Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kleine Fragen zum Wiedereinstieg.

1. Standard Kleine Fragen zum Wiedereinstieg.

Ich spiele momentan WoW (was mir allerdings wegen mangelndem Rp momentan nichtmehr so viel spass macht wie früher) und SWG, würde aber eventuel wieder 1 Monat EQ2 spielen.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar fragen beantworten:

-Wie spielen sich die Späher-Klassen momentan vom Schaden her? Mit meinem 28er Iksar-Paladin durfte ich in der 1-wöchigen Wiedereinstigszeit (von der ich dummerweise nur einen Tag genutzt habe)ewig auf die Gegner in der Donnersteppe einhauen um Exp im Milimeterbereich zu bekommen.

-Hat sich die Rp-Lage verbessert? Als ich aufgehört habe gab es so gut wie garkeins. (Besonders Freeport interessiert mich, da mich Queynos nichtmehr reizt)

-In der 1-wöchigen Wiedereinstigszeit habe ich von der angeblichen,neuen "Solotauglichkeit" nichts bemerkt. Man levelt immernoch so übertrieben langsam wie früher. Was genau hat sich da getan? (War im 28er Bereich)

-Kann man auf den deutschen Servern den Client auf Englisch stellen?
    Die Denglische übersetzung ist immernoch eine Katastrophe (sowas wie: "###212_##get_## hits dich mit 20 damage")

-Wie steht es mit dem Content? Ich hab EQ2 als reines Farming und Raid Spiel in Erinnerung (WoW ist ja leider auch sowas...). Quests konnte man eh vergessen...

Wäre nett wenn ich ein paar sinnmachende Antworten bekäme
    Kleines Anhängsel: Ich habe Everquest 2 mehr als 3 Monate gespielt, kann also noch sehr grob sagen wie der Hase läuft. Seid bitte ehrlich in euren Antworten und preist nicht alles in den Himmel. Jedes MMORPG hatte starke Schwächen ;)

2. Standard

also..(tief Luft hol)

- Späher machen seit der LU13 einen grösseren Schaden. Ich selbst spiele eine Swashy und habe da eindeutig einen Unterschied gemerkt. Die Kämpfe sind viel schneller und furioser geworden (allerdings bin ich manchmal auch ganz schnell tot )

- Fragen über Rollenspiel sind schwierig zu beantworten. Ich bin in einer Rollenspielgilde, und da machen wir natürlich viel Rollenspiel. Manchmal klappt es auch spontan mit fremden "Lila-Geflaggten" in der freien Natur...Vor allem in den Tavernen und Inns hat man da oft Glück. Sonst zugegebener Maßen eher nicht.

- Auch beim Soloen kann man sich streiten (und tut es hier im Forum auch). Ich finde, es ist durch die massive Zunahme von ^^^Heroic Mobs seit LU13 schwieriger geworden. Und ja, Leveln dauert immer noch lange. In EQ2 ist der Weg eindeutig das Ziel.

- Soweit ich weiss, kann man auf deutschen Servern die Sprache nicht umstellen (Sonst hätte ich das nämlich schon längst gemacht ). Wenn einem das Denglisch unerträglich ist (obwohl ich finde, dass man sich daran gewöhnt), sollte man vielleicht auf einen englischen Server gehen (habe jetzt die Namen der speziell europäischen englisch-sprechenden Server nicht parat)

- Content kann wirklich niemand EQ2 absprechen. Es gibt soviel davon, dass man mit den Questen kaum durchkommt und selbst dann immer das nagende Gefühl hat, dass man etwas verpasst hat.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist EQ2 ein wirklich tolles Spiel! Unheimlich viellseitig (schau dir mal den Threat an "Wie spielst du EQ2?", dann kannst du sehen, wieviele verschiedene Möglichkeiten es gibt), großer Content, tolle Grafik (wenn man eine gute Hardware hat und die richtigen Einstellungen). Die Community ist im Allgemeinen wirklich nett. Aggro habe ich eigentlich noch kaum erfahren und die Leute helfen einem wirklich gerne!

Als Nachteile muss man vielleicht sagen, dass die Grafik auch ihren Preis hat! Manchmal ruckelt es schon ganz schön in dicht besuchten Gebieten.
    Man muss auch damit leben, immer wieder mal aus Norrath hinausgeworfen zu werden (so ist mir z. B. gestern wieder gegangen). Abstürze sind jetzt im Moment aber wieder seltener.
    Soloen ist auch nicht gerade einfach, aber viele Spieler finden das gut so, also ist das Geschmackssache....
    Und, wenn du nicht den ganzen Tag zum Spielen hast, brauchst du zum Leveln schon viel Zeit, aber auch das ist Geschmackssache. Für mich ist die Möglichkeit möglichst viel von Norrath zu sehen und sich Zeit zu nehmen gerade einer der Reize des Spieles.

Ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können

Alles Liebe

Renessa

3. Standard

ich will ein Smile mit "Dieses Board hat eine Suchfunktion" )...so benutze er sie..gibt hier schon zich threads

...wennste weist wie der hase läuft für was dann die fragen ^^

4. Standard

Danke für die Antworten Renessa. Würde aber gerne noch ein paar weitere Meinungen hören.

Zitat Zitat von Nurai [POD]
    ich will ein Smile mit "Dieses Board hat eine Suchfunktion" )...so benutze er sie..gibt hier schon zich threads

...wennste weist wie der hase läuft für was dann die fragen ^^
    Suchfunktion habe ich benutzt und speziell auf meine oben gestellten Fragen nichts gefunden.
    Deine Antwort hat ausserdem nichts mit dem Thema zu tun.

5. Standard

Zitat Zitat von Ryu'Dar
    -In der 1-wöchigen Wiedereinstigszeit habe ich von der angeblichen,neuen "Solotauglichkeit" nichts bemerkt. Man levelt immernoch so übertrieben langsam wie früher. Was genau hat sich da getan? (War im 28er Bereich)

;)

was erwartest du denn mit lvl 28? ich finde absolut nicht das es übertrieben langsam geht mit dem lvln. eher zu schnell
    DENSER------>Erzwinger

<Sturmklingen>

6. Standard

zu deiner frage

so schnell wie in WOW levelst nicht ..und...
    lol...zu all deinen Fragen gibt es bereits threads..aber egal...

und mann kann auch hier schnell lvln wenn du dir grosse mobs suchst

7. Standard

Zitat Zitat von Theled
    was erwartest du denn mit lvl 28? ich finde absolut nicht das es übertrieben langsam geht mit dem lvln. eher zu schnell
    Also ich will erstmal klarstellen das ich auch viel lieber in Gruppen spiele, aber eine gewisse Solotauglichkeit sollte schon da sein,wenn man keine Gruppe gerade findet.

Als ich aufgehört habe war es für mich als 28er immer sehr schwer eine Gruppe zu finden.

Zu der Schnelligkeit: Mir ist klar das Everquest 2 nicht schneller ist als WoW (welches wirklich viel zu schnell ist). Aber es kann doch nicht sein das ich als 28er Paladin 2 Minuten auf ein Monster einhauen muss, um gerade mal Exp im kleinsten Milimeterbereich zu bekommen (1/100 vom Balken, und den dann x10 für Level up). Ich halte nichts vom schnellen Grinden um Max Level zu erreichen, aber (wie schon gesagt) so übertrieben langsam sollte es auch nicht gehen.

8. Standard

Keine Ahnung auf was du da eingedroschen hast, aber so wenig XP hab ich noch nie bekommen wie du beschreibst. Ich find die Solotauglichkeit hat sich seit Relase sehr verbessert, allein das AQ (für Mönch) hab ich größtenteils allein gemacht und damit 8 lvl geschaft.

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

9. Standard

Ohne Quests wirst du Solo egal in welchem Levelbereich nicht gescheit leveln können, ob das sinnvoll ist oder schwachsinnig muss jeder für sich selber herausfinden.
    Wenn ich Solo unterwegs bin dann normal um zu sammeln, Solo Quests oder ältere Quests zu erledigen, da sind mir die XP ziemlich egal.

Wieviel XP pro Stunde erwartest du denn damit sich das für dich lohnt ?

10. Standard

Zitat Zitat von Ryu'Dar
    Aber es kann doch nicht sein das ich als 28er Paladin 2 Minuten auf ein Monster einhauen muss, um gerade mal Exp im kleinsten Milimeterbereich zu bekommen (1/100 vom Balken, und den dann x10 für Level up). Ich halte nichts vom schnellen Grinden um Max Level zu erreichen, aber (wie schon gesagt) so übertrieben langsam sollte es auch nicht gehen.

Doch ja, so geht es ungefähr, wenn du weisse und gelbe Solomonster tötest. Manche schaffen ja anscheinend auch Orange und Rote Gegner. Dann sollte es schneller gehen...

Ich denke der Knackpunkt ist, dass es in EverQUEST2 gar nicht ums schnelle Leveln geht. Wenn man das akzeptiert hat, ändert man seine Einstellung.

Alles Liebe

Renessa

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte