Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Klassenerklärungen (war: Anfängerfrage)

  1. Standard Klassenerklärungen (war: Anfängerfrage)

    Hi,nein meine Frage ist nicht welche Klasse wo am besten ist^^ ich will einfach erklärungen verschiedener Klassen. Ok Los Gehts:

    Also am meisten interessieren mich die Unterklassen des Kämpfers (bzw. erweiterungen) ich habe mir den baum auf der HP angeguckt,wodurch ich jetzt endlich mal weiss was es alles gibt,am interessantesten hört sich der Shadowknight in meinen Ohren an,aber wie gesagt ich wollt mal dass mir jemand die Funktion aller Klassen nennen kann (z.b. Shadowknight damage dealer (?) usw.) oder benutzt man doch alle als Tank?

  2. Standard

    Zitat Zitat von Kiovar
    ...,am interessantesten hört sich der Shadowknight in meinen Ohren an,aber wie gesagt ich wollt mal dass mir jemand die Funktion aller Klassen nennen kann (z.b. Shadowknight damage dealer (?) usw.) oder benutzt man doch alle als Tank?
    Der Shadowknight bzw sein quenosianisches Gegenstück der Paladin sind keine damage dealer. Als damage dealer bezeichnet man eher Charakterklassen die einen sehr großen Schaden beim Gegner verursachen können, wie z.B. die Scoutklassen (hier gibt es eine genaue Definition zu dem Wort : http://www.daocpedia.de/index.php/Damage_Dealer). Den SK/Paladin kann man eher als einen Kämpfer mit kleinen Heilerqualitäten bezeichnen. Er ist etwas schwächer als der Wächter oder der Berserker, was jetzt das halten der Agro bei Monstergruppen betrifft, kann aber in der Hand eines Spielers, der diesen Charakter kennt, sehr gefährlich sein. Außerdem kannst du keine Bögen benutzen, kriegst aber dafür mit Level 20 als Funspell ein Pferd.
    Deine Aufgabe als Spieler eines SKs oder Paladins ist im Gruppenspiel meist die eines Assistenten. Wenn in der Gruppe ein Berserker oder Wächter anwesend ist unterstützt du den, kümmerst dich um die Adds und kannst bei Bedarf auch dem Heiler unter die Arme greifen. Trotz deiner Assistentenaufgabe bist du aber auch in der Lage selbst mal den Part des Maintanks zu übernehmen. Kommt eben immer darauf an wie gut du deinen Charakter beherrschst.

  3. Standard

    vielen dank für die Antwort,nun noch eine Frage,welche Rolle nehmen denn die Schläger(namen vergessen^^ die Faustkämpfer halt) und der Berserker ein? +

    (P.S.: wie gesagt das mit SK und DD war ein grobes beispiel)

  4. Standard

    Mönche bzw Raufbolde können nur leichte Rüstungen tragen, sind aber ebenfalls in der Lage als Tank in der Gruppe zu arbeiten. Allerdings sind sie von den Waffen her ziemlich eingeschränkt. Gerade mal Hammer, Stäbe, Fäuste oder Wurfwaffen lassen sich benutzen. Dafür sieht aber der Kampfstil sehr schön aus. Wie richtige Martial Arts Künstler prügeln die sich über den Bildschirm. Wegen der schwachen Rüstung sollte man einiges in Geschick investieren. Je geschickter der Char ist, desto schwieriger ist er zu treffen. Mit totstellen hat der Mönch/Raufbold außerdem noch einen sehr nützlichen Funspell.

    Der Berserker ist im Vergleich zum Wächter etwas stärker was jetzt die Offensive angeht. Dafür ist er in der Defensive etwas schwächer und hält etwas weniger aus. Ansonsten sind die Unterschiede zwischen diesen beiden nicht so groß. Beide können schwere Rüstungen benutzen und so gut wie jede Waffe tragen (Ausnahme Faustwaffen). Als Wächter oder Berserker solltest du immer mehrere Waffen mit dir rumschleppen. Fürs Gruppenspiel Einhandwaffe und Schild, für Solo Streifzüge eine schwere Zweihandwaffe. Vielleicht solltest du auch 2 verschiedene Waffenklassen trainieren, da es öfters mal Gegener gibt die gegen eine Waffenart immun oder zumindest resistent sind. Wenn also der Hammer mal nicht taugt, dann ists gut noch ein Schwert in der Tasche zu haben.

  5. Standard

    ok vielen dank für die ausführliche erklärung

  6. Standard

    BERSERKER: hält am leichtesten Aggro da viel Damage austeilen kann, BESTER TANK FÜR LÄNGERE FIGHTS MIT MHEREN GEGNERN, gut geeignet für Raids und Expen als Tank. Auch solo spielbar durch erhöhtes Damageoutput

    Guardian: Bester Raid-Tank. Kann solo nicht soviel Damage austeilen wie ein berserker, und hat sogar Mühe Aggro zu halten bei mehreren Gegnern (schwerer da man öfter taunten muss als ein Berserker), aber kann dafür am meisten einstecken (wenn auch nur geringfügig mehr akls ein Berserker)
    Wahrer Vorteil (und deswegen auch Raidchoice No.1!) sind ide protektiven Schildspecials mit dem er Schläge für andere Partymitglieder abfangen kann usw.

