Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ein neuer und seine Fragen

1. Standard Ein neuer und seine Fragen

So erstmal wunderschönen guten Abend an alle

Ich habe es jetzt auch mal geschafft mich anzumelden, denn ich treibe mich jetzt schon seit einigen Wochen hier im Forum herum, aus dem einfachen Grund weil ich etwas mehr über Everquest 2 erfahren will ;) Im moment spiele ich noch ein anderes MMORPG... das... naja sagen wir mal so, mir nicht so ganz zuspricht. Und deshalb auf der Suche nach etwas neuem... Naja ihr könnt euch sicherlich vorstellen von welchem Spiel hier die Rede ist

Mir ist es schon fast peinlich hier fragen zu stellen da schon in der letzten Woche so viele neue Leute hier dazu gekommen sind die euch mit allerlei Fragen gelöchert haben. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, aber dieses mal informiere ich mich lieber besser bevor ich in ein Spiel einsteige ;)

Was mir schonmal sehr positiv an Everquest gefällt ist das es auf PVE ausgelegt ist denn ich kann PVP irgendwie nicht ab. Auch die Grafik ist einfach nur der Hammer! Aber nun habe ich ein paar Fragen und ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt

1. Wie ich gelesen habe ist die Welt ja in einzelne Bereiche geteilt. Ist das dann auch so das ich an der Grenze vom einen Bereich in den anderen Sehen kann oder ist dann eine "unsichtbare Wand" oder wie kann ich mir das vorstellen?

2. Wird man als Anfänger denn schnell aufgenommen? Ich kenne aus anderen MMORPG's das man erstmal als Newbie abgestempelt wird...

3. Kann man schwimmen und tauchen? Ich weis bestimmt doofe Frage, aber ich kenn das noch aus Daoc und das wahr meiner meinung nach sehr störend was die Atmoshpäre angeht

4. Gibt es hier auch Klassen die von den meisten Spielern gemieden werden, weil sei keinen genauen Zweck erfüllen oder ist jede Klasse für eine Gruppe zu gebrauchen?

5. Zum Thema Housing Geht es hier nur ums "aussehen" oder hat man auch andere Vorteile wenn man ein Häuschen besitzt? Also z.B. das man sich darin ausruhen sprich regenerieren kann oder so in der Art

6. Ist die Welt in Everquest 2 groß? Bei dem Spiel was ich im moment spiele hat man mit dem Maximalen Level (was nach ca. 4 Monaten erreicht war) schon so ziemlich alles gesehen und es gab kaum mehr etwas das noch zu entdecken galt

7. Sind die Kämpfe spannend? Ich habe gelesen das man in Everquest 2 recht viel Kämpfen muss und da währe es für mich störend wenn ich mich nur vor den gegner stellen muss und warten muss bis dieser dann tot ist...

8. Und meine Letzte Frage: Gibt es in den späteren Leveln noch genug zu tun? Bei meinem jetzigen Spiel gibt es da so gut wie garnichts wenn man nicht auf PVP steht... so dass man mehr oder weniger dazu gezwungen ist einen neuen Charakter anzufangen wenn man weiterhin Spaß haben will Ich wünsche mir bei einem MMORPG eigentlich das ich mit einem Charakter anfange und den dann solange spielen kann, wie ich das Spiel auch spiele und immer etwas zu tuen habe

So jetzt hab ich euch genug mit Fragen genervt Danke schonmal im vorraus

Amadriel

2. Standard

Hallo,

1. Wie ich gelesen habe ist die Welt ja in einzelne Bereiche geteilt. Ist das dann auch so das ich an der Grenze vom einen Bereich in den anderen Sehen kann oder ist dann eine "unsichtbare Wand" oder wie kann ich mir das vorstellen?

>> Du kannst nicht in den nderen Bereich sehen, das ist so gelöst, dass du durch beispielsweise ein Tor gehen musst, durch was man logischer weise nicht hindurch sehen kann.

2. Wird man als Anfänger denn schnell aufgenommen? Ich kenne aus anderen MMORPG's das man erstmal als Newbie abgestempelt wird...

>> Kommt immer darauf an wie du dich selbst anstellst.

3. Kann man schwimmen und tauchen? Ich weis bestimmt doofe Frage, aber ich kenn das noch aus Daoc und das wahr meiner meinung nach sehr störend was die Atmoshpäre angeht

>> Du kannst schwimmen und tauchen. Tuchen allerdings nur so lange wie du luft hast.

4. Gibt es hier auch Klassen die von den meisten Spielern gemieden werden, weil sei keinen genauen Zweck erfüllen oder ist jede Klasse für eine Gruppe zu gebrauchen?

>> Jeder wird gebraucht.

5. Zum Thema Housing Geht es hier nur ums "aussehen" oder hat man auch andere Vorteile wenn man ein Häuschen besitzt? Also z.B. das man sich darin ausruhen sprich regenerieren kann oder so in der Art

>> Primär gehts um das Aussehen, aber fast mit gleicher Priorität steht dann das Handeln da. Du kannst Sachen verkaufen, entweder mit deinem Char oder über Slots (wenn du mal offline bist).

6. Ist die Welt in Everquest 2 groß? Bei dem Spiel was ich im moment spiele hat man mit dem Maximalen Level (was nach ca. 4 Monaten erreicht war) schon so ziemlich alles gesehen und es gab kaum mehr etwas das noch zu entdecken galt

>> Ist groß, kann dir aber keinen Vergleich nenen da ich das andere Spiel von dir nicht namentlich weiß.

7. Sind die Kämpfe spannend? Ich habe gelesen das man in Everquest 2 recht viel Kämpfen muss und da währe es für mich störend wenn ich mich nur vor den gegner stellen muss und warten muss bis dieser dann tot ist...

>> Du musst schon deine Taktik entwickeln, die auch nicht immer bei allen Gegnern hilft.

8. Und meine Letzte Frage: Gibt es in den späteren Leveln noch genug zu tun? Bei meinem jetzigen Spiel gibt es da so gut wie garnichts wenn man nicht auf PVP steht... so dass man mehr oder weniger dazu gezwungen ist einen neuen Charakter anzufangen wenn man weiterhin Spaß haben will Ich wünsche mir bei einem MMORPG eigentlich das ich mit einem Charakter anfange und den dann solange spielen kann, wie ich das Spiel auch spiele und immer etwas zu tuen habe

>> Kann ich nicht beurteilen, habe bis jetzt "nur" Level 30 erreicht.

ps. verschoben nach EverQuest 2

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Mal 2 Sachen von mir:

Zu 2. - ich spiele EQ2 seit Donnerstag. Wenn Du wissen willst, wie ich als "Newbie" aufgenommen wurde, lies mal ein wenig auf http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=7253

Zu den Kämpfen:
    Ich habe gut ein halbes Dutzend MMOs gespielt und während die meisten Kämpfe sich nicht stark von vergleichbaren Games unterscheiden, gibt es zwei Dinge, die ich als besonders gut und eher selten empfand.

1. Stellen mit vergleichbar schwächeren Mobs, die dann aber in Gruppen von fünf oder mehr auftauchen. Persönlich finde ich es absolut genial, solo fünf Mobs gleichzeitig zu verdreschen, mit Rundumschlägen ordentlich aufzuräumen und meinen Killcount in die Höhe zu treiben!

2. Combos. Sog. "Heroic Opportunities" erfordern die Abfolge bestimmter Attacken, die sowohl solo, als auch in Gruppen ausgeführt werden können. Diese sind relativ leicht ausführbar und erfordern nicht soviel Übung und Absprache wie z.B. bei Final Fantasy XI. Richtig angestellt kann man so schnell einzelne oder sogar ganze Gruppen von Feinden schwer verletzen - und spektakulär ist es auch noch.

4. Standard

Herzlichen Glückwunsch zum fünfzigsten Beitrag, Catrynnah!
    Und das in nur fünf Tagen - wahrlich eine stolze Leistung!
    Fein, fein
    freut sich
    Oblomov

5. Standard

Ah.. vielen Dank für die Antworten

Also was soll ich sagen um so mehr ich über Everquest 2 Erfahre, desto besser gefällt es mir Aber leider leider muss ich mich noch etwas gedulden weil mein aktueller Rechner das Spiel noch nicht so ganz spielbar machen würde... aber vielleicht bin ich ab Dezember schon In-Game
    Ich glaube jetzt hab ich genau das Spiel gefunden was ich gesucht habe

Amadriel

6. Standard

Zitat Zitat von Amadriel
    Ah.. vielen Dank für die Antworten
    Also was soll ich sagen um so mehr ich über Everquest 2 Erfahre, desto besser gefällt es mir Aber leider leider muss ich mich noch etwas gedulden weil mein aktueller Rechner das Spiel noch nicht so ganz spielbar machen würde... aber vielleicht bin ich ab Dezember schon In-Game
    Ich glaube jetzt hab ich genau das Spiel gefunden was ich gesucht habe
    Amadriel
    Na, ein Gutes hat die Zwangspause: Du kannst Dich hier im Forum genüsslich
    reinlesen und mit den Spielbesonderheiten vertraut machen.
    Die vier Wochen kriegst Du so schnell rum. Ich musste unfreiwillig zwei Monate
    pausieren, aber das Posten und Lesen hat die Zeit wie im Fluge überbrückt.

allemal viel Spaß wünscht
    Oblomov

7. Standard

Zitat Zitat von Catrynnah

2. Combos. Sog. "Heroic Opportunities" erfordern die Abfolge bestimmter Attacken, die sowohl solo, als auch in Gruppen ausgeführt werden können. Diese sind relativ leicht ausführbar und erfordern nicht soviel Übung und Absprache wie z.B. bei Final Fantasy XI. Richtig angestellt kann man so schnell einzelne oder sogar ganze Gruppen von Feinden schwer verletzen - und spektakulär ist es auch noch.
    die einfachen bedürfen wohl wirklich keiner absprache oder übung, ich finde allerdings das es manchen leuten gar nicht mal schaden könnte ihre heldenchancen zu üben. es gibt nämlich mehr als drei. auch wenn man die nur selten erleben wird, weil die meisten leute eben doch nicht schnell genug schalten um die etwas anspruchsvolleren heldenchancen hinzubekommen.
    DENSER------>Erzwinger

<Sturmklingen>

Standard

ich hab mich jetz ja , wie manche vll schon wissen, auch für eq2 entschiede und gestern hab ich mit meinem lvl 5 trial priester char auch die combos entdeckt und so weit glaub ich auch verstanden...
    aber kann mir nochmal jemand das genaue system erklären oder mir einen Link zu einer erklärung geben?
    auch wann ich die combo anfangen muss usw. und sowieso interessieren mich mehr die schwierigeren kombos die ich leider noch nicht entdeckt habe :(

9. Standard

Hier findest du eine Erklärung zu den Heldenrädern. Wichtig ist für dich vielleicht noch zu wissen das die schwierigen Heldenräder nicht von deinem Charakter gestartet werden, sondern von deinen Gruppenmitgliedern. Du bist dann lediglich eine daran beteiligte Person. Wenn du also in einer gut eingespielten Gruppe bist, lassen sich wirklich einige sehr schöne bzw wirkungsvolle Heldenräder auf die Beine stellen. Besonders schön werden die übrigens wenn ein Scout das Rad startet.

10. Standard

Trotzdem - die Heldenräder auszuführen halte ich für relativ easy. Die Icons werden lange genug eingeblendet und das blinkt auch immer alles so schön - bei Final Fantasy XI mußte man sich haarklein absprechen und da kam es schon mal auf 2-3 Sekunden an, sonst wurde die Kette unterbrochen. Und eingeblendet wurde da überhaupt nix (zumindest damals, als ich noch die JP Version gespielt habe).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte