Nein, ich habe eine Krankheit, bei der man sich Versandkosten auf Amazon.de einbildet. Bin z.Zt. auf der Titelseite vom Ärzteblatt damit.
Nein, ich habe eine Krankheit, bei der man sich Versandkosten auf Amazon.de einbildet. Bin z.Zt. auf der Titelseite vom Ärzteblatt damit.
kannst dich immer an meinen süßen Durus twink wenden wenn was ist ;)
der ist meinneuer hauptcharakterzwerg, klein noch, aber oho, hihi
Okay, nachdem ich jetzt meinen ersten richtigen, "intensiven" Tag mit EQ2 hinter mir habe, bin ich mehr als überwältigt.
Zum einen habe ich das Problem lösen können, das mein Spiel permanent zum Absturz gebracht hat: Da ich 1536mb RAM habe, brauchte ich nie eine Auslagerungsdatei und habe diese abgestellt. Hatte nieeee ein Problem deswegen, mit keinem noch so anspruchsvollen Spiel! Tja, EQ2 ballert den RAM anscheinend dergestalt schnell voll, daß die 1.5 gigs einfach nicht reichen. Jetzt geht's!
Zum anderen bin ich völlig platt, weil ich so viele nette, hilfsbereite Spieler getroffen habe, wie man sie in vergleichbaren Spielen vielleicht in ein paar Wochen findet. Ich hab' schon fast ein schlechtes Gewissen, daß ich nicht jeden um Hilfe bitten kann.
Mal ehrlich, ich habe bestimmt zehn Leute auf der Buddyliste, die sich mit "Wenn du irgendwas brauchst oder eine Frage hast, sag' einfach bescheid." vorgestellt haben.
Es gibt allerdings 2 Dinge, die habe ich nie verstanden:
1. Geld! Sämtliche halbwegs brauchbaren Items für meinen Level kosten 20-50 Silber. Die Mobs, die ich hauen kann, lassen jedes Schaltjahr 50 Kupferlinge oder ein Buch fallen, das beim NPC relativ wertlos ist. Womit wir schon bei
2. wären. Handel! Woher kommen all die tollen Sachen, die der Broker anbietet? Doch von anderen Spielern, die sie irgendwo reingestellt haben, oder? Ich habe mir so eine Pinwand gekauft und ein paar Sachen drangenagelt, aber ich muß zum Verkaufen daheim bleiben und wenn ich es richtig verstanden habe, müssen mich Spieler besuchen, um an mein Zeug zu kommen. Ist das gar nicht über den Broker sichtbar? Und kann ich das nicht irgendwie anbieten, ohne rumsitzen zu müssen, so wie bei Auktionshäusern in Spielen wie Final Fantasy XI, die das alles auch "von selbst" regeln während man questet?
Und noch was am Rande: Mir wurde irgendwann gesagt, daß 100 Kupferlinge 1 Silberstück sind, 100 Silber entsprechen 1 Gold usw - wieso zum Geier zeigt mein Inventar mir über 1000 Kupfer an??
1. geld kannst du bei der bank umtauschen...
2. deine zu verkaufenden sachen kannst du in deine house vault ablegen.
kauf dir 2 taschen oder tresore (sind grösser und billiger) und wenn du in deinem zimemr bist klick die tür an dann solltest du einen button mit house vault sehen in die 2 slots kannst du deine tresore packen die dun wiederum mit den sachen die du verkaufen willst voll müllst.
zu1 Geld gibts später genug, zu Begin bekommt man schneller Geld durch Quests als durch Kills.
zu2 Um Offline verkaufen zu können must du die Dinge in deinem Hausvault deponieren. Dazu die Haustür anklicken und statt "verlassen" deinen Vault auswählen.
In diesem hast du zunächst 2 Slots, kannst diese aber wieder durch Kisten und Taschen erweitern. Alle Items die du in deinem Vault liegen hast kannst du auch Offline verkaufen. (Pssst ist die 2te Seite auf deiner Pinwand )
Deine 1000 Kupfer solltest du schleunigst auf der Bank gegen Silber eintauschen, das geht in Norrath nämlich wie im richtigen Leben nicht von alleine. Und Kupfer wiegt ne Menge, als kleiner dummer Zwerg hatte ich mal ca 3500 Kupferstücke in meiner Tasche und war fast bewegungsunfähig <hehe>
Gruss Redap
Also zu 1. mach Quests, so kommt man relativ leicht und schnell an Geld. Viel verdienen tut man am Anfang zwar nicht, aber für das eine oder andere wird es immer Reichen.
Deine 1000 Kupfer kannst du, wie schon erwähnt, in der Bank umtauschen. Einfach in dein Bankfach ziehen und die 10 Silber dann wiederrum in dein Inventar. wenn du krumme Summen hast, halte beim Ziehen die Shift taste gedrückt, dann kannst du den betrag, der in die Bank soll, einstellen.
Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)
Whoa! Information overkill!
Danke, jetzt hab' ich es gebacken gekriegt! Nice!
ich stelle mich dann auch mit wenn du hilfe brauchst sag was vor ;)
den durus ansprechen, ja? fein.
'macht dir gern was für dein haus oder was anderes, beantwortet fragen, hilft bei quests, ach was weiß ich ;)
Einrichtung, sagst Du? Dafür wäre ich immer zu haben! Derzeit zieren meine Bruchbude lediglich die Gegenstände der Vermieterin (die, wenn sie englisch spricht Janitor heißt und eigentlich Hausmeisterin sein müßte), sowie ein schlichtes Bett (nachdem ich die Milben in EQ2 gesehen habe, denke ich darüber nach, es wieder abzuschaffen) und ein Stuhl, der selbst im Vergleich zum Fußboden noch unbequem aussieht und durch bloßes Betrachten Gesäßkrämpfe verursacht.
Aaaaber - dank Eurer Hilfe habe ich bereits mein erstes Goldstück selbst verdient! Es kann nur besser werden!
Grüße,
nun, wir hatten jetzt das Vergnügen, und eure Wohnung hat einen neuen ... naj.... prächtigen Gegenstand!
Gezeichnet,
Durus
Lesezeichen