    Paladin: Guter Tank fürs normale Expen, weniger gut wenns um sehr dicke Gegner geht, ums raiden usw. Also keine Raid-Klasse und viele Vorurteile.
    Kann sich heilen und sich und andere buffen. kommt auch gut solo zurecht.
    Kann nicht alle Waffen/Schilder/Rüstungen verwenden und ist damit ein hervorragender Tank für normale Parties aber nur als Zweittank für Raids zu gebrauchen.---> Fazit: hat seine Schwächen aber dafür sehr abwechlsungsreich zu spielen

    Schattenritter: sehr gute Solospielmöglichkeiten, ansonsten wie Paladin.
    Kann schlicht und einfach dasselbe wie ein Paladin, nur dass er mehr Schaden anrichtet am Gegner. Kann schnell viel Schaden an einem einzelnen ziel ausrichten!. Nix fürs Raiden!

    Monk/Schläger:

    Sonderfall: Leichte, wendige Krieger in leichter Rüstung.
    Sie sind Meister im Ausweichen, werden also viel seltener getroffen, so kommt ein Heiler trotzdem noch gut mit heilen mit, da ein normaler Tank ja bei jedem Schlag schwer getroffen wird.
    Nachteil: normale gegner in EXP Parties sind voll ok, aber Heroics und Raids sind nix für diese Klasse!
    Denn da geht einfach die Rechnung nimmer auf, man wird mit vielzuviel Schaden, viel zuoft getroffen = Manaloch! Hier brauchts leider derzeit einfach den dicken passiven Schutz einer Plattenrüstung sonst sieht man alt aus!
    Deswegen wird diese Klasse förmlich gemieden in späteren Levelbereichen, auch wenn sie sich soweit gebessert hat,dass sie durchaus fürs normale Leveln zu verwenden ist.

    Und als Damagaedealer naja....dafür gibts ja die Scouts, die unvergleichbar mehr Damage anrichten können als dieser "Unbalancierte" Light-Tank hier.
    Leider.....
    * Finger weg, nur für Liebhaber!*

  7. #7

    Standard

    In puncto Schläger muss ich dich korregieren...

    Als Schläger kann man später auch noch in Raids e.t.c. fungieren und außerdem geht speziell der Raufbold noch als kleiner DD durch. Desweiteren sind Schläger (Mönch und Raufbold) wohl mit Paladin und Elementatlist (Und ihren bösen Gegenstücken) die besten Soloklassen und haben wirklich tolle Rüstungen!

    Schwarzblut, du spielst einen Berserker nehme ich an

    Hier mal ein paar Screenshots meines Mönchs:

    [b]Du siehst nicht so aus, wenn du die Rüstung anlegst. Ich liebe eben Oger [/url]

    Mit voller AQ-Rüstung

    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  8. Standard

    Hui hui hui was ich da lesen muss über Monk oder Raufbold

    Ich selber spiel seit 60 lvln nen Monk und muss gestehen er ist ein Damage Dealer und kann auch genauso gut tanken ;)

    1. Das tanken:
    --------------

    Wenn wir in unserer gruppe unterwegs sind (Mystiker, Pala, Wizard und Monk) haben wir keine Probleme wenn unser Pala mal AFK ist hängt er sich an mich ran ich buffe um auf agi und packe auch meine Rüssi entsprechend um und schon gehts feucht fröhlich weiter.

    Es ist ganz klar alles kann der Monk oder Raufbold nicht tanken aber genauso siehts auch bei den anderen Fighter Klassen aus, da es Gegner gibt die bestimmte Schadensarten machen und auch bestimmte Klassen nur die entsprechenden Resis haben.

    Also kann ich auch gutem Gewissens sagen das nen lvl60+^^^ kein Problem ist wenn die Gruppe stimmt und der Heiler muss nicht mehr heilen als bei nem dicken Platten-Tank denn meine Avoidence beträgt 66-68% und soweit ich weiss ist bei 70% Cap dazu kommt noch die agi die in der Gruppe bei 320 liegt.

    Was Epics betrifft würde ich selber als Monk sagen "ähm habter keinen Pala oder Guardian?" :D Epics sind ne klare Klasse Gegner fürn Platte Träger keine Frage.

    Also eigentlich ist in einer ordentlichen Gruppe jeder Fighter zum tanken geeignet und das weiss ich aus Erfahrung weil ich das tagtäglich teste.

    2. Damage dealen ...
    --------------------

    Ich habe mit meinem Monk in der eben genannten Gruppe eine Stärke von ca 420-450 was komplett am cap liegt das heisst das mein höchster Damage Spell einen Damge von ca 900 macht und der nächste der kommt immer noch 800 mit nem Recast Timer von ca 15-30 Sekunden, abgesehen davon kommt natürlich die Angriffsgeschwindigkeit hinzu die bei meinem lvl60 Monk 80% beträgt und meine Cestis 170 max Damage machen und das x2 mit einem delay von ca 1,5 Sekunden + den Prog des Cleaming Strikes was auch nochmals 400 Damage sind und die Waffen proggen verdammt oft.

    Wenn man das alles zusammen rechnet kommt man ungefähr an die Damage der anderen ran mit dem Unterschied das man nem Assa oder Swashi nicht das Wasser reichen kann was die an Damage raus haun ist eh Irre :D

    Abschliesend kann ich nur sagen einfach testen du hast 6 Slots frei also erstell dir 6 Fighter von jedem einen -> Paladin, Shadowknight, Wächter, Berserker, Raufbold und Monk dann kannste selber testen was dir am besten gefällt.

    Gruß Ihezu

  9. Standard

    Zitat Zitat von Da_Chegga
    In puncto Schläger muss ich dich korregieren...

    Als Schläger kann man später auch noch in Raids e.t.c. fungieren und außerdem geht speziell der Raufbold noch als kleiner DD durch. Desweiteren sind Schläger (Mönch und Raufbold) wohl mit Paladin und Elementatlist (Und ihren bösen Gegenstücken) die besten Soloklassen und haben wirklich tolle Rüstungen!

    Schwarzblut, du spielst einen Berserker nehme ich an

    Hier mal ein paar Screenshots meines Mönchs:

    [b]Du siehst nicht so aus, wenn du die Rüstung anlegst. Ich liebe eben Oger [/url]

    Mit voller AQ-Rüstung

    hehe zugeil
    also ich überspitz vieles absichtlich in meinen replies *GRINS* damit mal paar gute diskussionen entstehen, hehe, wenn ich einfach so fragen würde wie gut der monk derzeit ist kämen nur so 0815 antworten
    ich spielte damals einen oger necromancer, gibt nix köstlicheres als einen oger in robe. wenn der sich aus seiner untotengestalt zurückverwandelte war er immer hässlicher als zuvor *FG*
    ich wollte so gerne einen Raufbold Oger spielen, die klischeevorstellung von einem Oger mit einer dicken Keule und kaum Rüstung (nur lendenschurz oder so). das is mein traum^^
    doch während ich als heiler und necro die lande durchstreifte merkte ich auf wieviel ablehnung monks/raufbolde stossen und vergass diesen wunsch recht schnell wieder.
    ich hatte ja monatelang spielpause, stamme aus den ersten tagen von eq2 und jetzt hat sich balancemässig wieder sauviel geändert.
    erst hute las ich wieder :

    Monks/Schläger: höchste lebensenergie, niedrigste Magiekraft
    Guardian/Berserker: ausgewogene Lebens- und Magiereserven
    Paladine/schattenritter: niedrigste Lebensreserven, höchsten Magiereserven

    dann las ich immer wieder dass Monks/Schläger sich echt gut eignen für Exp Partys und normale challenges, aber dass das "Ausweichen", die Art wie ein Monk Schaden vermeidet, bei Epics und Raids total versagt .
    sooo......naja....würd immernoch gern den Oger-Schläger anfangen ^^ hab mal gelesen der lvl 20 funspell is irgendeine animation mit der man eine andere spielfigur KO schlagen kann oder so (von hinten mit knüppel über kopf) und dass auch ansonsten der schläger in seinen animation eher raufboldmässig rüberkommt und weniger martialarts-mässig
    aber würd gern mal videos sehen von raufbolden/schlägern, naja wie auch immer, muss eh neu anfangen im nächsten jahr mit eq2, und werde wohl tatsächlich erstmal einen guardian oder berserker mir hochzüchten, am ende hatte ich immer das gefühl dass qeynos der bessere ort sei zum wohnen, der broker war stets besser, man war auf innovation damals voll abgeschnitten in freeport und traf auch wesentlich weniger spieler in den städten.
    deswegen wirds wohl ein barbar-guardian nehme ich an oder barbar-berserker, denn lebensenergiemässig sind berserker und guardian ausgeglichen, die info stammt direkt von der offiziellen SOE Seite http://eq2players.station.sony.com/d...on=development, dass guardian länger "steht" is wohl nur vorurteil und einbildung bei den spielern, tatsächlich hat er mehr mühe aggro zu halten, gerade bei mehreren gegnern, selbst wenn er die besseren taunts hätte was ich nicht so empfinde, denn er macht definitiv weniger schaden, gerade bei mehreren gegnern wie gesagt, und wer mehr damage anrichtet hält seine gegner auch besser bei sich denk ich , denn der der weniger damage verursacht muss schlicht und weg mehr taunten und das is ne sauarbeit

  10. #10

    Standard

    Du kannst ja deinen Oger verraten lassen! Hab ich mit meinem Templer auch gemacht .

    Der Funspell beim Raufbold ist wie beim Mönch eine Kata, bloss das die besser aussieht. Und so richtig Martial-Arts mässig finde ich den Raufbold auch nicht, weil seine Tritts eher animiert sind wie die Anfangstritte vom Krieger .

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 12:20
  2. Anfängerfrage - Datensicherung
    Von deralte richie im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 17:27
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •