Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ein Paar Fragen zu EQ2

Standard

Vielen Dank für eure Antworten!

Nun habe ich aber noch ein paar neue Fragen:
    Da ich von Anarchy Online komme interesiert mich natürlich auch, wie das mit den Steigern von Attributen und Fertigkeiten in EQ2 abläuft. (Ich habe leider vergessen wie es in EQ1 war)
    Kann man seine Attribute oder Fähigkeiten steigern, wenn man ein neues Lvl. erreicht hat? und wenn nein, wie indiviidualisiert man denn dann seinen Charakter bzw. seine Fähigkeiten etc.

Viele Grüße,
    Brocki

2. Standard

Hallöle!

Attribute lassen sich in EQ2 nur über Items bzw. spezielle Auswahlen steigern (die sogenannten Rassentraditionen). Es gibt also NICHT wie bei anderen RPGs bei jedem Lvl-Anstieg die Möglichkeit Punkte auf Attribute zu vergeben.
    Die Steigerung durch Gegenstände ist ja klar, da brauch ich nix zu erklären, oder?

Es gibt gewisse Fertigkeiten, die durch Anwenden derselben verbessert werden (nehmen wir als Beispiel Hiebwaffe: man hat bei jeder Fertigkeit einen Startwert und wenn man konsequent mit ner Keule rumknüppelt steigt diese Fertigkeit, was wiederum dann die Trefferchance und Schadenshöhe beeinflusst).
    Aber auch dort ist es NICHT möglich direkt Punkte zu verteilen.
    Ähnliches gilt für Zauber, die werden bestimmten Klassen zugeordnet (die Heilzauber meiner Priesterin fallen unter "Pflege", wenn ich fleissig heile, steigt diese Fertigkeit an), das Prinzip ist immer das Gleiche.

Individualisierung ist nur über Aussehen, Kleidung und teilweise die Attributswahl (abhängig, welche Klasse man spielt) möglich.

Standard

Hi!
    Vielen Dank für deine Antwort!

Das Attributen- und Fertigkeitensystem finde ich zwar "vom Prizip her" nicht so dolle aber ich habe mir EQ2 vorhin dennoch bestellt. Jetzt muss nur noch die passende GraKa kommen.

Viele Grüße,
    Brocki

4. Standard

Hallöle!

Ich war zu anfang auch erstaunt, dass man seine Werte nicht direkt skillen kann. Doch mit der Zeit bin ich froh drum, alles wichtige steigt mit der zeit und somit ist ein Verskillen unmöglich.

Auch bei der Vielfalt der Fertig- und Fähigkeiten, die mein Charakter hat, bin ich froh, dass alles von selbst geht (es gibt alleine zum Rohstoffe sammeln 4 versch. Fertigkeiten, das summiert sich schon )

Teste es einfach mal an, wenn Du uns sagst, auf welchen Server Du zu finden bist, dann geben wir Dir gerne Tipps zum Anfang

Standard

Hi!
    vielen Dank für das Angebot! Leider ist das Spiel ntürlich noch nicht da und die Grafikkarte muss leider auch noch bis Samstag warten. Daher bin ich auf noch keinem Server zu finden.
    Welchen könnt ihr denn empfehlen?

Grüße,
    Brocki

ps. bei so hilfsbereiten Menschen freut man sich ja shcon richtig aufs zocken

6. Standard

Hallöle!

Es gibt zwei deutsche Server, Valor und Innovation. Ich bin mehr auf Valor zu finden, habe mittlerweile aber auch einen Charakter auf Innovation.
    Bei anderen hier aus dem Forum wird es anders herum sein, keine Sorge, Du entkommst uns nicht!

Empfehlen kann ich insofern keinen von beiden, da beide Server gleich sind. Es mag den Statistiken nach auf Valor mehr Highlvl-Chars geben, da dieser Server schon länger online ist, aber das ist für mich persönlich uninteressant.

Sonst gibt es keinen Unterschied.

Wundere Dich auch nicht, wenn bei der Charaktererstellung bei der Server-Auswahl nur ein Server zur Auswahl steht, das kommt desöfteren vor.
    Bei mir war es auch so, dass ein Server als "grün" (für geringe Auslastung) und der andere als "gelb" (mittlere Auslastung) angezeigt wurde. Wie sich diese Auslastung immer aktuell berechnet, weiss nur SOE.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12