Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spielmotivation im High-Lvl-Bereich!?

1. Standard Spielmotivation im High-Lvl-Bereich!?

Hallo.

MÖcht mich mal informieren wie es den anderen im High-lvl-Bereich so geht!

Also ich muss sagen ich habe bei mir, um ausdrücklich zu betonen - bei mir, bemerkt dass seit lvl 40 meine Spielmotivation zu EQ2 immer mehr
    nachlässt. Ich sage dies deswegen so betonend dass nicht manchereiner denkt das pauschalisiere ich jetzt auf alle oder ich will Leute abwerben. ;)

Mittlerweile bin ich lvl 49, bald 50 und habe somit sehr viel gesehen. Natürlich gibt es noch einige ABschnitte oder Dungeons in Frost, Lava und Sinking Sands zu erforschen, dennoch habe ich nun einen grossen Teil vom Spiel gesehen. Hinzu kommt dass das Xpen und Leveln im High-Lvl-Bereich immer zäher wird, die Quests werden immer langatmiger oder schwerer
    dass man oft viele normale Quests nicht alleine machen kann, die Erbe gehen mir langsam auch aus, Craften machte mir noch nie so sehr Spass und daher bin ich auch nur lvl 22 Weiser. Hinzu ist dass die Vita im Highlvlbereich seit lu13 verdammt schnell aufgebraucht ist. Meistens gehen die 100% Vita vorher weg bevor man die 100% vom Lvl hat. Musste vorgestern 200-300 mobs killen für lächerliche 10% (Ohne vita).

Die 50er-60er Raids würden mich zwar noch interessieren, um auch ein paar master drops abzukriegen...aber irgendwie hab ich noch keine Gelegenheit gefunden und war bis jetzt auch noch selbst zu faul um einen Raid aufzustellen.

Zusätzlich muss ich sagen dass ich oft (bis auf beim Leveln finden sich schon ein paar lfg's) alleine spiele zur Zeit. Die meisten "Friends" sind entweder an mir vorbeigelevelt oder zu weit hinten geblieben oder sind gar nimmer off. Von meiner Gilde bin ich einer der Leader und auch der höchste und somit ist da auch nicht wer mit dem ich öfters mal was machen könnte. Daher auch Problem bei vielen heroic quests man findet niemanden der das auch braucht und bleibt so unendlich lange auf der quest sitzen bis sie nun endlich grau ist oder man sie löscht.

Habe zwar vor Kurzem mit einen 2. angefangen (andere Klasse/Rasse, Aussehen etc.), aber dennoch wenn ich daran denke die ganzen Rennereien, Quests, Erbe, Camperei und alles nochmal z u machen...weiss ich nicht ob ich auf das alles nochmal Lust habe.

Nun frage ich mich wie geht es da den anderen die schon sehr hoh sind? Geht bei euch die Motivation langsam auch verloren oder findet ihr es noch immer so interessant wie am ersten Tag bzw. vlt. sogar noch interessanter?

Standard

Also ich mach es so, dass ich 2-3 pro Woche raiden gehe, 1 mal pro Woche für die Gildies etwas organisiere und den Rest Monster kloppen, Quest lösen oder einfach ein wenig chatte.

Zum Raiden:
    Nun grundsätzlich liegt es an dir eine Gemeinschaft zu suchen die regelmässig raiden geht. Du kannst nicht warten bis dich jemand fragt, es sei den du hast ne Klasse die eh Mangelware ist, resp. als Wizzi solltest du eigentlich fast immer in Plätchen finden.

Selber einen Raid aufstellen wäre eine Alternative, magst du jedoch nicht. Klar versteh ich, ist ein Haufen Arbeit. Dazu kommt, dass man zumindest die Raidzonen kennen sollte und ev. auch noch etwas über die Mobs wissen.

Ich kann dir nur den Tipp geben: such dir eine Gemeinschaft oder Raidgilde.

3. Standard

Hallöle!

Ich habe etwas über diese Thematik nachgedacht, da es mir in gewisser Weise ähnlich geht.
    Meine Heilerin ist auch bald 50, ausser einigen High-lvl-und/oder Raid-Zonen habe ich alles gesehen. Ich kann auch nicht alleine meine Quests machen, da ich selbst graue Heroics meist nicht platt kriege (so um lvl 40 rum!). Und ausserdem: ich habe keinen Heiler gemacht, damit ich alleine spiele! Dann brauch ich auch kein Online-Spiel, Single-RPGs gibt es zuhauf (Dungeon Siege 2 ist mein Zweit-Spiel im Moment).

Auch ich habe Twinks gemacht, und die machen mir viel Spass, manchmal weiss ich gar nicht, mit welchem Charakter ich spielen soll!

Und manchmal weiss ich gar nicht, was ich generell machen soll, weil ich auf nix Lust habe... da kommt es schon mal vor, dass ich in einem Gebiet nach Quests suche, von denen ich weiss, dass ich sie noch nicht habe und diese dann erledige (juhu, 5 lvl10-Wegelagerer mit einem Streich! Naja, immerhin pling gab es...).

Craften macht mir nur begrenzt Spass, die interessanten Dinge sind sehr zeitaufwendig, weshalb ich das Ganze eingestellt habe (3 Stunden für 12 Spells im Keller gewesen, die SP eingestrichen und dem Keller den Rücken gekehrt )

Ich kenne zum Glück viele Leute, die in meinem Lvl sind und auch fast immer da, somit habe ich eigentlich meist sehr schnell Begleitung/Hilfe, wie auch immer.

Hm, muss ich Dich doch mal adden, dann machen wir mal mehr zusammen

Standard

Also ich bin nu 45 und muss sagen ich mir macht EQ2 immer noch sehr Spass. Und das ihr mit 50 schon fast alles gesehen habt halte ich für ein Gerücht

DOF besteht nicht nur aus Sinking Sands :P

Aber das mit der Vita soll sich mit LU 16 verbessern :

Auszug aus den Testnotes :

*** Gameplay ***

- The rate at which you gain vitality as well as maximum vitality have been increased for higher level players. This was done because players would burn through vitality very quickly at higher levels.

5. Standard

*winke* Rrrashi. ;)
    Haben ja eh erst vor kurzem 2 quests zusammen gemacht. ;)

Ja Rrrashi das frage ich mich auch. Wenn man eh meistens alleine spielt mit dem Main dann fragt man sich früher oder später wieso soll ich da noch drin rumzocken!? Da spiel ich DS2 oder einen 2. Anlauf in BG und ich hab mehr davon und brauch nicht monatl. gebühren zahlen. Klar Gilde und Chat ist lustig aber das alleine ists auch nicht. Ich meine ich kenne ja auch viel Leute aber meistens sind die Ziele bzw. Interessen soweit auseinander dass man selten wen findet im high-lvl-bereich der die selben quests hat. Ausnahme natürlich erbe denn die macht ja fast ein jeder.

Jo ist gut dass sich das mit der Vita wieder bessert denn die ist zur zeit schon sehr schnell aufgebraucht. Wann kommt lu16?

Wirklich Ypsilon. Natürlich habe ich nicht alle 2000 quests gemacht aber die meisten zonen von stadt - sinking hab ich gesehen. Klar gibts noch einiges zu machen in Cazic Thule, Frost, Lava und Sinking Sands...aber danach ist es eigentlich aus. Dann fehlen nur noch die epic raid zonen.

Und Missmau, eine Raidgemeinschaft wäre sehr interessant nur hab ich bis jetzt den Anschluß noch nicht ganz gefunden. Und in eine raid-bezogene Gilde überwechseln mag ich nicht da ich einer der Gründer und Leader der jetzigen Gilde bin.

6. Standard

Vita? Super, da ich vita-junky bin und sozusagen abhängig von dem Zeugs ^^ wenn ich mir das Spritze und dann nur so die Exp fließen..- HERRLICH ^^
    Ich habe momentan ein ziemliches EQ2-tief...muss mal in paar Wochen gucken, ob ich dann mal wieder bock habe ernsthaft reinzuschauen. Momentan eigentlich nur wegen Norrath News
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Standard

Und Missmau, eine Raidgemeinschaft wäre sehr interessant nur hab ich bis jetzt den Anschluß noch nicht ganz gefunden. Und in eine raid-bezogene Gilde überwechseln mag ich nicht da ich einer der Gründer und Leader der jetzigen Gilde bin.
    Genau deswegen ja eine Gemeinschaft. Bei uns sind viele dabei die ihre eingene kleine Gilde haben und auch da bleiben wollen. Aber trotzdem gerne raiden.
    Leider kann ich dir bei der Suche einer passenden Gemeinschaft für dich nicht helfen da du ja auf Valor beheimatet bist und ich da leider keine Gemeinschaft kenne. Frag doch sonst mal ig jemanden. Ich bn sicher, dass es das auf Valor auch gibt

//edit:
    schau mal hier rein, hab ich durch Zufall eben entdeckt als ich was anderes suchte:
    http://engelsfeuer.byte-storm.com/in...php&eventid=25

8. Standard

Echt, schneller leveln mit LU16? Immer her damit, es geht quälend langsam da oben^^

9. Standard

lol *aufdentischklopf* ....Vindorus *sprachlosbin* :D

Aah danke Missmau, interessante HP...hab mich schon für einen RAID eingetragen der bald stattfinden wird. Mal guckta.