Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Quest Hilfe: The 999 year old port

1. Standard Quest Hilfe: The 999 year old port

Hallo Zusammen,

ich habe diese Quest von dem kleinen Fischer NPC(Name hab ich vergessen), der am Hintereingang von Sturmfeste am Strand steht.

Ich soll einen Schatz für ihn in Antonica finden. Dafür hat er mir ein Suchgerät und eine Schaufel zum buddeln gegeben. Wie funktioniert dieses komische Suchgerät überhaupt. Wenn man es benutzt kommt dann immer ein Satz wo was steht von faint reddish bzw greenish, orangish, yellow. (was soviel wie schwaches ... Licht bedeutet) Ich kann mir vorstellen dass man bei rot oder grün ganz nah dran ist. Aber bei welcher Farbe! Gebuddelt hab ich an den Stellen, wo es rot oder Grün anzeigt wie blöd. Hab aber nichts gefunden.

Kann mir da einer helfen?

Fuco/Bafeer

PS: Das Suchgerät bzw die Schaufel findet man nachdem man die Quest von dem Fischer hat an dem Pfosten, wo die Sachen am Zelt sind. Leider sind die genauso Schwer zu bekommen, wie man das Schild in N-Qeynos für die Stats lesen kann. Allein daran bin ich schon verzweifelt, bis ich erstmal gemerkt habe. Einen Schatz ohne Karte oder irgendwas zu finden ist ziemlich schwer.
    Glücklicherweise hab ich sie dann doch entdeckt.
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

2. Standard

Als Kinder hat man uns immer gesagt: Bei Rot stehen, bei Grün gehen *ggg*

Also: Du beginnst an einer Stelle zu buddeln und drehst dich so lange im Kreis, bis dir Grün gezeigt wird (soweit ich das inzwischen mitbekommen habe, ist die Richtung bei jedem Spieler eine andere). Sagen wir mal, es ist Westen. Also trabst du brav westwärts und kontrollierst zwischendurch mit "Probebohrungen", ob die Richtung noch stimmt. Tut's sie's nicht mehr, stehenbleiben und wieder "im Kreis buddeln", bis Grün kommt... etc. usw.

Je näher du dem Schatz kommst, desto intensiver wird das Grün und irgendwann sollest du (mit etwas Geduld) dann den Schatz finden.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Als Kinder hat man uns immer gesagt: Bei Rot stehen, bei Grün gehen *ggg*
    Na in diesem Fall scheint das ganze ja wohl umgekehrt zu sein. Hier sollte ich wohl bei Grüns stehen bleiben und buddeln.

Also sehe ich das richtig, das die Farbabstufung folgende ist.

NAH DRAN == Grün -- Gelb -- Orange -- Rot == WEIT WEG
    Oder gibt die Farbe die Richtung an in der ich budeln soll?
    Und kan man auch am brennen des Kopfes sehen, ob man näher dran ist? Bzw brennt der dann länger.
    Und warum steht dieser Sch... nicht im Quest wie das Ding funktioneiert gggggrrrrr.

???

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

4. Standard

"reddish light" = facing the opposite direction
    "orange light" = its behind you somewhere, but not directly behind you
    "yellow light" = its infront of you somewhere
    "green light" = straight ahead

"faint" = wrong end of the zone
    "dim" = probably in you half of the zone
    "dull" = getting closer
    "bright" = its really close, you can probably see its location onscreen (if it were visible)
    "brilliant" = well done your stood on top of it!

das heisst, wenn Du "greenish" und "brilliant" angezeigt bekommst, kannst Du losgraben

5. Standard

Zitat Zitat von Syelle
    "reddish light" = facing the opposite direction
    "orange light" = its behind you somewhere, but not directly behind you
    "yellow light" = its infront of you somewhere
    "green light" = straight ahead

"faint" = wrong end of the zone
    "dim" = probably in you half of the zone
    "dull" = getting closer
    "bright" = its really close, you can probably see its location onscreen (if it were visible)
    "brilliant" = well done your stood on top of it!

das heisst, wenn Du "greenish" und "brilliant" angezeigt bekommst, kannst Du losgraben
    An ein "brilliant" kann ich mich aber nicht erinnern. Soweit ich noch weiß stand da ein "binding". Ist aber eigentlich egal, da du wenn du bereits bei "bright" bist höchstens noch ein, zwei Schritte vom Schatz weg bist.

