Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Hatt sich was verbessert?

Standard

noch mal nen Nachtrag wegen PvP:
    Man kann sich in EQ2 überall und jederzeit duellieren. Einfach den Gegner herausfordern und der kann entweder an- oder ablehnen. Aber es geht nur 1 gegen 1.

Dann gibt es wie schon gesagt in Maj'Dul die PvP-Arena. Dort gibt es verschiedene Arten und man kann auch gegen Gruppen kämpfen.

Nur ist in EQ2 meist in der Arena nicht viel los und duelliert wird meist auch nur um etwelche Wartezeiten auf nen Raremob zu überbrücken.

*mag PvP auch nicht*

Standard

Zitat Zitat von Redap
    @Crawl
    Wann hast du dich zum letzten mal in EQ2 eingeloggt ? Ist das bei dir Sendungsbewusstsein oder Langweilt dich dein WoW so sehr ?
    Deine Ausagen haben mit der Realität überhaupt nix mehr zu tun und man kann der Com und den Admins hier nur gratulieren wie fair sie mit Leuten wie dir umgehen.
    Das letzte mal? Keine Ahnung.
    Ich sprach von der technischen Qualität und die ist nunmal einfach Mist bei EQ2, das man das als Hardcore Fanboy natürlich nicht gerne hört/liest ist mir aber auch bewusst.

Was heisst hier fair mit mir umgehen? Ihr geht hier nur mit Leuten fair um, die euer innig geliebtes EQ2 in den Himmel preisen und das ach so furchtbar böse böse WoW verteufeln.

Zitat Zitat von Glad
    Mir kommts so vor, als versuchen die Frischlinge die Stange für WoW hochzuhalten, weil es sie stört, dass ihr tolles WoW für so ziehmlich viele Spieler langweilig wird, und sie doch immer so für Ihr Spiel gespamt haben. Und dann schauen die auch noch direkt zur Konkurenz, gerade gegen die sie immer gesprochen haben.
    Da muss natürlich der Frust raus. Vielleicht weil Vati ein zusätzliches Abo nicht zahlen würde, vielleicht weil der Rechner 5 Jahre alt ist und gerade so WoW flüssig läuft, vielleicht weil sie beim EQ2 anspielen gemerkt haben, dass sie mit ihrem Niveau nirgendswo angenommen werden im Spiel... man könnte endlos weiter spekulieren. ^^
    Aber eines steht fest, wir brauchen keinen zu überzeugen, unser Spiel zu spielen, dass soll jeder selber einschätzen und kanns ja testen... und EQ2 kann man wenigstens testen.
    Nun, EQ2 ist ja scheinbar schon vor etlichen Monaten für so ziemlich viele langweilig geworden, wie sonst könnte man sich die leeren Server dort erklären.
    Ich schaue hier rein, weil ich bei vielen Konkurrenz MMORPGs vorbei schaue, um zu schauen was da so los ist und mich über das Fanboitum zu amüsieren.

Mein Papi würde mir gar nichts mehr bezahlen, habe keinen Papi wie du und wohne auch schon seit einigen Jahren nicht mehr zu Hause, mein Rechner ist in der Tat älter, aber für EQ2 würde er auch noch reichen. Ja, daß Niveau bei EQ2 ist so furchtbar hoch...lol.
    Ihr braucht keinen zu überzeugen? Dafür gebt ihr euch aber beistig Mühe, jeden neuen hier ins Boot zu holen. WoW kann man übrigens auch testen.

Zitat Zitat von Silbermond
    WoW mit EQ2 zu vergleichen ist wie Aldi-Sekt mit nobel Champangner zu vergleichen:
    Aldi-Sekt wird von viel mehr Leuten getrunken, Champanger ist aber viel viel besser...
    Nein, Champagner ist zunächst einmal nur teurer, muss aber nicht zwangsläufig besser sein. Gibt genug Leute, die Champagner zum kotzen finden, der Aldi Sekt schmeckt aber in der Tat sehr gut.
    Wenn ihr aber EQ2 als Champagner der MMORPGs sehen wollt, sei es euch vergönnt...

Zitat Zitat von Glad
    *lach* ... , haste schön geschrieben, hätte ich nicht besser vergleichen können

Obwohl, ich nehm immer den Autovergleich. Nen schrottigen Opel Kadett fahren, oder lieber doch den 911er den nur wenige genießen^^
    Technisch gesehen ist aber eher euer Porsche schrott, spielerisch wie ich finde auch, aber das ist mehr subjektiv.

