Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Qeynos - und dann?

1. Standard Qeynos - und dann?

Hi,
    ich spiele seit vorgestern EQ2, davor schon seit einiger Zeit DAoC und früher auch mal Neocron, mir sind die Grundprinzipien von MMORPG's also bewusst ;)

Ich hab die Isle of Refuge denk ich mal weitestgehend erfolgreich mit meinem Priester (Ziel: Kleriker/Schneider) abgeschlossen, d.h. nicht alle Quests gemacht, sondern nur die nötigsten und meiner Meinung nach sinnvollen, dafür hab ich mir den kurzen Walkthrough hier durchgelesen.
    Als ich alle Quests gemacht hab und nach Qeynos geportet bin, hab ich da auch erstmal die offensichtlichen Aufgaben gemacht, also meine Wohnung eingerichtet, einen Antrag für die Bürgerschaft gemacht, dafür in das Moor gegangen und jetzt hab ich gerade eine mega lange Erkundungstor durch Antonica hinter mir ;)
    Meine Fragen:
    1.) Was empfiehlt sich als nächstes? Einfach alles questen was es gibt?
    2.) Wenn ich im Tradeskill LVL10 erreicht hab, wo kann ich zum Ausstatter/Schneider werden? (Ich hab von der IoR noch eine Quest "Seek a Profession")
    3.) Wie komm ich schnell an Geld?
    4.) Wie werde ich endgültig Bürger? (Oder bin ich das nach der Reise schon?)

Das ist imo erstmal alles, vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

bb

Falls das ins Qeynos Forum gehört - ups

2. Standard

Sei gegrüßt, frustel!
    Hoffentlich ist hier Nomen nicht Omen, wir wollen ja, dass Du Dich wohl
    fühlst, gelle?!
    zu 1) kann hier nur für mich reden: Ich habe mit meinem ersten Char
    so ziemlich jede Quest angenommen, mit den weiteren dann eher Schwerpunkte gesetzt, zumal es beinahe unmöglich ist, alle Quests zu lösen, da fortwährend neuer Content nachgelegt wird.
    zu 2) in jedem Vorort gibt es genau vier Crafterkeller: einen allgemeinen, der für von Beginn an zugänglich ist (und in dem man auch drinbleiben kann, nachdem man sich spezialisiert hat), und für jede der drei Berufsgruppierungen einen ab Level 10 (eine Liste aller Keller erhält man auf
    der Zufluchtsinsel).
    Die Quest "Seeking a profession" wird im allgemeinen Keller angeboten und abgenommen.
    zu 3) Am Anfang eher durch Quests, aber auch durch den Verkauf von Büchern und selbst fabrizierten Waren.
    zu 4) Du bist es bereits vor Erhalt des Buches geworden, sonst wärst Du gar nicht nach Qeynos gekommen (für die Buchquest muss man doch auch zum Magierturm beispielsweise, oder?).

Viel Spaß im weiteren Spielverlauf wünscht Dir
    Oblomov

3. Standard

Zitat Zitat von frustel
    1.) Was empfiehlt sich als nächstes? Einfach alles questen was es gibt?
    Ich würde sagen, das kommt auf deine Vorlieben an. Wenn du gerne questest kannst du es auf etwa 200 Quests bringen ehe du in die Donnersteppen gehst. Viele dieser Aufgaben sind auch sehr lohnenswert, aber eben auch sehr zeitaufwendig.
    2.) Wenn ich im Tradeskill LVL10 erreicht hab, wo kann ich zum Ausstatter/Schneider werden? (Ich hab von der IoR noch eine Quest "Seek a Profession")
    Geh dazu in den Hafen. Direkt am Hafenbecken, auf der linken Seite bei dem Holzgerüst, ganz hinten in der Ecke steht der NPC bei dem du deinen Handwerksberuf wählen kannst.
    3.) Wie komm ich schnell an Geld?
    Die Möglichkeiten schnell an Geld zu kommen hängen von deinem Level ab und da ich das nicht kenne ist es nicht ganz einfach dir da weiter zu helfen.
    4.) Wie werde ich endgültig Bürger? (Oder bin ich das nach der Reise schon?)
    Wenn du mit der Reise das abklappern der Personen/Orte aus deinem Bürgerschaftsbuch meinst, dann ja. Dann bist du jetzt Bürger.

4. Standard

Vielen Dank für die Antworten, ich werde mich heute mal umkucken in Qeynos ;)