6. Standard

Hm, hört sich nach einer coolen quest an...mal was neues. Wenn man die 999 umdreht kommt 666 raus...die Zahl des Teufels. Ich würde mir Gedanken machen, ob diese Quest diabolisch veranlagt ist?! ;).
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

7. Standard

666 - The number of the beast....

Ich stell' mir gerade vor, wie ein ahnungsloser Abenteuerer nach dem erhofften Schatz buddelt und ihm aus der Erde Iron Maiden-Eddy entgegenkrabbelt...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

8. Standard

Hab den Schatz gefunden, nach der Beschreibung war es ja dann einfach. Man mußte das ganze ja erstmal verstehen. War dann noch ein bisschen suchen und dann gings. Schatz abgegeben und man hatte dann die Möglichkeit nach Sinking Sods zu fahren. Auf dem Schiff mußte man dann drei Aufgaben lösen. Die mit den Kisten und der Maschine ist ja einfach, aber mit dem Fernrohr das funzt bei mir nicht. Ich warte immer schon bis es Nacht ist um die Sterne zu sehen sind, aber wenn ich das Fernrohr dann aktiviere erscheint immer "noch nicht bereit". Das ist echt frustrierend, da man auch auf dem Schiff festhängt und nicht runter kann, solange man nicht auch diese Aufgabe gelöst hat. Da kann man dann nur noch den "Ruf nach Qeynos" machen.
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

9. Standard

Zitat Zitat von Fuco
    Hab den Schatz gefunden, nach der Beschreibung war es ja dann einfach. Man mußte das ganze ja erstmal verstehen. War dann noch ein bisschen suchen und dann gings. Schatz abgegeben und man hatte dann die Möglichkeit nach Sinking Sods zu fahren. Auf dem Schiff mußte man dann drei Aufgaben lösen. Die mit den Kisten und der Maschine ist ja einfach, aber mit dem Fernrohr das funzt bei mir nicht. Ich warte immer schon bis es Nacht ist um die Sterne zu sehen sind, aber wenn ich das Fernrohr dann aktiviere erscheint immer "noch nicht bereit". Das ist echt frustrierend, da man auch auf dem Schiff festhängt und nicht runter kann, solange man nicht auch diese Aufgabe gelöst hat. Da kann man dann nur noch den "Ruf nach Qeynos" machen.
    Willst Du allen Ernstes behaupten, diese vermaledeite Maschine
    wäre bei Dir angesprungen? Ich habe wieder und wieder drangetreten - nix!
    Was ich mit den Kisten machen soll, kapiere ich auch nicht. Hin und her rücken, klar; aber wohin und warum? Bei diesem Seemannsgenöle versagten
    meine Englischkenntnisse.
    Ruf nach Qeynos schon zweimal benutzt bei dieser Quest
    Oblomov

10. Standard

Hey Oblomov freut mich das ich dir auch mal helfen kann.

Also mit den Kisten das ist ziemlich einfach. Er sagt doch was er will, wenn Du mit ihm redest. Der Käptain wird ihn zum Teufel jagen, wenn er die Dinger nöch länger in der Mitte des Decks stehen läßt. Zudem sagt er dir was in jeder Kiste drin ist und was jedes einzelne davon wiegt. Jetzt kannst Du Dir doch an zwei Fingern ausrechnen was er von Dir will.

Verteile das Gewicht der Kisten so, dass auf beiden Seiten des Schiffs das gleiche Gewicht steht. Achte dabei darauf das du die Kisten genau bis zum Ende geschoben hast. Jetzt ein bisschen Rechnen (Grundrechenarten *;/;+ bekommt dann jeder hin) und schon ist es vollbracht.

Bei dem Ding mit der Maschine habe ich einfach solange geklickt bis die angesprungen ist. Du darfst aber nicht zu schnell klicken, da sonst der Tritt abgebrochen wird und von er Bewegung her ein neuer begonnen wird. Du mußt also den Rhythmus finden. Nach ner Minute sollte das vom Tisch sein. Sobald der Geist erschienen ist kannst du dem reden und er ist zufrieden und bereit unter Deck zu gehen.

Die Aufgabe mit dem Fernrohr scheint mir auch sehr simpel zu sein. Leider will diese Ding net funtzen. Ich muss wohl mal den Support anschreiben. Habs seitdem auch nicht mehr probiert und das Fernrohr liegt jetzt in meiner Bank.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte