Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kostenpflichtige Inhalte & Werbung in MMORPG's

1. Standard Kostenpflichtige Inhalte & Werbung in MMORPG's

Hallo und vielen Dank für Dein Interesse an diesem Eintrag !
    Im Rahmen meiner Diplomarbeit im Studiengang Medienwirtschaft der RFH Köln führe ich eine Online-Befragung zum Thema "Kostenpflichtige Inhalte, Features und Werbung in MMORPG's" durch.

Ich würde mich über Deine Einschätzung des Thema freuen.

Die Umfrage findest Du unter
    http://www.unipark.de/uc/rheinische_fh_groote/85c7/

2. Standard

hab die umfage mal mitgemacht. hm, macht für mich den eindruck, als denke man darüber nach zukünftig werbung in mmorpgs einbinden. generell, warum nicht, aber ich finde, die werbung sollte nicht aufdringlich sein, sollte nicht stören, wenn man sich eigentich mit dem spiel befassen will und nicht von der werbung davon laufen muss. sie sollte wenn überhaupt auch sinnvoll integriert sein. so finde ich es zB unpassend wenn in einer mittelalterlichen welt in coka-cola plakat hängen würde....

Illumina ::x:: Everquest II ::x:: Warlords ::x:: Valor ::x:: Elementalist Stufe 80
    (¯`·.Elfen haben doofe Ohren!
    .·´¯)
    Da wo die Warlords sind, is vorn.
    http://www.illuminated--beast.de

3. Standard

Das ist gar keine Zukunftsversion mehr!!
    In AnarchyOnline wird das schon erfolgreich über ein jahr jetzt fast praktiziert!
    Denn nur so.. kann man AnarchyOnline in der Basisversion komplett kostenlos spielen!
    InGame sind große Plakatwände aufgestellt, welche sogar in der Lage wärenm, kleine Werbefilmchen abzuspielen.. auch wenn dieses Feature noch nicht implementiert wurde.. bisher sind nur statische "Plakte" zu sehn... Ich erinnere mich gerade aber nur an die Werbung von einer Band, die für Ihre neue CD geworben hat.... da ich zahlender Kunde bin habe ich nämlich die Möglichkeit diese Werbeeinblendungen auszuschalten!
    AnarchyOnline ist ein Sci-Fi mmorpg.. deshalb finde ich diese Lösung nicht wirklich störend!
    Bei EQ wäre das wohl weit schwieriger einzubauen denke ich.... vielleicht in vorm von Werbeplättchen die immer im Postfach liegen... *grübel*
    Oder wer weiß.. vielleicht ist es ja auch irgendwann mal mit Popups gelöst.. so a la .. dieses LevelUp wurde Ihnen präsentiert durch .... ;) Fänd ich aber ziemlich doof...

Grüßle!

Andaro

4. Standard

Zitat Zitat von Illuminated Beast
    so finde ich es zB unpassend wenn in einer mittelalterlichen welt in coka-cola plakat hängen würde....

Du wirst es nicht glauben aber genau DAS habe ich gerade am Ende der Umfrage als Kommentar geschrieben,und zwar fast wörtlich genauso.

Würde mich auch tierisch nerven,wenn nicht sogar dazu führen aufzuhören.