Zitat Zitat von Catrynnah
    Abgesehen davon - WoW ist momentan nunmal *DAS* MMO, ob man es liebt oder hasst. Und der momentane Zuwachs der EQ2-Community ist zu einem nicht geringen Teil WoW zu verdanken. Ich sehe schon die eMail von Sony an Blizzard. "Danke für 100.000 zahlende Kunden!"
    Tja, träumen kann die EQ2 Community wirklich gut. Bislang hat SOE sich gescheut wirkliche Subscriber Zahlen zu nennen. Nur weil hier regelmäßig welche auftauchen und mit EQ2 neu anfangen, und die rein zufällig auch noch jedes mal von WoW kommen, musst du nicht annehmen, daß auf einmal 100.000 zu EQ2 gekommen wären. Gibt auch Leute, die jeden Tag mit EQ2 aufhören, aber das verschweigt man dann lieber, nicht wahr? Gibt auch Leute, die reumütig von EQ2 zu WoW wieder zurück kehren, die sieht man dann natürlich auch nicht, passt halt nicht so in die heile Welt.
    Die EQ2 Subscriber Zahlen sind gesunken, ansonsten hätte SOE schon längst eine Pressemitteilung rausgegeben, daß sie neue Subscriber Zahlen erreicht hätten. Meine Güte, sogar EQ1 hat mehr Subscriber.

Ach was schreib ich überhaupt, es sind bestimmt schon 300.000 zu EQ2 gewechselt und die verstecken sich nur alle auf den Servern.

hmjaaa, 100.000 weltweit, nicht auf deutschen Servern.

Du solltest mit WoW-lern nicht so hart ins Gericht gehen.

Übrigens - eine regelrechte Welle von Kündigungen ist bei WoW ausgebrochen und Blizzard hat vorsorglich die Website zur Accountverwaltung (und -kündigung) geschlossen. Das sagt doch schon alles, oder?
    Soso, eine regelrechte Kündigungswelle? Aha, du wirst es wissen.
    Übrigens komme ich ganz normal auf die Account Seite und das kündigen ist zumindest weniger ein Akt als bei SOE. Die Seite war gestern lange nicht zu erreichen, weil Arbeiten an ihr vorgenommen wurden, soll vorkommen sowas. Aber du hast natürlich recht, Blizzard hat die Account Seiten ganz abgestellt und ich war grad nur auf einer ganz anderen Seite.

Zitat Zitat von Glad
    Aber die Arena ist ja nun zum Glück nicht wirklich ein wichtiger Teil des Spieles....
    Die Warsong Schlucht (die CTF Map in WoW) ist auch kein wichtiger Teil des Spiels, du musst dort nie hin, wenn du nicht möchtest.

Die Sache in WoW ist nur - da stehen 20 Mann drei Stunden Schlange, um anschließend übereinander herzufallen und Fähnchen durch die Gegend zu tragen und das ist eines der absolut WICHTIGSTEN Features in WoW, die gehyped werden bis zum Abkotzen! In EQ2 ist das offenbar "optional" genug, um von Newbies wie mir komplett unerkannt zu bleiben.
    Niemand muss in WoW drei Stunden Schlange stehen, man kann sich für das BG anmelden und dann ganz normal weiter spielen, man muss nicht rumstehen und warten. Aber wenn du so gerne rumstehst und wartest bist du bei EQ2 genau richtig, gibt dort ja Camp Mobs en masse (ein Tip: die EQ2 Community nennt das dann "Anspruchsvoll").
    Das es auf den kleineren WoW Servern aber auch mal länger dauern kann, bis man in ein BG rein kommt, soll nicht verschwiegen werden. Bei mir auf dem Server, der wohl vollste deutsche Server dauert es keine 2 Minuten bis ich in einem BG bin.

Zitat Zitat von Glad
    hehe Mau, ich stell mir gerade vor, ein Ex-WoWler versucht seiner bisherigen PvP Sucht nachzukommen und traint Richtung Arena, und wird augenblicklich von den Aggro-Mobs erschlagen *fg*
    Was für ein Blödsinn. Ihr wollt erwachsen sein? Möchtegern-Elitär seid ihr, nichts weiter.
    Es gibt aber zu deiner Information auch Aggro Mobs in WoW.

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel elitäres Gehabe, wieviel Fanboitum und wieviel Neid und Hass in dieser "erwachsenen" Community stecken.

3. Standard

Duelle wurden endlich implementiert? Cooooooooool!

Danke für die Info. Die EQ2-Anleitung ist ja mehr als dürftig, zumal es wohl einige Features noch nicht gab, als das Ding gedruckt wurde.

Standard

Bitte sachlich bleiben und nicht in Agressionen verfallen. Sonst wird der thread gelocked.

Danke

5. Standard

Crawl, ich hab das Gefühl, Dich hat lange keiner mehr in den Arm genommen. Oder wieso bist Du so aggressiv?

Diesen wirklich geistreichen Kommentar über die fiktiven 100.000 Wechsler hättest Du Dir mehr als sparen können. Ich habe nirgends behauptet, daß es sich um exakt 100.000 handelt oder was auch immer. Fakt ist: Ich hab WoW gekündigt und spiele jetzt EQ2 und Du findest täglich Posts in den WoW-Foren, die von Leuten sind, die es genauso machen. Aber hey, natürlich bilde ich mir das alles nur ein, also laß uns lieber weiter über Zahlen klugscheißen.

Du kommst auf WoW die Accountseite? Ist ja lustig! Die Stickies zum Thema "Accountverwaltung derzeit nicht erreichbar, wir arbeiten dran" und die ganzen Beschwerden, daß die Accountseite platt ist, haben bestimmt überhaupt keinen Grund - bei Dir geht ja alles.

Und wieso ich von einer Kündigungswelle spreche? Vielleicht, weil sich momentan eine riesige Anzahl der Fans, incl. Fanpages (Gamona - World of Lagcraft) über WoW beschwert und weil ich täglich Gildenmitglieder und Ingame Freunde getroffen habe, die sich verabschiedet und ihren Account gekillt haben?

Wenn vorher alle paar Wochen mal einer kurzzeitig aufgehört hat, dann war das normal, aber mittlerweile haben so ziemlich alle, mit denen ich gespielt habe, das Handtuch geworfen und im Forum sammeln sich die Threads dazu. Es werden täglich 20 gelöscht.

Aber klar, bilde ich mir natürlich auch alles nur ein.

Und wo, bitte, habe ich gesagt, daß man beim Warten auf Zutritt zu den BGs "RUMSTEHEN" muß? Auf Zutritt wartest Du trotzdem in einer Schlange von Spielern, aber natürlich kann man das so auslegen, als würde ich irgendeinen Scheiß erzählen.

Und was meinst Du mit "kleineren" Servern? Ich spiele auf Alleria, einem der vollsten PvE-Server! Das Verhältnis Allianz:Horde ist nahezu 1:5 und da kann es nicht "nur mal vorkommen", daß man warten muß. Du wartest zur Prime Time grundsätzlich 2-3 Stunden, oder Du läßt PvP bleiben.

Seit wann sind die Schlachtfelder eigentlich kein wichtiger Teil des Spiels? Wurden die nur just for fun integriert, machen die Ränge, Rewards und Ranglisten eigentlich gar keinen Sinn und hab ich die ganzen eMails und Ankündigungen von Blizzard nur einfach so gekriegt, weil die nix Besseres zu tun haben? "Und nächste Woche hypen wir das Auktionshaus!"

Du hast es grade nötig, hier irgendwas rumzuschreien von wegen Haß!

6. Standard

Also an Crawl´s Stelle würd ich mich irgendwann mal fragen, ob ich nicht im falschen Forum bin. Wieso tut man sich sowas an? Ist ja wie als einzigster Opel-Fritze mit ner riesen Klappe auf ein VW Treffen zu rennen...

Aber es scheint wohl Spass zu machen, und da ich auch Spass will, wer ich heute mal in den beliebtesten WoW Foren Accounts erstellen, und Spass haben :D

7. Standard

1. Accounts können da nur Spieler erstellen.
    2. Feuer bekämpft man nicht mit Feuer.

Dieser Thread ist die Hindenburg. Ich glaube, ich werde in diesem Forum das Spiel WoW einfach nicht mehr erwähnen.

