Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Bald ein neuer in der Welt von EQ2!!!!!

1. Standard

Immer das Verdrücken mit "Zitieren" und "Ändern" weils in anderen Foren genau umgekehrt ist :D

2. Standard

Also, was unsere Kultur angeht, muß ich Dir natürlich Recht geben.

Vor zehn Jahren hat in Deutschland jedenfalls noch keiner Halloween gefeiert. Dafür kennt heute niemand mehr Hexennacht. Ich sehe es kommen und wir feiern eines Tages Independence day!

Außerdem - wenn SOE eine Deutschversion von ihrem Spiel anbieten, dann sollte der Kram auch wirklich deutsch sein. Es ist eine Sache, die gesprochenen Texte nicht rechtzeitig fertig zu kriegen, aber die Infos im Quest-Log können doch nicht soooooo schwer umzustellen sein!

Wie dem auch sei, ich mag die englische Sprache sehr und verbringe viel Zeit damit, mich mit Freunden aus Amerika und England über Skype "live" zu unterhalten. Ich bin im Im- und Export tätig und auch hier ist man ohne englisch aufgeschmissen.

Ich bin ganz klar für den Erhalt unserer Kultur und kann nicht verstehen, warum wir uns ausgerechnet von den Amis, die weder über Kultur, noch eine eigene Geschichte verfügen, alles abgucken müssen. Trotzdem halte ich wenigstens gewisse Grundkenntnisse in englisch heutzutage für unumgänglich, auch wenn man keinen Sprachenfetisch hat wie ich.

3. Standard

Na dann sind wir ja einer Meinung. ;)

lol das wärs ja - wir schaffen den Nationalfeiertag ab und feiern dafür den Unabhängigkeitstag der USA. *g* *aufdenkopfgreif*

Das Sprachenchaos in der deutschen EQ2-Version ist eh in aller Munde, viel kann man dazu leider eh nicht mehr sagen. Dennoch finde ich es eine Frechheit. Auf der Spielepackung steht "Voll in Deutsch" und dann bekommt man so ein denglisches Spiel. Normal müsste SOE für öffentliche Irreführung verklagt werden. *g*

Natürlich wenn man es arbeitsbedingt braucht dann muss man englisch können. Aber manche, sowie ich, habe in meinen 9 Jahren Berufslaufbahn erst 3x englisch gebraucht, 2x weil ich einen schwarzen Zeitungsverkäufer die richtige Abteilung weisen musste und 1x für eine englische eMail die natürlich sehr kurz gehalten wurde von mir. *g*

Aber alles in Allem sollten sich die Hüter der deutschen Sprache ein Vorbild an den Franzosen nehmen und die Flut der englischen Wörtern die in unsern Wortschatz dringen gar eingedeutscht oder umbenannt werden.

4. Standard

ähm auf meine LE und Preorder packung steht nichts von komplett in deutsch. auf der dof packung steht handbuch und spiel auf deutsch da heisst aber nicht das es komplett deutsch ist ^^

5. Standard

Zitat Zitat von Catrynnah
    Ich habe mit 6 Jahren angefangen, mir englisch selbst beizubringen - wegen "Phantasy Star", einem RPG für das Sega Master System.

Ich muß gestehen, daß ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man im Zeitalter von Computern, Internet und Onlinegames völlig ohne gewisse Englischkenntnisse unterwegs sein kann.

Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie ich mich mit all dem Zeugs zurechtfinden würde, hätte ich niemals englisch gelernt.

Das soll keine Kritik sein. Habe nur laut gedacht.

Trotzdem, EQ2 ist mehr als spielbar, auch wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist - dafür gibt's ja den Help-Channel im Chat und dieses Forum voll gut informierter, hilfsbereiter Spieler.

HABE NIE GESAGT DAS ICH KEIN ENGLISCH KANN BIN DEUTSCHER WILL DEUTSCHES GAME GANZ EINFACH VON DAHER

6. Standard

Probleme die Lautstärke der Stimme zu regulieren

7. Standard

Zitat Zitat von Himeno
    auf der dof packung steht handbuch und spiel auf deutsch da heisst aber nicht das es komplett deutsch ist ^^
    Wenn der geneigte Käufer DoF-Everquest2 erwirbt, und es steht da 'Spiel und Handbuch auf Deutsch', so sollte man schon auf eine komplette Lokalisierung schließen. Aber zur Sicherheit werde ich nun, und ich rate es auch Himeno und alle anderen die gaanz sicher gehen wollen, auf die Frage ob sie Deutsch können, immer zu antworten: Ja, komplett Deutsch!
    Ich hoffe auch, daß SoE auch so viel Liebe in die koreanische Lokalisierung steckt, weil sie ja wirklich noch zusätzlich Zeit gefunden hat, die Character-Modelle im Erscheinungsbild dem östlichen Geschmacksempfinden zu 'lokalisieren'. Ergo: Die ordentliche deutsch Lokalisierung ist ansich kein Problem sondern hat nur eine untergeordnete Priorität zur Wirtschaftlichkeit, d.h. weniger wichtig.
    Desswegen werden auch in einem anderen Konkurrenzprodukt ordentlich Server mit komplett Deutscher Clientsprache live geschaltet und in Eq2 dümpeln 2 (nicht komplett) deutsche Server, wobei einer noch in Amerika mit schlechter Technik steht, vor sich hin. Die Diskussion ist ja schon im Gange, die beiden Server zu vereinen, wobei ich wette, daß sicher der tolle Server in Amerika erste Wahl sein wird der dann beide auffangen wird. Was für eine Innovation - Mahlzeit.

8. Standard

es wurde schonmal erklärt woran dieses deutsch english lieg tund zwar das meist das englische aktueller ist und das system dadurchd as englisch nimmt

solange du eben nicht das komplett dazu sagst hast du ja nicht gelogen das es nicht vollständig in deutsch ist ^^ das grundspiel ist zwar deutsch aber der rest nicht ^^

9. Standard

Auch wenn's nur ein schwacher Trost ist:
    Den Franzosen geht's um keinen Deut besser.
    Wie Goox treffend anmerkte: Es geht um die Wirtschaftlichkeit.
    Deshalb haben die vielen Ostasiaten dieses Problem nicht.
    Mit den Japanern (die ja wahrlich keine leicht zu übersetzende Sprache
    ihr Eigen nennen) könnte sich SOE dieses Sprachchaos nicht erlauben.
    Da würde ein riesiger Markt wegfallen.
    Was soll's! Irgendwie wurschtelt man sich schon durch.
    Wo ich allerdings mit meinem Uralt-Schulenglisch schmählich
    gescheitert bin, war auf dem Gnomen-Piratenschiff.
    Die Seebären sprechen ein Kauderwelsch, da muss ich passen.
    Die ganze Questreihe (beginnt mit der Schatzsuche neben dem Hinterausgang
    der Sturmfeste) ist übrigens komplett in Englisch.
    Maintenant, je vais finir cette lettre
    À bientôt!
    Oblomov

10. Standard

Wie Goox richtig sagte sollte man aufgrund dieser Beschreibung die auf den EQ-Spielepackungen hinaufgedruckt wird schon daraus schließen können dass das Spiel komplett in Deutsch ist.

Natürlich ist dieses ganze Herumgepatche und die ganzen neuen Quests die da eingefügt werden nicht wirklich eine Verbesserung für die Lokalisierung.
    Aber man fragt sich zu Recht, warum hört man solche Schlagzeilen von anderen Onlinespielen nicht? Andere Spielefirmen wie zb die von WOW oder DAOC haben mit den Lokalisierungen anscheinend keine Probleme. Also lässt sich für mich daraus schließen, dass es Wege gibt eine ordentliche Lokalisierung durchzubringen auch wenn nachhaltig viele Patch's oder Dateien runterkommen.

Somit ist eine Verteidigung von SOE wahrlich loyal, aber wenn man der Realität ins Auge sieht merkt man entweder dass für SOE die deutsche und französische Lokalisierung einen niedrigeren Stellenwert innehat oder SOE wirklich organisatorische oder programmtechnische Probleme hat, wie zb dass sie ein schlechtes Lokalisierungssystem besitzen dies mit den neuen englischen Patches oder Dateien nicht zurecht kommt wie es vergleichsweise an dieser Statt das Lokalisierungsprogramm von WOW oder DOAC (viel) besser schafft. Fragt mich nicht ob es so ein "Lokalisierungsprogramm" gibt, ich bin kein Technikfreak...dennoch wäre es für mich eine plausible Erklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte