Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Everquest2 - lohnt es sich?

1. Standard Everquest2 - lohnt es sich?

Hiho EQ2 Community!
    Ich habe einige Zeit lang den EQ Konkurrenten WoW gezockt, jetzt jedoch den Spass an dem Spiel verloren. Jetzt suche ich etwas neues und hab da natürlich sofot an EQ2 gedacht. Jetzt meine Fragen :

1. Was ist besser als bei WoW? Was schlechter? (Geht an die WoW bzw Ex-WoW Spieler unter euch ;) )

2. PvP: Vorhanden? Wenn ja, wie wird PvP gespielt (Gibt es spezielle Hallen oder ist es eher World-PvP)? Wie wirkt sich PvP auf die Spielwelt aus?

3. Das Interface: Ist es übersichtlich? Muss man sich wie bei WoW hunderte Mods runterladen damit man einigermassen gut spielen kann?

4. Das Gruppen- bzw. Solospiel: Ist es eher ein Gruppen oder Solospiel? Kommt man nur mit einer Gruppe zurecht oder kommt man auch alleine weiter? Gibt es für einsame Tage auch genug Solospiel beschäftigung?

5. Die Langzeit Motivation: Womit motiviert EQ2? Was demotiviert? Ist EQ2 vorbei sobald man das max lvl erreicht hat oder gehts es noch weiter?

6. Die Community: Wie siehts mit der Community aus - überwiegen die Kiddys? Kann man sich normal unterhalten?

Das wars erstmal von mir. Ich freue mich auf eure Antworten

2. Standard

LOL, der hunderste selbe Thread in dieser Woche, schau mal in die anderen, da werden all Deine Fragen beantwortet. Zudem zieh Dir die Trial, da erfährst den Rest^^

Und solche Spaßfragen wie " Obs motiviert ", dass wirst wohl nur Du für Dich beantworten können...

3. Standard

Ok Frage 6 wäre schonmal beantwortet. Vielen Dank

4. Standard

Naja ich kann den über mir schon verstehen, ist wirklich der xte Thread diese Woche zu diesem Thema. Bin jetzt auch seit 3 Wochen dabei, vorher WoW gespielt. Ich muss sagen mir gefällt es hier echt super, und ganz besonders die Community! Würde mir einfach mal die Trial anschauen an deiner Stelle. Oder kauf dir direkt das Spiel mit Addon, kostet gerade mal 30 Euronen und hast 30 Tage Spielzeuit frei, kannst also nicht viel verkehrt machen hier!

Gruß

Zamp

5. Standard

Zitat Zitat von Skrype
    Ok Frage 6 wäre schonmal beantwortet. Vielen Dank

Du das kann ich auch umdrehen, vielleicht sollte man mal einfach wenn man in das Forum kommt auf die bisherigen Themen schauen, die könnten ebenso alle von Dir sein, aber nein, es wird einfach reingetextet... soviel dazu.

6. Standard

Zur Trial: Die Trial geht solange bis man das Medallion verkaufen muss. Und wenn mich das überzeugen soll das Spiel zu kaufen... naja okay^^

7. Standard

Der Bug kommt scheinbar nur bei manchen in der Trial vor, aber wenns Dich tröstet, WoW hat nichtmal ne Probierversion.
    Zudem kannst das Tutorial überspringen und gleich reinstarten.

8. Standard

Ist halt so das wir hier im Forum immer und immer wieder die selben Fragen gestellt bekommen. Und das echt Tag für Tag... da reagieren einige halt etwas genervt.
    Wir meines es aber nicht böse.
    Bitte benutzte mal die Suchfunktion und guck hier im Hautpforum ein wenig rum (auch mal 1 oder 2 Seiten zurück). Es gibt echt haufenweise Threads die deine Fragen beantworten.

Aber um dir ein wenig zu helfen (und weil ich gerade Zeit habe... ):

1.
    WoW ist besser:
    - Hardwareanforderungen sind geringer
    - Übersetzung ist besser

EQ2 ist besser:
    - Grafik
    - Charaktergestalltung
    - Motivation (Langzeit)
    - Gameplay
    - Craftingsystem
    - Community (doch, die ist bei EQ um längen besser... )
    - Abwesenlung
    - viel mehr Gameplay-Möglichkeiten (z. B. Häuser + Wohnungen)

Das wars was mir jetzt auf die Schnelle eingefallen ist...

2. Es gibt PvP. Es ist aber kein Open-PvP, sondern dein Gegner muss dem PvP zustimmen.
    Außerdem kannste um Gegenstände PvP machen, d.h. der Gewinner bekommt einen Gegenstand vom Verlierer.
    Dann gibt es noch PvP Arenen, in dennen du verschiedene PvP Modies spielen kann (z.B. CtF).
    In der Arena kannst du auch mit einem Avatar spielen (d.h. nicht mit deinem Charakter). Den musst du aber vorher kaufen (kostet aber nicht viel).
    Auswirklungen auf die Welt hat PvP bis jetzt nicht.

3. Nein, das Interface von EQ2 ist gut. Sicherlich kann man es modden, muss man aber nicht. Man kann auch gut mit dem offiziellen Interface spielen. Ich z.B. finde das gut und habe kein Mod laufen.
    Nur EQ2Maps lege ich dir ans Herz... das ist gut (wenn auch kein Interface-Mod).

4. Ich bin mit Level 42 immernoch viel Solo unterwegs. Das Leveln geht das EXP-Bonus recht flott und ich finde auch fürs Solo-Spiel genug Content.

5. EQ2 ist nicht WoW. Max Level in EQ2 ist viel arbeit. Das Leveln geht ab 50 wohl sehr sehr langsam und selbst mit 60 soll es noch genug Herausforderungen geben.
    Die Langzeitmotivation ist bei EQ2 wesentlich besser als bei WoW. WoW hab ich nach 6 Wochen aufgehört. Ich fands dann einfach nurnoch öde...

6. Die Com besteht hauptsächlich aus Erwachsenen. Kiddys wirste hier wenig finden. Insgesamt ist die EQ-Com wesentlich reifer als die WoW-Com. Dafür sind wir weniger...

Ich hoffe ich habe dir geholfen. Aber wie gesagt: Schau hier im Forum nochmal rum. Es gibt ne Menge Threads die explizit von WoW-Umsteigern kommen und die selben Frage haben wie deiner...

9. Standard

Gut dann lass es eben! Ich habe die Trial dirket übersprungen und habe die 30 Euro ausgegeben, schien mir ein vernüftiger Preis, mit Addon und 1 Monta frei, was kann man da schon falsch machen? Und ich bereue bis jetzt keinen Cent!

Gruß

Zamp

10. Standard

Ich kann Glad aber auch echt verstehen....
    eines der meist verborgenen und geheimgehaltenen Eigenschaften jedes Forum ist nämlich die Suchenfunktion...durch ein paar einfach Schlüsselwörter findet man immer die gewünschten Informationen...ich bin ja immernoch dafür, dass wir hier ein paar Stickies machen, damit man sich daran orientieren kann. Aber nööö
    Kleiner Tipp am Rande: Ja, es lohnt sich.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte