recht machen. Weihnachten letztes Jahr beklagen sich alle weil es keinen Schnee, Weihnachstmänner und Baumschmuck gab und nun geht es los weil SOE entlich mal was macht.

    Das Halloween nicht nach Keltentration in EQ2 gefeiert wird, liegt wohl auf der Hand. SOE ist in Amerika zu hause, genauso wie die meisten Server. Somit werden sie sicher nicht für die 2 deutschen Server extra ein eigenes Event planen. Auch würde es nichts bringen, wenn sie den Event nur auf den Amiservern laufen lassen würden - das geflenne der Europäer wäre vorprogrammiert.

    Ich find die Idee witzig, auch wenn ich kein Halloweenfan bin. Es bringt mal ein wenig andere Stimmung ins Game. Ja und keiner sagt, dass ihr euch dem beugen müsst, lest in der Zeit ein gutes Buch, geht in den Wald oder legt euch in die Sauna. Die paar Tage wie das Event dauern wird, könnt ihr auch getrost mal aufs gamen verzichten

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3 nun doch, oder nicht? Oder doch?
    Von Gryphus im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 23:14
  2. Diablo 3 nun doch, oder nicht? Oder doch?
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 19:55
  3. CPU oder Grafikkarte oder beides ?
    Von SteffL70 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 18:32
  4. DVI oder VGA am TFT ?
    Von karmaplayer im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 06:18
  5. Spoiler oder nur Handbuch oder alles ausprobieren?
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •