Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bild friert ein help

Standard Bild friert ein help

Hallo habe ein Problem mein Bild friert ein wenn ich EQ2 spiele.

Mein PC :

grafikkarte: ATI radeon 9600 XT 256 MB
    -prozessor: Amd Athlon 3200+ XP
    -ram: 768 mb DDR ram
    -internetanbindung: t-dsl
    -betriebssystem: WinXP Professionel
    -Netzteil Be Quiet 450 Watt

vieleicht liegt es an meiner CPU Temperatur Wert CPU 63 °C (145 °F)

2. Standard

Moin erstmal,
    ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir lag es Tatsächlich an der CPU Temperatur. Aber vorab erstmal ein paar Fragen dazu, wie lange kannst Du denn im Schnitt spielen bis das Bild einfriert? Ist diese Zeitspanne immer die gleiche? Oder Passiert es nur bei einer bestimmten Aktion, wie Zonenwechsel oder ähnlichem.

Probier mal aus Dein Gehäuse offen zu lassen und den CPU Kühler evtl. noch zusätzlich mit frischer Luft zu versorgen, ggf. mit nem Verntilator oder stell Deine kleine Schwester mit nem Wedeltuch davor *g* (Danach die Schokibelohnung nicht vergessen!). Hauptsache der CPU Kühler kann frische Luft ziehen und nicht die alte warme Abluft. Seit dem ich nen 8 Zoll Vernilator über das Mainboard montiert habe *g* kann ich stundenlang ohne Probleme zocken. Das Problem am AMD XP ist das er sich schon bei Temperaturspitzen sofort selber abriegelt, dann friert er entweder ein, beendet Tasks oder Rebootet sogar, an sich ist das aber immernoch besser als eine durchgeschmorte CPU. Ich hoffe das Hilft schonmal.

[Edit] Nochmal als Anhang, die CPU ist nicht das einzigste was überhitzen kann, auch Grafikkarte, Speicher, Festplatten und Northbridge (auch die Südliche) sollten nicht durch Kabelsalat von der Frischluftzufuhr abgeschnitten werden. Aber immer Vorsichtig sein am offenen Gehäuse! Wer im PC-Gedärm rumfummelt sollte zumindest das Netzteil ausschalten! Und merke die CPU mit kalter Cola kühlen gehört nicht zu den besten Ideen... *g*

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Standard

Kann ca. 5 min spielen dann friert bild ein.

werde PC mal offen lassen mit Ventilator davor.

bin natürlich für weitere Tips dankbar.

Standard

Bis jetzt friert er immer noch ein denke mal es ist die Grafikkarte.

Hatte den PC jetzt 2 stunden aus alle geräte waren kalt dann habe ich EQ2 gestartet nach 5 Min. wieder eingefroren aber meine Grafikkarte ist ganz schön heiß geworden.

Standard

Mit Ventilator Spiele ich jetzt 1 stunde ohne Probleme also wird die Grafikkarte zu heiß.

Hoffe der Ventilator schadet meinen PC nicht.

6. Standard

Solange der Ventilator nicht direkt mit der Platine in Verbindung ist, wegen der Vibrationen sollte es der Grafikkarte und dem Rest ziemlich schnurz sein, eher wird sich die Grafikkarte für die Frische Brise bedanken. Freut mich das wir das Problem lokalisieren konnten. 'Falls' Du genug auf der hohen kannte hast rate ich Dir zu einem neuen Gehäuse mit guter Durchlüftung und das Problem dauerhaft zu beheben. Jetzt aber erst mal viel Spaß beim zocken!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Standard

Habe seid ca. 6 Monaten mein Gehäuse offen denke dann bringt ein neues nichts.

Vieleicht kann man ja noch Kühler einbauen aber von sowas habe ich keine ahnung.