8. Standard

1. Accounts können da nur Spieler erstellen.
    2. Feuer bekämpft man nicht mit Feuer.

Dieser Thread ist die Hindenburg. Ich glaube, ich werde in diesem Forum das Spiel WoW einfach nicht mehr erwähnen.
    Das ist der Punkt den ich meinte.
    Ach und Crawl, SOE hat sehr wohl die Spielerzahlen Veröffentlicht. SWG hat ~250.000, EQ ~500.000 und EQ2 ~400.000. Und ja, ich weiß auch wieviele WoW (laut Blizzard) haben soll

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

Qubic Guest

Standard

Hallo miteinander,

jetzt hab ich mich doch tatsächlich hier wegen diesem Thread registriert.
    Manchmal bin ich ein ziemlich ekelhafter Weltverbesserer, könnte in diesem
    Fall allerdings auch am Bier liegen - man möge mir verzeihen :D

Dieser Text ist an die Allgemeinheit gerichtet und ist nicht unbedingt absolut
    Ontopic - im Prinzip will ich nur zum Nachdenken anregen.

Ich für meinen Teil verstehe manchmal nicht, warum die Leute so einen Drang
    haben, auf etwas rumhacken zu müssen (in diesem Fall eben EQ2/WoW). Klar ist natürlich,
    dass die Geschmäcker verschieden sind, aber Flamewars (ich rieche Rauch in der Luft)
    bringen niemanden weiter. Das erhitzt die Gemüter und bringt die Leute dazu, zu pauschalisieren.

Die Geschmäcker sind verschieden, das ist klar - und ich kanns nachvollziehen,
    wenn jemand EQ2 nicht mag. Es ist einfach nicht ein Spiel für jedermann, weil
    jeder seine Prioritäten beim Spielen anders setzt.

Habe selbst eine Weile World of Warcraft gespielt und für mich persönlich hat
    das rein gar nicht getaugt. Die Community (Achtung, Pauschalisierung!) war unfreundlich
    und ein bisschen zu ... naja, "hyperaktiv" kann man wohl durchgehen lassen.

Fakt ist allerdings, dass sich - besonders eine so große Community wie die von WoW -
    aus Menschen unterschiedlichster Altersgruppen und Motivationen zusammensetzt. Klar,
    die Rumgröhler prägen das Bild, aber deswegen verurteile ich für mich nicht einen Haufen
    von etwa 3-4 Millionen Menschen weltweit bzw. etwa 300.000 in Deutschland.

Man kann genauso wenig "Die WoW-Community ist scheisse" sagen, wie
    "Die EQ2-Community ist ein überheblicher Haufen". Das hat keinen Sinn denke
    ich.

Und nu nehmt euch alle bei der Hand, denn im Prinzip teilen allesamt eine
    gemeinsame Liebe: MMORPGs. Welches das nun sein mag, bleibt jedem selbst
    überlassen.

Ähm ja. Falls jemand den Faden findet, bitte einfach an mich wenden.
    Bin mir nur nicht sicher ob mein komisches Geschreibsel hier vom Bier oder vom
    Schlafmangel kommt

Viel Spaß beim Daddeln euch allen.

Grüße,
    Qubic

Standard

Kommen wir wieder zurück zum Thema und das ist nicht WoW sondern, ob sich bei EQ2 was verbessert hat. Also wer die Unterschiede aufzählen will, der soll das tun, alles andere ist in dem Thread unerwüscht.

Wie ihr wisst habe ich erst vor kurzem angefangen zu spielen und seit Ende der Beta hat sich gewaltig viel getan. Es gibt massig mehr Quest, das Spiel ist dichter an Inhalten und Grafik, Gameplay ist schneller (v.a. dank Vitalität), die Downtime geringer, das Spiel hat im Solobereich viel aufgeholt (was mir eigentlich nicht soooo gefällt), das Interface hat sich auch hier und da verbessert (Tabs im Chatbereich gab es z.b. nicht), das Handwerkeln hat sich auch gewaltig verbessert, endlich gibt es Quests dafür. Dann die Idee mit den Societies als Spiegelbiild zu den Factions. Also der Chef, der für das Handwerk verantwortlich ist, hat grosse Arbeit geleistet. Die Factions funktionieren endlich, ah ja dann haben sich glaube ich auch einige Spells geändert. Damals habe ich immer versch. Spells bekommen, nun bekomme ich auch gleiche Spells, die aber mächtiger sind. Mit lvl 22 habe ich ca. 5 DD Spells, wobei 4 bloss untersch. stark sind. Eigentlich eine Verbesserung, denn mit lvl 15 immer noch Lightning Burst :ähm: Gleiches gilt für den Mezz Bereich, ich hab zur Zeit als Coercer ca. 4 oder 5 Mez Spells und 2 Charm spells. So ich mach mal punkt.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte